1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verletzung des Mondes und der Venus und Beziehungen

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von MadGirl, 4. September 2017.

1. MadGirl

MadGirl Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

es geht mir vor allem um Mond/Venus-Pluto, Mond/Venus-Uranus, Mond/Venus-Saturn Quadrate oder Oppositionen bzw. auch Konjunktionen.

Gerade bei Oppositionen spaltet man ja sozusagen einen Teil der durch Kindheittraumata entstanden Sympomatik/Gefühlszustand/Eigenbild ab und wird dann mit dieser umso mehr in einer Beziehung konfrontiert.

Wie kann man mit Verletzungen umgehen, wenn deren Energien doch, gerade bei Mond und Pluto, so extrem unterbewusst ablaufen?
    Ich z.B. habe eine Mond - Pluto Oppositon und eine Venus/Saturn Konjunktion und bin mir nur sicher, dass sie mich in meinen Beziehungen aufgrund meines z.T. unbewussten Bildes von mir selbst extrem einschränken.

Ich werde zunehmend mit dem Thema Vereinnahmung, nicht erfüllen von Anforderungen und sehr stark mit dem Thema der Macht, Manipulation und der Ohmacht durch andere Menschen konfrontiert. (liegt natürlich auch gerade mit an Pluto direkt auf meinem DC). Ich bin ein Mensch der Nähe möchte und sie anstrebt, aber mir wird oftmals vorgeworfen, ich könnte dies nicht zeigen, sondern wirke ablehnend. Das ist die SA/VE Konj. in 7, die selbst so starke Angst vor Ablehung hat, dass sie sich nur langsam öffnet. Dies wiederum wird als Abweisend empfunden und sabotiert meien starken Wunsch nach Nähe.

Was hilft da? Wahrscheinlich die Erfahrung, dass Ablehung nicht den eigene Tod bedeutet und sich einfach trauen, sich zu öffnen, dabei Verletzungen riskieren. Bei MO/PL hiesse es , eigene Grenzen zu setzen und genau zu wissen, was ich zulasse und vorher die Reissleine ziehen. Diese Gedanken sind mir gerade erst beim Formulieren meiner Frage gekommen. Sind das die richtigen Herangehensweisen, wie seht ihr das?

Steph hani gefällt das.
  2. Marunia

Marunia Aktives Mitglied

Ich z.B. habe eine Mond - Pluto Oppositon und eine Venus/Saturn Konjunktion und bin mir nur sicher, dass sie mich in meinen Beziehungen aufgrund meines z.T. unbewussten Bildes von mir selbst extrem einschränken.

Dann solltest du dein Bild von dir selbst verändern und dich auf die positiven Seiten (auch von Aspekten) konzentrieren. Und an/mit deinem Unterbewußtsein arbeiten ;)

Ich bin ein Mensch der Nähe möchte und sie anstrebt, aber mir wird oftmals vorgeworfen, ich könnte dies nicht zeigen, sondern wirke ablehnend.

Vielleicht sind das die falschen Leute für dich, die dir so etwas sagen? Es klingt doch irgendwie manipulativ, findest du nicht? Steh einfach zu dir und verbieg dich nicht. Aus einer Blume kann kein Baum werden und aus einem Baum keine Blume ;)

LG

MadGirl gefällt das.
  3. Artur

Artur Sehr aktives Mitglied

Hir Madgirl,

vielleicht noch ein kleiner Hinweis von meiner Seite ... deine Opposition von Pluto mit Mond/Mars und deine Konjunktion von Saturn und Venus sind an einer bestimmten Aspekt-Figur beteiligt ... einem sogenannten 'Mystischen Rechteck' ...

upload_2017-9-5_17-43-47.png

zur generellen Deutung dieser Aspektfigur folgendes (aus astro-wiki):

upload_2017-9-5_17-45-23.png

soweit erstmal ...

:koenig: Artur ...

4. halo

halo Aktives Mitglied

Hallo MadGirl,

der Saturn-Venus-Aspekt beschreibt wohl sehr gut, deine unterkühlte Schutzmauer, von der du sprichst. Du hast ja allgemein eine sehr starke Betonung der AC-DC-Achse, die wohl ein Grundthema in deinem Leben bildet, dich immerwieder mit dir selbst in Begegnungen und Beziehungen konfrontieren zu müssen. Dein Bestreben nach Sicherheit scheint sehr stark.
    Ich selbst habe eine Mond-Pluto Konjunktion in Skorpion und im 7. Haus, das zieht natürlich eine Intensivierung jeglicher Gefühle nach sich, insbesondere in zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich schätze mit einer solchen Mond-Pluto-Verbindung man kann aus Angst vor Kontrollverlust, zu manipulativen Zügen neigen, was sich sicher auch dadurch zeigen kann, dass man seine eigenen Emotionen in Schach hält und verbirgt.
    Die Plutoopposition zu deinem Mond wird dich sicher immerwieder herausfordern, mit entsprechenden Erfahrungen und Gefühlen...dein Misstrauen schüren und entsprechend deine harte Seite zu Tage treten lassen... Im Grunde bekommst du von deiner Umwelt dein eigenes Verhalten gespiegelt. Ich denke auch, dass es für dich eine wichtige Lernaufgabe sein könnte, dich zu öffnen.

LG,
    halo

MadGirl, Steph hani und Artur gefällt das.
  5. MadGirl

MadGirl Mitglied

Hallo Maunia, danke für deine Hilfe. ja, das Bild von mir zu verändern funktioniert glaub ich nur mit genau dieser Arbeit. Was ist denn die effektivste Methode? Therapie, Mediation?

Ja. So gefestigt werden, dass ich gar nicht mehr manipliert werden kann!

6. MadGirl

MadGirl Mitglied

Werbung:
    Danke dir. Ja, verdrängte Anteile bzw. Anteile, die von mir selbst extrem kritisiert werden und als nicht annehmbar abgestemplet werden. Aber schwierig, sich dessen bewusst zu werden.

7. Artur

Artur Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    da 'hilft' vermutlich nur der klassische Dreischritt 'allow - accept - embrace'

Beste Grüße

:koenig: Artur ...

MadGirl gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen