Verletzung des Mondes und der Venus und Beziehungen

Verständnis schafft generell immer einen Zugang für ein positives "Mehr".

Ich bin sehr beeindruckt von deinen inneren und äusseren Schritten.....MadGirl.....Klasse....:)

Vielen Dank:trost:, ich bin auch selbst stolz auf mich. Aber ich denke, dass man nur so reagieren kann, wenn man ihn auch irendwie durchblickt und ich habe ihm auch vermittelt-wie du schon sagst-dass ich sein aktuelle Gefühlslage nachvollziehen kann, es aber erstmal niemandem etwas bringt und er mich dabei verletzt.
Es gibt tatsächlich Menschen, die ihr ganzes Leben mit einem Art Tunnelblick durch die Gegedn rennen und einfach nicht bemerken, wie ihr Verhalten anderen schadet. Für viele wahrscheinlich offensichtlich, ich musste das erstmal sehen verstehen und verarbeiten.
Das passt denke ich auch, neben meinem Wassereinfluss (bes. dem Krebs AC), zu den uranischen Antennen, die ich ausgebildet habe.

Der Grund, weshalb ich dieses Thema ursprünglich erstellt hatte war nämlich, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Mond"verletzungen", gekoppelt mit dem was ich jetzt neu gelernt habe, nämlich der Antenne für andere/ das Aussen, meine Konzeptlosigkeit über mich selbst sowie meinem Heiler/Helfersyndrom durch den AC mit Chiron, eben gerade solche Menschen anziehe.
Aber natürlich könnte es auch einfach die Prägung durch meinen Vater sein, da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe überhaupt nicht vor, mich jetzt hier irgendwie als Opfer zu stilisieren, sondern ich möchte einfach ein Muster dahinter erkennen und den Mechanismus vertstehen, dann Schutzmassnahmen einrichten, damit mir das nicht wieder passiert.
Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und dieser Mensch wollte 100 Prozent Kontrolle bei Null Prozent Verantwortung. Ich war schuld an allem, wurde manipuliert und bin geblieben, weil ich - ähnlich wie bei meinem Vater - seine Hintergründe kenne, bzw. weiss dass mein Exfreund ein schweres Kindheitstrauma hat. Am Ende hatte ich Depressionen, weil alle Emotionen und jegliche Energie weg war, er hat sich quasi energievampirmässig von mir ernährt.

In einem anderen Thema hast du neulich etwas sehr gutes zu Pluto/Merkur geschrieben @Urania02 ! Mein Ex hatte viele persönliche Planeten in Skorpion, dazu Sonne/ Pluto und Merkur/Pluto in Skorpion. Du hattest ja geschrieben, dass man damit fast schon automatisch alles schwaz malt, wenn man sich nicht davon distanzieren kann und andere Perspektiven hat. In dem Fall war ich diejenige, die er schleichend nach und nach schwarz gemalt hat, bis ich in seinen Augen die schrecklichste Person auf Erden war. Die Realität wurde komplett umgedreht, er hat alles von sich auf mich projeziert, so eine krasse Art der Verdrehung jeglicher Tatsachen und Gefühle habe ich bis jetzt noch nie erlebt, es war erschreckend und mit der Diszanz die ich jetzt habe noch viel unfassbarer. Und mittendrin habe ich es nichtmal wirklich verstanden, was da gerade passiert, so geschickt hat er es verstanden meine Ängste bzw. Selbstwertprobleme aufzuspüren, um diese gegen mch zu verwenden.
Und es geschafft, mir ein schlechtes Gewissen einzureden und ich habe versucht, mein Verhalten zu ändern,mich für ihn auch noch zu "verbessern", einfach unglaublich im Rückblick. Ein klarer Fall von eine Person extrem an sich binden und sie dann vom Podest zu treten und sie dem Erdboden gleichmachen. Daran hatte ich die letzten Wochen ungemein zu knabbern, meine Gefühle waren ja aufrichtig, ihm ging es nur um sich, Drama und Provokation, damit ich ihn weiterhin mt meiner Energie versorge.
Das ist auf jeden Fall ein Muster und damit ich solche Menschen nicht mehr anziehe muss ich das alles irgendwie aktiv reflektieren und, wie
@Gelbfink so richtig gesagt hat, mein Konzept erstellen, nachdem ich Radikal lebe und auf meinen Saturn hören,der mir die Schwachstellen aufzeigt, falls sich nochmal sowas anbahnt.
Die Moral ist wohl, dass Verständnis einerseits gut ist und man die andere Person damit offen für konstruktiven Austausch macht und sie damit auch ihre Perspektive wechseln, aber bei mir war das Verständnis für ihn grösser als meine eigene Würde und Sichheirheit und auch meine Angst, "wirklich schlecht zu sein", was ich auf jeden Fall ncht bin, das weiss ich, spielte damit rein.
 
Werbung:
Der Grund, weshalb ich dieses Thema ursprünglich erstellt hatte war nämlich, dass ich das Gefühl hatte, dass meine Mond"verletzungen", gekoppelt mit dem was ich jetzt neu gelernt habe, nämlich der Antenne für andere/ das Aussen, meine Konzeptlosigkeit über mich selbst sowie meinem Heiler/Helfersyndrom durch den AC mit Chiron, eben gerade solche Menschen anziehe.
Klaro...gut von dir erkannt....jede geschenkte Fähigkeit ist für etwas da und sollte auch genutzt und entwickelt werden....
jeder Krebs-AC sucht sich "seine Kinder" die er bemuttern kann.....

Du hattest ja geschrieben, dass man damit fast schon automatisch alles schwaz malt,
....was man natürlich nicht muss....das kann genauso gut mit sehr grosser Kraft "umgedreht" werden,
aber meist muss man erstmal an sich selbst die negative Seite hautnah erfahren....die eigene sich-selbsterfüllende
Prophezeiung "genossen" und erlebt haben....nach Bestätigung und Recht-haben-wollen sucht Pluto nämlich schon....
und wenn es auch nur ist.....beim Schlimmsten Recht gehabt zu haben....ist zwar schmerzvoll...aber man hatte
wenigstens "Recht"..

Zu deinem EX kann ich als Person und Mensch natürlich nicht viel sagen....nur deiner Beschreibung folgen....und
da sieht dein Ex durchaus wie ein exzellenter Lehrmeister für die Schulung deiner eigenen Fähigkeiten aus....
auch für das Bemerken, dass man durchaus auch auf energetischer Ebene ganz schön ausgesaugt werden kann....
indem man sich auf der mütterlichen, versorgenden und mitfühlenden Ebene dafür bereit stellt und erklärt und
sich darauf einstellt und anpasst.

Niemand kann das aber tun oder dir antun .....ohne dass du dazu JA gesagt hast....und es zulässt....wenn du für
jemand anderen nach Lösungen suchst und sei es auch nur auf seine Schwächen einzugehen mit einem ich
mach das schon für dich oder mit einem überzogenenen ungesunden Verständnis für seine Schwäche....sitzt
du in deiner eigenen selbst gebastelten Falle....:D
 
Zurück
Oben