Verletzung des Mondes und der Venus und Beziehungen

Du hast deinen Mond -dein Wahrnehmungsfenster- im Stier im 11 Haus - dem klasssichen Uranus Haus.
Mit dieser Haus- Stellung ist verbunden, dass man gefühlsmässig sehr weit von sich und seinen eigenen Bedürfnissen sehr weit entfernt ist.....eher die Gefühle der Anderen wahrnimmt und was sie brauchen....als die eigenen.
Hallo Urania. Ich weiss es sehr zu schätzen, dass du hier noch geschrieben hast. Ich habe deine Beiträge bis jetzt aufmerksam verfolgt und finde deine Deutungen ausgesprochen gelungen (nicht nur auf dieses Thema bezogen!) - vielen lieben Dank.

Uranus/Mond-soso...also was ich gefühlsmässig bei mir merke ist doch eine gewissen Abhängigkeit von anderen - das sehr weit von seinen eigenen Bedürfnissen entfernt sein stimmt. Bzw. ist es bei mir eher so, dass ich oft meine, dass ich sie durch andere erfüllt bekomme, bzw. gar nicht so recht weiss, wie ich es aus mir schaffen sollte (-was zur Hölle sind denn meine Bedürfnisse überhaupt?-)
Dabei habe ich dieses Spotlight auf die Aussenwelt tendenziell eher auf das Stellium um den DC geschoben, als auf den Mond in 11. Es kann anstrengend werden immer beim anderen zu sein.
Aus meiner subjektiv, emotionalen und pathetischen Krebsmaskensicht gepaart mit dem Herdengedanken des Stieres denke ich oft, dass dazugehören alles ist und ich möchte gemocht werden, fühle mich aber oft als Sonderling und unverstanden.
Da dein Mond/Mars Konj. eine Opposition zu Pluto in H5 (auch Vater) hast du dafür sicher auch gute Gründe.
Hast da vllt. "Übergriffe" auf dich bereits erlebt.....die du entsprechend abgespeichert hast....vor allem die ersten Vorzeichen.....und deren Erspüren im Vorfeld ist bei dir daher sehr ausgeprägt. Mond Pluto hat bei dir auch körperliche Entsprechung und Bezug, da Mond H1 beherrscht..
Ich habe - höchstwahrscheinlich bedingt durch meinen Pluto DC Transit- im Januar angefangen, Gründe für meine Angst und mein geringes Selbswertgefühl zu suchen und die Antwort im Verhalten meines Vaters gefunden, der seit meiner Kindheit seine tiefsitzende Agression ausgelöst durch seine Opferhaltung an mir auslässt und ich lief bzw. laufe wie auf Eierschalen um Wutausbrüche seinerseits zu vermeiden. Ich habe gesehen, dass es SEINE Sicht ist, und es nichts mit mir persönlich zu tun hat, jedoch steckt dieser Glaube noch um Unterbewusstsein fest und deshalb zog ich andere gut getarnte Opfer an und habe ähnliches mit mir machen lassen.
Pluto in 5 und der Vater klingt logisch, das habe ich so noch nicht gesehen - MO/PL habe ich mit meiner Mutter in Verbindung gebracht und eher den Saturn in 7, der diese Blockaden im sich liebenswert fühlen (daher auch Blockade im Geben), ausgelöst durch die Übergriffe, mit meinem Vater.

Auf den Rest antworte ich morgen, nun bin ich müde.:kiss3:
 
