Verletzlich

Man sieht aber immer nur dann Eine Seite, Ihre Seite sieht man ja nicht und deshalb wird es vermutlich auch schwierig sein die ganzen Zusammenhänge zu begreifen. Meine Erfahrung sagt einfach, dass wenn jemand so stark reagiert, dass sich der Mensch verletzt gefühlt hat. Die Verletzungen können auch schon von der Beziehung gewesen sein und sind dann vielleicht wieder erneuert worden innerhalb der Beziehung.

Hat denn da mal jemand (ein einziger Mensch??) nachgefragt, wieso sie so reagiert hat und mal ein ernstes-interessiertes Gespräch mit ihr geführt?
Oder sind das auch alles nur Mutmassungen HIER, wieso, weshalb, warum sie so ist - verbittert usw.??? Hm.

Du wirst das nicht beantworten können Wyrd, vermute ich, das frag ich mich nur gerade ...


PS: Ich meinte auch bezogen auf die Taten, die vorher waren. Das Verhalten an sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich lese, Willi will sie zurück. Es gibt einige Threads zum Thema, alle beginnen mit einem Bruch mit Ex-Schatzi und dann lesen wir, sie sind wieder zusammen. und dann wieder, sie sind auseinander. Also wie kann man Willi helfen, daß sie zueinander finden.

Willi, dein BB zeigt, daß Du abgenommen hast. Für die OP brauchst Du alle Kraft. Mir hat bei Chemo Molat geholfen, ein Nahrungsergänzungspulver, in Getränke, Milch, -produkte, Joghurt, Müsli einzumischen. Positiver Einfluß auf vegetatives Nervensystem und gute Ergänzung zum Fast-nix-Essen.
 
Illusion (Maya) ist es ja nur in dem Sinne, dass es eben vergänglich ist und eigentlich nur das für mich jeweils subjektiv als existent empfundene Hier und Jetzt vorhanden ist, mit dem mein Körper-Ego interagiert. „Die Welt steckt in meinem Kopf und mein Kopf steckt in der Welt.“

Ja, ich betrachte das Ego/subjektiv (be)wertendes, fühlendes individuelles Bewusstsein an sich ebenfalls als einen evolutionären Fortschritt des Universums.
Das heißt ja nicht, dass man/frau nicht lernen könnte, es (das Ego) ab und an trotzdem mal beiseite zu lassen.

Ich mag mir jedenfalls auch nicht vorstellen, dass die Menschen, die für mich (wenigstens temporär) etwas ganz einzigartig Besonderes waren/sind – auf Ewig austauschbar in einem „Liebes“-Einheitsbrei verrührt werden sollen.

Wenn sich jemand in immer größer werdenden Zeiträumen in der „allumfassenden Liebe“ verankert – verliert er aber vielleicht die Lust am Menschsein und personenbezogener Liebe – die ja auch immer potentielles Leid beinhaltet. Für mein Ego wäre das im Moment allerdings eher eine Horrorvorstellung, als dass es/ich dies als Sinn und Ziel meines gegenwärtigen Lebens betrachten würde. :D

JA

ja,ja

genau so geht es mir

inzwischen eraltert und von zerbrochenen Beziehungen geheilt :) sehe ich nicht mehr nur potenzielle Prinzen auf der Strasse, sondern den sich verlierenden Teenie, die humpelnde Alte, den eilenden Mann im Anzug, die verzweifelte Telefoniererin, den in Arroganz gefallene, den trotz allem Mensch gebliebene, sovieele herzensgute Menschen
Ich liebe sie so.
Wie könnte ich sie da überwinden und hinter mir lassen wollen.
 
für mich steht da drin, dass er gekränkt ist und anschließend die frage stellt, wie er das wegkriegt.

dass er zeitweise in selbstmitleid verfällt, ist ihm vollkommen bewusst, das hat er sowohl im forum als auch auf anderen internetplattformen, als auch live bei mehreren treffen mehrfach gesagt. übrigens mit unvergleichlichem humor.

