Verletzlich

Ich verstehe jetzt nicht ganz, wie Du das meinst.:confused:

Du hast geschrieben, solche Leute sind keinen Funken Liebe wert.
Und ich meinte, dass es auch genau andersrum sein kann, dass gerade solche Leute, die so reagieren, eben was Liebevolles brauchen.

Es ist auch etwas (???), zu schreiben, wer Liebe wert ist und wer nicht.
 
Werbung:
Ich versteh auch nicht, wie ein Mensch, der bereits selber zweimal den krebs überstanden hat, sowas sagen und vielleicht auch meinen kann. Das kommt mir irgendwie so respektlos vor. I hab auf jeden fall ganz schön zu raufen mit diesen Informationen.

Aber ich steiger mich schon nicht zu tief rein, dass muss irgendwie wieder ins Vergessen geraten.

Du klingst für mich wie

ein überbehütet aufgezogenes Einzelkind

Deinem Text entnehmend hattest du irgendwie Krebs

Deinem Text entnehmend hast du dich völlig auf die Opferrollecouch gelegt

wenn du dich da wohlfühlst

musst du es nicht dem Menschen übelnehmen, der dich davon runter schubsen will
 
Es tönt für mich ziemlich Hasserfüllt wenn man jemanden so etwas austeilt und da muss vielleicht im Vorfeld was vorgefallen sein, was man so nicht wissen kann. Die wenigsten *Normalen* Menschen reagieren so Hasserfüllt vor allem dann nicht, wenn man davon ausgeht, dass Sie ja schon mal Krebs hatte und ja weiss, was für eine Belastung so eine Krankheit beinhalten kann.

Ich kann nur von mir selber sprechen in dem Fall und bei mir ist/war es auch so, dass ich voller Hass war, weil ein Mensch mich so dermaßen verletzt hat (über einen längeren Zeitraum und immer wieder), dass ich auch hätte seine Autoscheibe einschlagen können, ehrlich. Ich war schon einmal kurz davor zum Baumarkt zu gehen und mir einen Hammer zu kaufen.

Und gerade weil mir dieser Mensch so wichtig war, konnte er mich auch so sehr verletzen mit allem.
 
Du klingst für mich wie

ein überbehütet aufgezogenes Einzelkind

Deinem Text entnehmend hattest du irgendwie Krebs

Deinem Text entnehmend hast du dich völlig auf die Opferrollecouch gelegt

wenn du dich da wohlfühlst

musst du es nicht dem Menschen übelnehmen, der dich davon runter schubsen will

Auch wenn jemand in dem Sinne mal jammert und eine Art *Opfer* darstellt, heisst das noch lange nicht das man übergriffig sein darf und eine gewisse Stufe von Anstand unterschreitet.
 
Ich versteh auch mich selber nicht wirklich.
Ich versteh zum Beispiel nicht, wieso ich so gehangen bin an diesem Menschen.
War es Liebe? Oder war es nur die Hoffnung, jemanden an der Seite zu haben, der mit mir durch eine harte Zeit geht, der wohl auch behauptet, das zu wollen und zu können?
Ich weiß es nicht, kenn mich nicht mehr aus.
 
Werbung:
Du hast geschrieben, solche Leute sind keinen Funken Liebe wert.
Und ich meinte, dass es auch genau andersrum sein kann, dass gerade solche Leute, die so reagieren, eben was Liebevolles brauchen.

Es ist auch etwas (???), zu schreiben, wer Liebe wert ist und wer nicht.



Da stimme ich Dir zu. War wohl etwas ungeschickt formuliert von mir.

Aber wenn man selber in diesem ganzen Schlamassel steckt, ist es besser, erst mal auf Abstand zu gehen, damit einen das nicht kaputt macht und wenn man die eigenen Verletzungen bearbeitet hat, kann man wohl eher liebevoll oder segnend ( wie Wyrd gesagt hatte ) an die Person denken.
 
Zurück
Oben