Werbung:
...doch nochmal kurz zum Uranus - UR/SO spüre ich ganz klar. Ich mache vieles gegen die Norm, kann spiessiges verhalten nicht leiden und mag komische Leute, will selbst nicht langweilig wirken.
Interessant - die Panik davor keine Wahl zu haben existiert und hat sicher viel mit Mars/Pluto zu tun, da stimme ich dir zu. Dass Mond/Uranus etwas mit meiner Bindungs"angst" zu tun haben könnte (habe das bis dato ausschliesslich auf SA/VE geschoben), habe ich bis jetzt nie gesehen aber wahrscheinlich gibt es doch eine uranisch gefühlsmässige Komponente, die anspringt, wenn es eng wird. Deshalb mag ich auch Leute, die mir keine Sichherheit geben (totales Dilemma - wenn sie das NICHT tun, bin ich wiederum ängstlich und fange an zu klammern, fordere diese Sicherhheit geradezu ein. Denn eigentlich brauche ich sie mehr als alles andere, oder?) - deine Deutung und Interpretation hat mir geholfen einen neuen Blick zu bekommen - chapeau!:guru:
 
Hallo MadGirl,

danke für dein freundliches Feedback...freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. :)

Uranus/Mond-soso...also was ich gefühlsmässig bei mir merke ist doch eine gewissen Abhängigkeit von anderen
Du hast deinen Mond im Stier im 11. Haus, dass von Mars regiert wird und somit auch für deinen Mond mitbestimmend ist. Mars ist sozusagen der "Vermieter" des 11.Hauses, in dem dein Mond wohnt und hat daher auch das Recht, Spielregeln in seinem Haus "vorzugeben".

Der Mond im Stier hat das gefühlte Motto -Gemeinsam sind wir stark- und im 11. Haus hat da keinen ausdrücklichen Privatbezug oder pers. Beziehungsbezug. Hier sucht der Mond nach einer Art "Wahlfamilie" ...einem übergeordneten Ziel oder Gesinnung, in der man sich verwurzeln kann und in eine gemeinsame Richtung gehen kann. Das Gefühl "dazuzugehören" ist einem Herde-Mond im Stier immens wichtig......aber hier gilt es dann auch für dich die richtige Wahl zu treffen, die sich für dich stimmig anfühlt.

Mars ist eigentlich ein Pionier und Eroberer von Neuland, aber im Stier hat er energetisch auch oft die Komponente, "ihr kriegt mich hier nicht weg".....den eigenen Platz eher zu verteidigen als jemanden sofort "anzugehen".

Mond und Mars werden von Pluto beeinflusst und sind damit von einer starken Kraft versorgt, die vllt. eine Zeitlang als Fremdbestimmung, Unterdrückung und Zwangsbeglückung jeder Art von einem Gegenüber wahrgenommen wird. Wobei hier als Erstes der Vater" fungieren" wird...bzw. von dir so wahrgenommen wird.
Allerdings sind gerade die, die wir als Elternteil zu fürchten gelernt haben, auch die grössten Lehrer und Ausbilder für unsere eigenen Fähigkeiten....

Venus als Signifikator des Vaters steht in H7 mit einem stark gestellten Saturn in seinem eigenen Zeichen. Das was du von deinem Vater wahrgenommen hast, trägst du somit auch über Venus in eine Beziehung hinein. Herrscher von 5 in 7 bedeutet Ich-Findung durch Partnerschaft. Saturn ist Herrscher von 7 in 7.....das bedeutet, Beziehung um der Beziehung willen und ohne jede "Hintergedanken"......Saturn ist daher dort nicht dein Feind sondern ein Beziehungshelfer, der der Venus aus dem Haus des Vaters "aus der Patsche" helfen soll und will.

Der Venus sagen will, dass du ein eigenes Konzept /Struktur/eigene Masstäbe brauchst, was du in Beziehungen möchtest. Konkrete Spielregeln aufstellen kannst/solltest, die für dich funktionieren....
und die völlig losgelöst sind von den Vorstellungen und Ansprüchen deines Vaters an dich und
seiner Meinung über dich.

