Verletzung des Mondes und der Venus und Beziehungen

Herrscher von 5 ist doch Pluto. Wie meist du dass der Herrscher von 5 in 7 steht? Ok, Saturn also kein Übeltäter, sondern macht meine Venus erst richtig stark.

Herrscher von 5 ist die Venus, weil die Hausspitze 5 in Waage fällt. Pluto ist Herrscher von Haus 6, weil die Hausspitze 6 in Skorpion liegt. Uranias Aussage ist also korrekt: Venus als Herrscher von 5 steht in Haus 7. Mit Saturn - ob Übeltäter oder nicht - hat das erst einmal nichts zu tun.
 
Werbung:
Mit deiner Sonne im 6. Haus "sitzt" du im 2. Haus deines Vaters....und an dem, was in deinem 6. Haus an Planeten
steht, kannst du ablesen, womit dein Vater dir gegenüber und in Beziehung zu dir "zu kämpfen" hat....was in
der direkten Interaktion zwischen euch wirksam wird. Und da ist Uranus und Unberechenbarkeit deutlich präsent.

Mein Vater hat übrigens eine Stiersonne, einen Wassermannmond mit Uranus Opposition! Oha. :eek:


Was von Anderen genauso sichtbar/spürbar wahrgenommen wird, wie z.B. die eigene Körperstatur oder die blauen
Augen....aber mit der Quinkunx zu Neptun kann man das oft bei sich selbst nicht fühlen....fühlt sich oft auch zu
schüchtern oder irgendwie fehl am Platze....und wird dann auch noch über Sonne/Uranus mit einem "Aussenseiter-
Gefühl" gefüttert.
Die Schüchternheit versuche ich gerade abzulegen, und auch die Angst vor dem Aussenseiterdasein. Ich habe nämlich gemerkt,dass wenn ich mich meinem Sosein einfach hingebe, ich irgendwie schon die richtigen Leute anziehe. In Gruppen fühle ich mich manchmal wie ein Alien und ziehe es dann vor mit Leuten zu kommunizieren, die dann ebenfalls so wirken.
 
Herrscher des 5. Hauses ist Venus, da die Waage das 5. Haus anschneidet....Pluto steht dadrin "nur rum"...;)
Das habe ich jetzt besser verstanden, danke euch beiden !
Dann macht Gelbfinks Aussage mit Venus und 5 und der Sexualität plötzlich auch viel mehr Sinn. Ich hatte die Waagevenus bei mir sonst mit dem 4. Haus in Verbindung gebracht - wieder etwas gelernt, yes.
 
Mond und Mars werden von Pluto beeinflusst und sind damit von einer starken Kraft versorgt, die vllt. eine Zeitlang als Fremdbestimmung, Unterdrückung und Zwangsbeglückung jeder Art von einem Gegenüber wahrgenommen wird.
Je länger ich darüber nachdenke, wie mein Mond da beschossen wird, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass es nötig wäre mir energetische Schutzmassnahmen zuzulegen. Ich habe das Gefühl, dass dieses PlutoMondMarsTrio echt nicht ganz ohne ist...
Urania, du hast ja gesagt, dass es einerseits Unterdrückung von Aussen anzeigen kann, ich mir aber trotzdem auch Herausforderungen in dem Bereich Zwischenmenschlich suche und das ist wahr. Es muss intensiv sein, also alle (zu hohen) Höhen und die damit unvermeidbaren Tiefen müssen ausgekostet werden, aber oft ist es dann nicht mehr wirklich gesund. Das habe ich jetzt erfahren.

Herrscher von 5 in 7 bedeutet Ich-Findung durch Partnerschaft. Saturn ist Herrscher von 7 in 7.....das bedeutet, Beziehung um der Beziehung willen und ohne jede "Hintergedanken"....
Spiegelung ist für mich immens wichtig, ja. Ich merke dass meine Venus überaus gerne in festen Partnerschaften sein möchte, nur darf es mit Freund Pluto nichts fades, mit Freund Uranus nichts langweiliges sein. Endet dann oft mit "Unmöglichen" Partnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eine neue Perspektive, @Gelbfink !
Ob der Geschmack, mit dem Du Dich umgibst nun wirklich Deinen eigenen Geschmack repräsentiert oder ob er eher vom Kollektiv und der Herkunft übernommen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch die angestrebte Partnerschaftsform und die damit zusammenhängenden erotischen Gesetzmäßigkeiten fallen in diesen Verantwortungsbereich) fehlen Dir leider noch die Qualitäten der Venus, damit ist die Stiervenus und die Waagevenus gleichermaßen gemeint. Sie wären noch entsprechende auszubilden.
Wie funktioniert das, warten auf den lieben Saturn?

