Verletzung des Mondes und der Venus und Beziehungen

statt wie bei den Placidushäusern in Schütze.
naja, vielleicht ist es ja noch angebracht, den Jupiter ins Spiel zu bringen. Denn hier haben wir schon ein weiteres Beispiel. Rita hatte ja erwähnt, dass mit einem anderen Häusersystem der Skorpion, also Pluto Herrscher über sechs wäre. Das habe ich in meiner Ausführung in drei Versionen beschrieben.

Bei der Darstellung von dem Häusersystem nach Placidus, wie ich es in der Tat auch gerne mache, wäre der Schütze, also Jupiter Herrscher über Haus sechs, der dann nach Haus zwei auswandert. Wie könnte das darstellen:

Mit schwachem Jupiter als Herrscher über sechs zeigen sich Mängel in der Einsicht in Psychologie, Krankheit, Gesundheit; er macht sich bemerkbar mit einer Fülle an Arbeit und Kritik. Der Horoskopinhaber neigt zu Überarbeitung aufgrund ineffizienter und verzettelnder Arbeitsweisen und bringt nur wenig Gefühl für Proportionen mit. Wie er sich in Haus zwei zeigen kann, muss ich jetzt hier nicht mehr weiter ausführen.

Aber vielleicht kannst Du ja ein wenig über Deine berufliche Situation schreiben, würde mich in diesem Zusammenhang wirklich interessieren. Selbstverständlich auch unter dem Aspekt der Anwendung unterschiedlicher Häusersysteme. Ich selbst bin ein Vertreter und Anhänger des Herrschersystems. Vielfach konnte ich ebenso feststellen, dass nicht immer alle Häusersysteme auf einzelne Horoskopeigner passen. Es ist und bleibt eine sehr individuelle Angelegenheit.

Vielen Dank Rita für diesen Hinweis mit der Anwendung der Häusersysteme.
 
Werbung:
....lach....Sieht nach einem perfekten Vater / Gegenüber und Partner-Bild bis Vorbild aus....:D

Hm, das ist wirklich interessant könnte man sagen. Komisch, ich empfinde meinen Vater generell als viel kälter als mich, ich kenne seine Geburtszeit leider auch nicht. Generell ist er aber Luftbetont (das bin ich ja wirklich Null, deshalb de grossen Unterschiede)... die Stiersonne ist seine einzige Erdbesetzung. Aber einen Löwejupiter sehe ich da auch noch, Wahnsinn :D
 
die Stiersonne ist seine einzige Erdbesetzung.
Was ja im Gegenzug bedeutet, dass du mit deinem Stiermond seine Stiersonne mit Gefühl/Mond
ergänzst und du für ihn es am besten verstehst, deinem Vater sein eigenes Handeln /Ausdruck "bewusst" zu
machen....weil du ihn aus dem gleichen Element Erde heraus auch teils sehr gut "nachempfinden"
kannst....was dann genererell auch eine vllt. notwendige Aussöhnung leichter macht....:)
 
@MadGirl und alle hier, aus Interesse am Mondgeschehen stieß ich eben auf diesen Thread. Zum eigentlichen Thema möchte ich mich gar nicht äußern, aber doch gerne zum Ausdruck bringen, dass ich den Verlauf dieser Diskussion als sehr herzlich empfinde.
Er wird getragen von Empathie, tiefer Kenntnis und Respekt.

Schön! :love:
 
Ihr großes Ziel liegt darin, Inhalt und Form in Einklang zu bringen.

Will den eigenen Geschmack finden und in einem harmonischen Umfeld leben.

Saturn weist Dich regelmäßig auf eventuell vorhandene Defizite hin, auf Ihn darfst Du hören, er sagt Dir genau, wenn etwas nicht in Einklang steht.

Danke, Gelbfink. Ich glaube auch, dass Saturn eine gewisse Radikalität von mir fordert (auch wenn das auch zu Pluto passt), den eigenen Geschmack zu leben, eben ohne Kompromisse. Ich habe das Gefühl, dass es bei mir generell länger daurt eben diesen zu erkennen und dann so zu leben. Ich schaue mich oft um und versuche mir irgendwie bei anderen an irgendwas zu orientieren und dann quasi zu filtern was denn jetzt meins sein könnte. Ist schwierig zu bechreiben. Zum Grossteil ist da auch eine gewisse Angst, mich so nach aussen hin zu leben. Eine Blockade, wie eine Hürde. Ich weiss nicht, warum! Theoretisch weiss ich quasi alles, aber warum ich manches nicht umsetze...

Bei der kompensatorischen Ausprägung ist Deine Wahrnehmung und Beobachtung auf fremde Programme oder Leitbilder fokussiert, hier geht es um Macht, Dominanz, Leitbildfiguren am Arbeitsplatz, Machtgebaren im Arbeitsleben. In der gehemmten Version könnte Dein Wahrnehmung unterdrückt oder fremdbestimmt sein. Du wärest hier eher unterdrück im wahren Zeigen Deiner Gefühle, Du unterlägst Sachzwängen in der Arbeitsumgebung und fühltest Dich gehemmt und unterdrück in Deiner Analyse- u. Kritikfähigkeit. In der gelösten und entwickelten Form wäre Deine Wahrnehmungs- und Beobachtungsmuster ausgebildet, Du verfügtest über angemessenes und ausreichendes Wissen um Krankheit, Gesundheit, Pflege, Psychoanalyse und Ernährung. Passt das?
Ich bin gerade noch im Studium und die Jobs die ich bisher gemacht hatte waren natürlich fremdbestimmt. Ich bin ja nicht selbstständig. (anderes grosses Thema - ich habe keinen Leitfaden was beruflich für mich wirklich in Frage käme)
Über Gesundheit und Ernährung informiere ich mich gerne und ich habe einen hypersensiblen Bezug zu meinem Körper...bis hin zur Hypochondrie, weil ich die kleinsten Veränderungen sofort bemerke. Aber das ist bei SO/UR/NE in 6 normal.