Urania
 
...doch nochmal kurz zum Uranus - UR/SO spüre ich ganz klar. Ich mache vieles gegen die Norm, kann spiessiges verhalten nicht leiden und mag komische Leute, will selbst nicht langweilig wirken.
Interessant - die Panik davor keine Wahl zu haben existiert und hat sicher viel mit Mars/Pluto zu tun, da stimme ich dir zu. Dass Mond/Uranus etwas mit meiner Bindungs"angst" zu tun haben könnte (habe das bis dato ausschliesslich auf SA/VE geschoben), habe ich bis jetzt nie gesehen aber wahrscheinlich gibt es doch eine uranisch gefühlsmässige Komponente, die anspringt, wenn es eng wird. Deshalb mag ich auch Leute, die mir keine Sichherheit geben (totales Dilemma - wenn sie das NICHT tun, bin ich wiederum ängstlich und fange an zu klammern, fordere diese Sicherhheit geradezu ein. Denn eigentlich brauche ich sie mehr als alles andere, oder?) - deine Deutung und Interpretation hat mir geholfen einen neuen Blick zu bekommen - chapeau!:guru:

Wie ich hier von dir lesen kann, kennst du deine uranische Seite schon recht gut an dir. Du hast sie sehr gut
beschrieben.

Deshalb mag ich auch Leute, die mir keine Sichherheit geben (totales Dilemma - wenn sie das NICHT tun, bin ich wiederum ängstlich und fange an zu klammern, fordere diese Sicherhheit geradezu ein. Denn eigentlich brauche ich sie mehr als alles andere, oder?)

Alles was von aussen Sicherheit zu geben "scheint"....bekommt dadurch auch Macht über dich (Pluto)....das fürchtest
du am Meisten.... Uranus "sucht seine Art von Sicherheit" in der Flexibilät seiner Einstellung auf Gegebenheiten....
blitzartiges Zurückziehen, Rausspringen oder auch blitzartiges Zuschlagen....wird da individuell eingesetzt je nach
Situation und Intuition....da ist man von einer Art "Oberschiene" gesteuert die nicht generell starr festlegbar
ist auch oft nicht von einem selbst....da läuft Vieles oder das Meiste spontan aus dem Bauch heraus......

Schaffst du dir selbst eine innerere Sicherheit und Struktur über Saturn, die für dich verbindlich ist, wirst du
die Sicherheit im Aussen weder brauchen noch suchen.....du wirst sie im Gegenteil Anderen über dein 7. Haus
vermitteln können.

Die Hürde bei dir ist Pluto, von dem du über deinen Vater gehört und gelernt hast, dass du nicht "seinen Vor-
stellungen" entsprichst....nicht "richtig" bist.....Schuld an irgendetwas bist....da gilt es mal einen Hausputz zu
machen....und zu erkennen, dass nicht alles mitgeschleppt werden muss, was Eltern in ihrer eigenen Not
mal so rausgeben und auch nicht einmal deren echte Wahrheit ist....

Dein Selbstwertgefühl ist da einerseits stark über Plutos Aspekte auf deinen AC-Herrscher belastet abe auch
per Sextil an Venus unterstützt. Pluto/Venus-Verbindungen in Bezug auf Haus 7 stehen auch für eine charismatische Anziehungskraft auf ein Gegenüber.

Aber mit der Mond/Mars-Pluto Opposition wirst du dir auch ein Leben lang ein Gegenüber suchen,
der dich und deine Kraft und deine Fähigkeiten immer wieder fordern und herausfordern wird.

Genau wie deine uranischen Antennen sich immer wieder gerade durch unangenehme Situtationen
noch mehr schärfen und herausbilden werden....in Richtung Intuition.

Dein Mond wird auch ein Leben lang ein 11. Haus Mond bleiben, der sich nicht so sehr für die
eigene Gefühlslage a priori interessiert wie ein Mond unter dem Horizont....du bekommst einfach
mehr von dem mit, was bei anderen so los ist..... auch im "Weltgeschehen" an sich und im
"Zeitgeist".....hier Antennen zu haben, nützt deiner persönlichen Durchsetzung AC Krebs.