die im vorigen absatz geschilderten tatsachen kann natürlich nicht jeder wissen. aber auch ohne dieses wissen lautet die aus dem zitat hervorgehende frage klar und deutlich: "ich bin gekränkt, und wie komm ich da raus?"...mit anderen worten "ich will mein selbstmitleid nicht, was kann ich also dagegen tun?"

es kommt viel zusammen. der krebs (den er nicht "irgendwie hatte", sondern jetzt gerade hat und wo ihm demnächst eine operation bevorsteht), das beziehungsende genau in dieser phase. dass man da ein bisserl sensibler ist, wird nachvollziehbar sein.

ich seh da halt einfach nur den wunsch, der ganzen scheisslage zu entgehen. zum ausdruck kommend in solchen frage wie "muss die dame so gemein sein?"

dass man besagte scheisslage aber nur bewältigen kann, indem man sich ihren zahlreichen herausforderungen der reihe nach stellt, ist eh schon mehrfach erwähnt worden und muss sicher nicht noch 25 mal wiederholt werden. v.a. deshalb nicht, weil er es ja eh weiß.

dass man über besonders scharfe spitzen ein bisserl jammert, halte ich für keine katastrophe.

Du bist ein sehr anteilnehmender Mensch
Das ist es, was uns verbindet.
 
Früher hab i immer glaubt, i bin unverwundbar in der Seele. Des is aber ned wirklich so hab i festgstellt.
Aber wie mei Exschatzi gestern in einem SMS schreibt, sie hat sich vor ihren weichgesoffenen Karaokehaweronis geniert für mi, weil i ausschau wie a krebskranker Banahaufen, des hat mi scho a bisserl troffen. Irgendwie ärgert mi des no immer a wengerl. Wie kriag i des weg bitte?

I versteh ja die Dame. Sie is verbittert, weil i ned gmacht hab was sie wollte, aber muss man deswegen glei so gemein sei?

Du triffst da ein Krebsgeschwür in mir

Vielleicht kannst du mich ja heilen

Deine Krankheit ist mir so wurscht, wie dir die Gefühle deiner Ex


Ich lebte mal ein paar Jahre in Österreich und hatte dabei einen extremen Kulturschock

Worte wie: "Exschatzi", "a bisserl betroffen", "ärgert mi a wengerl", "i versteh ja die Dame" - DAME im schweizerischen der absolute Inbegriff für Verachtung


haben mich dort fünf Jahre lang verletzt

wia krieg i das weg bitte?
 
Du triffst da ein Krebsgeschwür in mir

Vielleicht kannst du mich ja heilen

Deine Krankheit ist mir so wurscht, wie dir die Gefühle deiner Ex


Ich lebte mal ein paar Jahre in Österreich und hatte dabei einen extremen Kulturschock

Worte wie: "Exschatzi", "a bisserl betroffen", "ärgert mi a wengerl", "i versteh ja die Dame" - DAME im schweizerischen der absolute Inbegriff für Verachtung


haben mich dort fünf Jahre lang verletzt

wia krieg i das weg bitte?

Was möchtest Du denn genau loswerden, die Erinnerung, das Gefühl, den Schmerz oder doch was Anderes ?
Man ist es doch immer selbst, wie man wertet, wie man denkt, wie man fühlt, wie man leidet.
Man kann niemandem helfen, nur sich selbst, ... !
Entweder man lebt man das Leben oder man wird gelebt indem man sich Dinge schafft wo einem nicht gut tun.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehe ich anders.
Nicht ALLE Wunden werden von der Zeit geheilt,
sondern sie sorgt lediglich für Vernarbungen,
so daß einige Wunden nicht mehr so schmerzen.

Die Wunden führt man sich aber immer selbst zu, indem man sich tief schneiden lässt und denkt, dass der Schmerz Erlösung bringen kann. Man braucht auch manchmal den Schmerz um zu wissen, dass man noch lebt. :)
 
Zurück
Oben