Leider deutet die Stiervenus als Mitherrscher von Haus 11 auch darauf hin, dass die Emanzipation auch verhindert werden könnte, weil der Eigner ab und an ein wenig träge und bequem sein kann. Damit wird auf der anderen Seite die Begegnung mit wertenden, besitzenden und finanziell gesicherten Menschen wahrscheinlich, die Dich in Deinem eigenen, den Anlagen entsprechendem Lebensstil hindern und Deinen Eigenwert schmälern, den Du bräuchtest, um Deinen eigenen Geschmack zu verwirklichen.
Mit Mars in 11 bin ich ziemlich emanzipatorisch eingestellt, aber auch faul. Stiermars will seine Energien sparen, das stimmt. Dann heirate ich besser nicht den Millionär. IIh, heiraten!
Auf alle diese Qualitäten verweist nochmals Pluto als Mitherrscher von fünf in fünf. Auch er fordert nochmals ein klares Konzept im Handeln und die Umsetzung eines Selbstverwirklichungsprogrammes. Hört sich alles etwas schwierig an, dürfte aber ziemlich genau den Nagel auf den Kopf treffen. Ich möchte fast sicher davon ausgehen, dass Deine Zeit eh schon gekommen ist und Dir vieles während der weiteren Plutotransite gut von der Hand gehen sollte. Denn kurze Zeit darauf folgt Saturn und wird Dir die Möglichkeit der Überprüfung aller Gegebenheiten des 6 und des 7ten Hauses geben. Spätestens wenn Saturn über Deine Sonne und Deinen Uranus läuft, sollten sich Gelegenheiten zeigen.

Ok, also warten...Pluto ist jetzt doch Mtherrscher in 5? Umsetzung eines Selbstverwirklichungsprogramms klingt super. Genau das was ich will. Eine Anleitung dafür wäre aber nicht schlecht..du hast recht, da kommt einiges auf mich zu mit dem Saturn.....
 
Ok, also warten...Pluto ist jetzt doch Mtherrscher in 5?
Das liegt am verwendeten Häusersystem. Ich nehme an, Gelbfink hat wie die meisten Placidushäuser verwendet. Dann ist Skorpion eingeschlossen in 5 und damit ist Pluto als Mitherrscher von 5 in 5. Seit einiger Zeit bevorzuge ich Campanushäuser; hier liegt Spitze 6 in Skorpion statt wie bei den Placidushäusern in Schütze.

Schönen Abend
Rita
 
Werbung:
Ich nehme an, Gelbfink hat wie die meisten Placidushäuser verwendet. Dann ist Skorpion eingeschlossen in 5 und damit ist Pluto als Mitherrscher von 5 in 5.
richtig, nur MadGirl kann das für sich entscheiden, ob es stimmig in der Aussage ist. Nach den Inhalten dieses Threads und den getroffenen Aussagen würde es für mich stimmig sein.

Wie funktioniert das, warten auf den lieben Saturn?
Du must nicht auf Saturn warten, denn er ist immer präsent. Auf ihn hören, eigene Rechte erkennen und dafür dann auch die eigene Verantwortung übernehmen, darin wird er Dich unterstützen. Insbesondere wenn er die natürlichen Anlagen der Venus blockiert. Da gilt es die Qualitäten der Waage-Venus und der Stier-Venus zu entwickeln.

Wie kann die Stier-Venus befriedigt werden?