Und deine Sicherheit wie auch dein Selbstwert läuft über Löwe/Sonne, die in H7 steht und
daher Sicherheit durch Aussteuerung an Umweltbedingungen liefert, aber auch das wieder durch
Uranus-Einfluss und "unangepasstes Verhalten".....im Sinne von einer "Früherkennung", deren
Richtigkeit für Andere erst zeitversetzt und später erkennbar ist/wird.

Du kannst sozusagen ein "Stückchen Zukunft vorweg spüren" und im Jetzt schon so darauf reagieren,
als wäre es schon da. Die Anderen können es aber erst bemerken, wenn es tatsächlich auch da
ist.....was dann aber manchmal Kommunikation mit Anderen auch erschweren kann............

Aber man gewöhnt sich irgendwann daran....:)
 
Ein Mond als Herrscher von 1 in 11 begünstigt mit Uranus-Bezug in -als schwierig empfunden- Situationen
der Durchsetzung, denen man nicht entkommen zu können "scheint", auch Schwierigkeiten mit den Zähnen
und hier besonders mit den Zahnnerven....die sich wie "aus dem Nichts" heraus trotz guter Pflege der Zähne
entzünden können.
Mond/Mars kann auch eine Entsprechung für eine "Beisshemmung" sein und ein nächtliches Zähneknirschen.

Auch Pluto unterstehen vom Archaischen her die Zähne "als Waffen"....sollte Pluto über deinen DC
wandern und den Herrscher von 1 -den Mond- damit mit auslösen, könnten Zähne zum Signalfaktor
werden, für das, was man im tiefsten Inneren nicht mehr leben will und in anderer Form für sich
durchsetzen will.
 
us meiner subjektiv, emotionalen und pathetischen Krebsmaskensicht gepaart mit dem Herdengedanken des Stieres denke ich oft, dass dazugehören alles ist und ich möchte gemocht werden, fühle mich aber oft als Sonderling und unverstanden.

Dazugehören wollen ist auch wirklich ein ausdrückliches Bedürfnis eines Stiermondes und auch der Krebs AC findet daran grundsätzlich gefallen.

Aber mit H11 Stellung des Mondes muss es etwas oder eine Gemeinschaft sein, der
man sich auch von der Gesinnung her zugehörig fühlt....da geht kein Wischi Waschi "egal"....da möchte
man auch möglichst gerne Austausch mit Menschen, die ebenfalls ein erhöhtes Wahrnehmungsvermögen haben
und etwa anders "geartet" sind als normal üblich....da passen dann auch die schillernden Paradiesvögel mit hinein,
die man zwar aus der Ferne bewundern kann.....aber für eine pers. Beziehung dann nicht wählen würde....Obwoh jeder
Partner auch einen gehörigen Spritze Individualität haben sollte. Nicht spiessig sein darf, aber auch seine
Prinzipien haben muss und dafür stehen sollte.

Das was du von deinem Vater geschildert hast, auch die überraschenden Aggressionen, kann ich mitfühlend
nachvollziehen....auch ich habe da eine harte Schule durchlaufen und diesbezüglich Ähnliches gelernt und
erfahren.....meine Sensoren auch wie du in besonderer Weise ausgebildet.

Aber da Vergangenheit generell nicht mehr zu ändern ist....und das jetzt aber auch nicht heissen soll, dass daraus
resultierende Gefühle zu ignorieren sind, kann trotzdem ein erweiterter Blickwinke auch helfen, besser zu ver-
stehen und zu integrieren.

Mit deiner Sonne im 6. Haus "sitzt" du im 2. Haus deines Vaters....und an dem, was in deinem 6. Haus an Planeten
steht, kannst du ablesen, womit dein Vater dir gegenüber und in Beziehung zu dir "zu kämpfen" hat....was in
der direkten Interaktion zwischen euch wirksam wird. Und da ist Uranus und Unberechenbarkeit deutlich präsent.

Und tatsächlich ist es aber auch so, dass dein Vater über dich eine Art von Sicherheit bezieht und alles womit
das 2. Haus zu tun hat....auch Wertschätzung. Auch wenn er es dir nicht zeigt....ist da Wertschätzung bei ihm
für dich vorhanden...unter all den eigenen Problemen, die er mit sich hat.