Was will Pluto und wie wird er befriedigt?

Pluto strebt in der Regel nach Macht und Selbstbestimmung sowie danach, den eigenen Weg zu gehen. Teil seines Weges sind Bindungen und eine feste Partnerbeziehung. Seine Fantasien will er leben, auch, was die sexuelle Lust angeht. Darüber hinaus entwickelt er eigene Vorstellungen basierend auf seiner eigenen Meinung und erstellt Konzepte und Programme. Sein eigener geistiger Besitz ist ihm sehr wichtig. Oft fühlt er sich auch dazu berufen, zu missionieren. Transformation könnte sein oberstes Ziel sein.
Pluto will seinen eigenen Weg bestimmen und Konzepte erstellen.

In diesem Sinne gutes Gelingen

Ja, danke für die gute Erklärung! Ich glaube Meinungen und Konzepte und gerade überzogene Vorstellungen von mir und anderen sind bei mir ein riesen Thema.
 
@MadGirl und alle hier, aus Interesse am Mondgeschehen stieß ich eben auf diesen Thread. Zum eigentlichen Thema möchte ich mich gar nicht äußern, aber doch gerne zum Ausdruck bringen, dass ich den Verlauf dieser Diskussion als sehr herzlich empfinde.
Er wird getragen von Empathie, tiefer Kenntnis und Respekt.

Schön! :love:

Hej Tagmond. Deinen Eindruck teile ich! Ich fühle mich sehr wohl zu schreiben und finde diese Hilfsbereitschaft hier wahnsinnig wunderbar....es ist eine Horizonterweiterung ohne gleichen...in Breite und Tiefe:X3:
 
Was ja im Gegenzug bedeutet, dass du mit deinem Stiermond seine Stiersonne mit Gefühl/Mond
ergänzst und du für ihn es am besten verstehst, deinem Vater sein eigenes Handeln /Ausdruck "bewusst" zu
machen....weil du ihn aus dem gleichen Element Erde heraus auch teils sehr gut "nachempfinden"
kannst....was dann genererell auch eine vllt. notwendige Aussöhnung leichter macht....:)
Ja, genau das habe ich gespürt! Als es gerade dabei war zu einer Auseinandersetzung zu kommen (eine Lapalie beim Umzug, sein Verhalten war trotzig und überzogen),habe ich mich sehr ruhig verhalten (obwohl ich innerlich ein kleines heulendes Kind war) und ihm erklärt, dass er anders mit mir sprechen muss und man einfach mal reflektieren sollte bevor man etwas einfach so raushaut und das Agressionen in diesem Moment nicht hilfreich wären. In der Realität war ich dann nicht eben NICHT das Kind, sondern die Erwachsene und mein Vater das Kind. Auch wenn ich es mir anders wünsche (mein Vater als erwachsenes Rollenvorbild), hat mein ruhiges Verhalten gezogen und ich habe innerlich gespürt, dass er ENDLICH anfängt über sich zu reflektieren (lief denke ich über die Gefühlsebene) Das reflektieren mache ich dauernd, er halt sehr wenig..aber es wurde besser und kurz darauf, hat er mir zum ersten mal in meinem Leben aus der Distanz erklärt, dass er sich so verhält, wenn ihm Dinge über den Kopf wachsen und das es nicht persönlich ist. Da habe ich schon grosse Augen bekommen. Zum ersten Mal war existierte quasi eine Metakomminikation ohne in dem Reagieren gefangen zu sein. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es aber schon persönlich nehme und darauf sollte er Rücksicht nehmen. Wenn man als Vater sein eigenes Kind dauernd aggressiv angeht, obwohl es sein Problem ist, muss man daran etwas ändern.
 
:thumbup:.....das hört sich wirklich super an...das freut mich sehr für dich.

ich habe innerlich gespürt, dass er ENDLICH anfängt über sich zu reflektieren (lief denke ich über die Gefühlsebene)

Wunderbar.....über deine "Verstehen bzw. Verständnis-Ebene"....hast du eine Brücke geschaffen, über die
ihr beide jetzt hin und her kommunizieren könnt....dein Vater sich nicht "nur" abgelehnt gefühlt hat (während
er gleichzeitig auch mit "seinen Höllenhunden" kämpft) sondern auch ein Stück weit doch auch verstanden....

Verständnis schafft generell immer einen Zugang für ein positives "Mehr".

Ich bin sehr beeindruckt von deinen inneren und äusseren Schritten.....MadGirl.....Klasse....:)
 
Werbung:
Mit schwachem Jupiter als Herrscher über sechs zeigen sich Mängel in der Einsicht in Psychologie, Krankheit, Gesundheit; er macht sich bemerkbar mit einer Fülle an Arbeit und Kritik. Der Horoskopinhaber neigt zu Überarbeitung aufgrund ineffizienter und verzettelnder Arbeitsweisen und bringt nur wenig Gefühl für Proportionen mit. Wie er sich in Haus zwei zeigen kann, muss ich jetzt hier nicht mehr weiter ausführen.

Dazu kann ich etwas sagen: Allgemein liebe ich Struktur, Klarheit, Ordnung,aber ich produziere dauernd Chaos.Ineffizienz auf jeden Fall, Verzettelung auf jeden Fall. Wenn ich an etwas arbeite ist alles kreuz und quer und meine nicht vorhande Ordnung kostet Zeit und nerven. Das trifft alles zu. Ich bin einfach oft "verplant", vergesse Fristen oder bin schlurig, verliere Dinge und vergesse viel.
 
Zurück
Oben