verletzter Stolz

So; hier ist er, der Stolz:

stolzer_loewenmann_banka.jpg

http://www.selafotos.de/robbenrevier3/indexrobbenrevier3.htm

... und nun verletz' den mal. Z.B. durch Zoo- oder Zirkushaltung, mutwilliger Zerstörung des Lebensraumes u.ä..
Ist doch eine Schande, oder?

Ja, in diesem Fall schon.
 
Werbung:
Sag Bettina, du solltest Lotto spielen, sowas von krass, ein glatter Doppeltreffer, der stolz in dem astrologischem Prinzip und die Verletztheit die hilflos um sich schreit, sensationell :)
 
"Weisheit hört auf, Weisheit zu sein, wenn sie zu stolz wird um zu weinen, zu ernst um zu lachen, und zu sehr von sich eingenommen, um anderes zu sehen als sich selbst."

Khalil Gibran, Sämtliche Werke

:rolleyes:
 
gibts denn andere Fälle, weil du schreibst "in diesem Fall schon"? :tomate:

Ich kenne noch den stolzen Spanier, den stolzen Hengst, den stolzen Papa u.ä. - und stolz synoym gebraucht mit edel, kräftig, was wieder ein Verweis auf einen engen Zusammenhang (auch kultureller Tradition im Sinne der Ahnen) mit einer bestimmten, gesunden und gewachsenen Herkunft ist.


edit:
die lottogamblinganalogie versteh ich allerdings nicht..
 
Werbung:
Sag, du zitierst Gibran. Machst du auch selber was, spirituelles?
lg

Ich habe nur etwas nach Stolz gegooglet, auf verschiedene Art und Weise. Und Zitate sind da oft mit am Inspirierendsten, neben so einem Forum und verschiedenen Meinungen hier. Wenn in diesem Bereich aus einem selbst so gut wie nichts kommt und man so Fragezeichen über dem Kopf hat.
 
Zurück
Oben