Jupiter, der Herrscher des 6. Hauses ist bei dir im 2. Haus....dem Haus des Selbstwertes, der Abgrenzung, der
angeborenen und erlernten Talente. Und ganz grundsätzlich und für sich allein ist ein Jupiter im 2. Haus im
Löwen auch ein grosszügiger und toleranter und weltoffener Mensch und Persönlichkeit.

Was von Anderen genauso sichtbar/spürbar wahrgenommen wird, wie z.B. die eigene Körperstatur oder die blauen
Augen....aber mit der Quinkunx zu Neptun kann man das oft bei sich selbst nicht fühlen....fühlt sich oft auch zu
schüchtern oder irgendwie fehl am Platze....und wird dann auch noch über Sonne/Uranus mit einem "Aussenseiter-
Gefühl" gefüttert.

Aber eigentlich verdienen z.B. Schauspieler genau mit ihrem Aussenseiter-Sein oder ihrem "etwas Besonderes" sein
ihr Geld und haben dadurch jede Menge Fans und Anhänger.....Langweiler und Spiesser - um es krass zu sagen - haben
das nämlich so nicht...

Mache dir jetzt bloss keinen Stress damit...mir auf alles zu antworten....wenn ich von etwas inspiriert
bin oder einen "Draht" zu jemandem habe, schreibe ich generell viel....weil es mir Freude macht...
aber ich erwarte es nicht in gleicher Form zurück....

Es wird vllt. ein Paar Punkte geben, die dich besonders ansprechen....mich das dann wissen zu lassen
würde mir genügen.... Also....keinen Stress mit irgendwas....Uranus-Leute sind da locker und ver-
langen nix Verbindliches....:)

Urania
 
Da ich mit Urania keine PM austauschen kann, dies aber etwas ist, was ich noch loswerden möchte, wird der Beitrag jetzt ein bisschen offtopic, aber morgen geht´s dann weiter im Thema:whistle:...

Hej Urania!

Du bist cool!

Merci, ich werde mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, deine Beiträge zu refektieren (ist meist sehr fruchtbar - wahrscheinlich für uns beide) und dann zu antworten. Das mach ich aber nicht jetzt auf die Schnelle, aber du kannst das ja nachvollziehen, wie ich sehe ;)Da spricht die pflichtbewusste Bergziege in mir. Die harte Schule, da sagst du was. Deine Beiträge spiegeln mein Empfinden überaus gut wider und ich merke, dass da sozusagen teilweise auch dein empirisch-empathischer Blickwinkel aus dir spricht.

Ich habe übrigens die letzte Woche mit meinem Vater verbracht, weil er mir beim Umzug geholfen hat und da ich nun distanzierter auf seine Wutausbrüche reagieren kann, konnte ich, genau wie von dir beschrieben (-aber im Nachhinein durch deinen Beitrag immens verstärkt-) die Wertschätzung sehen. Mein Vater sieht in mir im Grunde eine fähige, intelligente Person und ist auch stolz auf mich. Das habe ich wirklich gespürt, Löwen-Stolz :)

Bis morgen!
 
Liebes MadGirl,

vielleicht noch mal ein kleiner, veränderter Blickwinkel, insbesondere der Verweis auf die Entdeckung der eigenen Verantwortung, der eigenen Rechte und Deiner eigenen, wertvollen Persönlichkeit.

Nachdem Du den Saturn an Spitze 7 in der Kompensation zur Verfügung hast, (nur Du kannst prüfen, inwieweit das für Dich zutrifft, er macht sich in Haus 7 mit Harmonieideal in der Partnerschaft und der Übernahme von allgemein gültigen Normen und Geschmack bemerkbar, das könnte auch Design und Ambiente betreffen, in dem Du Dich befindest. Ob der Geschmack, mit dem Du Dich umgibst nun wirklich Deinen eigenen Geschmack repräsentiert oder ob er eher vom Kollektiv und der Herkunft übernommen wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch die angestrebte Partnerschaftsform und die damit zusammenhängenden erotischen Gesetzmäßigkeiten fallen in diesen Verantwortungsbereich) fehlen Dir leider noch die Qualitäten der Venus, damit ist die Stiervenus und die Waagevenus gleichermaßen gemeint. Sie wären noch entsprechende auszubilden.

Die Stiervenus fühlt sich gut, bei optimaler Ausbildung in wirtschaftlichen Fähigkeiten und erzielt dadurch Freiheit und Unabhängigkeit, sie kann sich effektiv abgrenzen, erhöht den Eigenwert und fördert damit die Individuation. Leider deutet die Stiervenus als Mitherrscher von Haus 11 auch darauf hin, dass die Emanzipation auch verhindert werden könnte, weil der Eigner ab und an ein wenig träge und bequem sein kann. Damit wird auf der anderen Seite die Begegnung mit wertenden, besitzenden und finanziell gesicherten Menschen wahrscheinlich, die Dich in Deinem eigenen, den Anlagen entsprechendem Lebensstil hindern und Deinen Eigenwert schmälern, den Du bräuchtest, um Deinen eigenen Geschmack zu verwirklichen.

Nun will die Waagevenus, wie wir alle wissen, die Harmonie, sie bringt Entscheidungsschwierigkeiten und damit die auch eine gewisse Abhängigkeit von anderen mit sich. Nachdem Sie Herrscher über Dein fünftes Haus ist, spricht sie insbesondere auch die Kindererziehung, das Spiel und die Sexualität an. Sie möchte gerne erotische Stimmung in der Sexualität erreichen, bevorzugt die Ausgewogenheit in der Lust, in Haus fünf das Gleichgewicht im eigenen Handeln und des eigenen Geschmacks sowie allen Unternehmungen. In Haus sieben strebt sie wieder nach der Verwirklichung des eigenen Geschmacks und der Optimierung der Kompromissbereitschaft in der Partnerbeziehung. Möglicherweise besteht bei Dir noch eine Diskrepanz zwischen Inhalt und Form. Das will meinen, welche Deiner geliebten Inhalte sind noch nicht in die gewünschte Form gebracht.

Auf alle diese Qualitäten verweist nochmals Pluto als Mitherrscher von fünf in fünf. Auch er fordert nochmals ein klares Konzept im Handeln und die Umsetzung eines Selbstverwirklichungsprogrammes. Hört sich alles etwas schwierig an, dürfte aber ziemlich genau den Nagel auf den Kopf treffen. Ich möchte fast sicher davon ausgehen, dass Deine Zeit eh schon gekommen ist und Dir vieles während der weiteren Plutotransite gut von der Hand gehen sollte. Denn kurze Zeit darauf folgt Saturn und wird Dir die Möglichkeit der Überprüfung aller Gegebenheiten des 6 und des 7ten Hauses geben. Spätestens wenn Saturn über Deine Sonne und Deinen Uranus läuft, sollten sich Gelegenheiten zeigen.
 
Werbung:
Herrscher von 5 in 7 bedeutet Ich-Findung durch Partnerschaft. Saturn ist Herrscher von 7 in 7.....das bedeutet, Beziehung um der Beziehung willen und ohne jede "Hintergedanken"......Saturn ist daher dort nicht dein Feind sondern ein Beziehungshelfer, der der Venus aus dem Haus des Vaters "aus der Patsche" helfen soll und will.
Herrscher von 5 ist doch Pluto. Wie meist du dass der Herrscher von 5 in 7 steht? Ok, Saturn also kein Übeltäter, sondern macht meine Venus erst richtig stark.
Spielregeln sagst du...das ist genau das. Meinen "Geschmack" finden und dann hilft Saturn Venus beim aussortieren?
 
Zurück
Oben