verletzter Ringfinger

Lomifee

Mitglied
Registriert
24. April 2011
Beiträge
427
Ort
Wien
Ich bin im Spital.Will meinen Ringfinger neu verbinden lassen.Die Krankenschwester will mich nicht behandeln,erst am Abend wird das gemacht.
Ich schau unter den Verband und seh das der Schnitt bis in die innere Hand
der Knochen schon offen,am Fleisch schon Schimmel.

Ich verlasse das Krankenhaus,um ein anderes zu finden
Draußen sind schon andere Menschen,die auch weggehen,auf den Bus warten.
 
Werbung:
Hi,

Nur ein paar Ideensplitter dazu:

Also rechte Hand?
Rechte Hand steht für Geben und männliches aktives Symbol.

In deinem Fall könnte es vielleicht für "Gemeinschaft" (oder Gemeinsames, Gruppenbeziehung o.ähnliches) stehen, da das Symbol Bus (und auch Ringfinger) auch teils dafür steht. Bus steht u.a. auch für das Forwärtskommen in Gemeinschaft. In deinem Traum bist du nicht die einzige, sondern es warten schon andere Menschen auf den Bus.

Ring steht u.a. für Verbundenheit, Verbindlichkeit, Verpflichtung, Vereinigung.

Du hast diesbezüglich tiefe alte Wunden bzw. fühlst du dich so und willst neue Fürsorge bzw. fürsorgliche Hilfe diesbezüglich.

Abend ist ein Symbol für Erfahrung und Alter.
Du (man) hilfst dir erst spät?

Du willst Heilung (Krankenhaus) dies heilen, aber warst mit der Methode nicht zufrieden und suchst eine andere Möglichkeit zur Heilung. Dabei siehst du, dass es anderen Menschen ebenso geht.

WAS da in dir geheilt werden soll, bzw. du heilen willst - weiß ich nicht, vielleicht irgendwas mit Gemeinschaft, Beziehung, Beziehung zu dir, Verbindung, Verpflichtung, rechtes Handeln/tun.

Vielleicht kommst du drauf, wenn nicht, befrage einfach in den nächsten Nächten deinen Traummaster.

lg
 
Werbung:
Der Ringfinger könnte für die Ehe stehen, dann heißt der Traum soviel wie, daß eure Ehe im Eimer ist.
Und daß es dafür momentan keine Lösung gibt (die Krankenschwester schickt dich weg).
 
Zurück
Oben