Stier-Venus steckt natürlicherweise erst einmal das eigene Revier ab, schließt also gerne die Türe hinter sich oder braucht einen Raum für sich alleine. Auch in Gesellschaft ist das Streben nach Abgrenzung da. Das bedeutet für sie, ihren eigenen Platz zu finden und zu halten, wodurch sie ihr Wertgefühl gut kultivieren kann. Ein Streben nach Wertschätzung ist dabei irgendwie selbstverständlich. Das Leben zu genießen ist dadurch ein Leichtes, wobei immer auch ein Streben nach qualitativ gutem Essen vorhanden ist. Stier-Venus eignet sich so einen ganz eigenen Lebensstil an, legt womöglich gerne auch Vorrat an, unter anderem, um sich abzusichern.

Venus will sich zurückziehen können, Werte ansammeln, Reviersicherung betreiben, sich absichern und genießen.

Wie kann die Waage-Venus befriedigt werden?

Die Waage-Venus strebt nach Harmonie und Frieden in Begegnungen und Partnerschaft, dabei wählt sie gerne. Sie liebt es, begehrt zu werden, nicht nur deshalb holt sie das Optimale aus ihrem Schönheitstyp heraus, Schönheit und Ästhetik sollten, wenn es nach ihr geht, ihr Ich und ihr gesamtes Umfeld durchziehen. So verleiht sie ihrem eigenen Geschmack Ausdruck, dabei hat sie bei Waren und Personen gerne Wahlmöglichkeiten. Darüber hinaus wirbt sie gerne für eine Sache und erringt strategisch, taktisch und diplomatisch Vorteile und häuft Wissen an. Das zeigt sich auch in ihrer Vorliebe für Wahlmöglichkeiten bei Waren. Ihr großes Ziel liegt darin, Inhalt und Form in Einklang zu bringen.

Will den eigenen Geschmack finden und in einem harmonischen Umfeld leben.

Saturn weist Dich regelmäßig auf eventuell vorhandene Defizite hin, auf Ihn darfst Du hören, er sagt Dir genau, wenn etwas nicht in Einklang steht.

hier liegt Spitze 6 in Skorpion statt wie bei den Placidushäusern in Schütze.
O.K. wäre natürlich auch eine Möglichkeit, hier nachzusehen und auf die Stimmigkeit hinsichtlich Deiner Persönlichkeit hin zu überprüfen. Dann käme noch die Komponente des sechsten Hauses bei Pluto dazu. Dies würde heissen:

Bei der kompensatorischen Ausprägung ist Deine Wahrnehmung und Beobachtung auf fremde Programme oder Leitbilder fokussiert, hier geht es um Macht, Dominanz, Leitbildfiguren am Arbeitsplatz, Machtgebaren im Arbeitsleben. In der gehemmten Version könnte Dein Wahrnehmung unterdrückt oder fremdbestimmt sein. Du wärest hier eher unterdrück im wahren Zeigen Deiner Gefühle, Du unterlägst Sachzwängen in der Arbeitsumgebung und fühltest Dich gehemmt und unterdrück in Deiner Analyse- u. Kritikfähigkeit. In der gelösten und entwickelten Form wäre Deine Wahrnehmungs- und Beobachtungsmuster ausgebildet, Du verfügtest über angemessenes und ausreichendes Wissen um Krankheit, Gesundheit, Pflege, Psychoanalyse und Ernährung. Passt das?

Naja, wenn ich so alles lese, tendiere ich dazu, anzunehmen, dass der Skorpion in Haus fünf eingeschlossen ist und somit Pluto und seine Qualitäten noch nicht so ganz zum tragen kommen.

Was will Pluto und wie wird er befriedigt?

Pluto strebt in der Regel nach Macht und Selbstbestimmung sowie danach, den eigenen Weg zu gehen. Teil seines Weges sind Bindungen und eine feste Partnerbeziehung. Seine Fantasien will er leben, auch, was die sexuelle Lust angeht. Darüber hinaus entwickelt er eigene Vorstellungen basierend auf seiner eigenen Meinung und erstellt Konzepte und Programme. Sein eigener geistiger Besitz ist ihm sehr wichtig. Oft fühlt er sich auch dazu berufen, zu missionieren. Transformation könnte sein oberstes Ziel sein.

Pluto will seinen eigenen Weg bestimmen und Konzepte erstellen.

In diesem Sinne gutes Gelingen
 
Zurück
Oben