Verlassen worden wegen der Dualseele - spüre aber das da mehr ist

hallo appolonis,

hab' zugegeben nicht alles gelesen.

stichwort 'loslassen' ist mir aufgefallen.

wenn ich richtig verstanden habe, dann trefft ihr einander doch noch - sprecht miteinander.
richtig?

was kannst du denn nun wirklich nicht loslassen?
dass sie nicht mehr dein besitz ist?

klingt hart - ich weiß schon.
aber liebe ist etwas ganz anderes als besitzdenken.
keiner besitzt den anderen.

kann in der freundschaft nicht auch liebe liegen - eine liebe, die das besitzdenken losgelassen hat?

könnte darin dein lebenslernauftrag liegen - denn du bist ein sehr, sehr liebender und liebenswürdiger mensch - dass liebe kein besitzdenken kennt?

ich sage dir das als ein mensch, der schwer darunter leidet, dass andere in meinem loslassen können - die liebe nicht erkennen - und mir darum die freundschaft entziehen. :)

Aha, das ist ja ein Ding. Du dürftest nach deinen eigenen Ratschlägen ja gar nicht leiden. Oder ist es bei dir das Besitzdenken u. das doch nicht loslassen können?

Denn, hättest du wirklich in Liebe losgelassen, warum dann leiden?

Rat zu geben ist nicht schwer, den eigenen zu Befolgen umsomehr ;)
 
Werbung:
Ihr Lieben,

über Co-Abhängigkeit habe ich 2 Bücher gelesen, vor allem schon während unserer Beziehung, weil ich diese bei ihr sah und spürte. Das ich jetzt nach der Beziehung der sein soll, der diese an den Tag legt trifft mich etwas überraschend, aber es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Und ja, sie hat mir dies alles geschenkt und ich werde es immer in mir tragen. Doch sie schenkte mir auch das Versprechen mich immer zu lieben und forderte das gleiche von mir. Ganz zu schweigen von stummen versprechen, die man sich in einer Beziehung gibt.

Sicher bestätigt mich das alles nun darin, dass ich loslassen muss und eben dankbar sein soll für das, was ich in der Vergangenheit mit ihr geteilt und erlebt habe. Nur ist loslassen so eine Sache, die wir eigentlich beide nicht gut können. Sie suchte sich eben zuerst neuen Halt bevor sie loslassen konnte (was sie übrigens auch schon mit mir tat als sie ihre vorherige Beziehung verließ) und ich falle gerade und finde noch keinen Halt. Aber ich hoffe das zu tun bevor ich aufpralle und bin da immer noch trotz allem zuversichtlich.

Nun kann ja niemand in die Zukunft sehen und sagen, ob sich unsere LEbenswege noch einmal derart annähern, aber ich spüre eben immer noch diese tiefe Vertrautheit und Liebe. Es mag nur die "Abhängigkeit" sein. Vielleicht ist es aber auch mehr - und das versuche ich mit eurer aller Hilfe ein wenig besser zu ergründen.

Danke euch, Apollonis

Na, ist doch klar, das man einen Menschen vermisst, den man liebt. Ich sehe darin weniger Abhängigkeit, sondern einfach nur, das man halt gern mit dem Menschen zusammen ist, den man mag, bzw. liebt.

Abhängigkeit schaut für mich anders aus. Ich denke da nur an Nikotin-Alkohol-Drogenabhängigkeit. Ist zwar nicht das beste Beispiel, aber soll aufzeigen, was wahre Abhängigkeit ist.

Sehnsucht ist was ganz menschliches, u. wer liebt sehnt sich eben nach dem Menschen.

Warum machen viele da sowas negatives draus? Das verstehe ich nicht. Jeder Mensch, der Gefühle hat, wird wohl oder übel unter Trennungen leiden, ohne Abhängig zu sein.

Natürlich sollst (nicht musst!) Du dich fragen, wie weit du gehen willst, u. ob du für den Fall, das sie mal wieder zu dir käme bzw. ihr euch aussprecht, das alles wieder auf dich nehmen willst.

Ich kenne sie nicht, kann u. will deshalb nicht über sie urteilen, obwohl natürlich ihre Aktion sicher nicht in Ordnung war - aber wie heisst es so schön : Wer ohne Fehler ist...

Alles Gute Dir, u. du wirst es schaffen. Wie auch immer.

lg
 
Denn, hättest du wirklich in Liebe losgelassen, warum dann leiden?

da hast du wohl etwas falsch verstanden.

wenn man einen menschen in liebe loslässt - und der andere kann die liebe darin nicht erkennen - weist schuld zu - dann kann dieser mensch nicht glücklich werden.
er wird dominiert von seinem hass - zumindest von seiner schuldzuweisung.

ich kann nicht wirklich glücklich sein, wenn menschen unglücklich sind, die ich liebe.

wenn ich weiß - dieser mensch ist nun glücklich - dann ist das thema erledigt.
aber wenn es so ist - dann wird er mich auch wissen lassen -
es war richtig so. :)
 
Ihr Lieben,

über Co-Abhängigkeit habe ich 2 Bücher gelesen, vor allem schon während unserer Beziehung, weil ich diese bei ihr sah und spürte. Das ich jetzt nach der Beziehung der sein soll, der diese an den Tag legt trifft mich etwas überraschend, aber es ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Und ja, sie hat mir dies alles geschenkt und ich werde es immer in mir tragen. Doch sie schenkte mir auch das Versprechen mich immer zu lieben und forderte das gleiche von mir. Ganz zu schweigen von stummen versprechen, die man sich in einer Beziehung gibt.

Sicher bestätigt mich das alles nun darin, dass ich loslassen muss und eben dankbar sein soll für das, was ich in der Vergangenheit mit ihr geteilt und erlebt habe. Nur ist loslassen so eine Sache, die wir eigentlich beide nicht gut können. Sie suchte sich eben zuerst neuen Halt bevor sie loslassen konnte (was sie übrigens auch schon mit mir tat als sie ihre vorherige Beziehung verließ) und ich falle gerade und finde noch keinen Halt. Aber ich hoffe das zu tun bevor ich aufpralle und bin da immer noch trotz allem zuversichtlich.

Nun kann ja niemand in die Zukunft sehen und sagen, ob sich unsere LEbenswege noch einmal derart annähern, aber ich spüre eben immer noch diese tiefe Vertrautheit und Liebe. Es mag nur die "Abhängigkeit" sein. Vielleicht ist es aber auch mehr - und das versuche ich mit eurer aller Hilfe ein wenig besser zu ergründen.

Danke euch, Apollonis

Hallo...

Lebe Gegenwärtig und deine Zukunft wird sich richtig formen...

Eine Vertrautheit oder diese Art der Verbundenheit kannst du nicht in dem Sinne loslassen..
Du kannst es annehmen und das akzeptieren... dadurch hast du eine neutralität drinnen... indem du sagen kannst: *Ok ich habe diese Liebe aber ich halte sie im Herzen... und ich kann für mich weiter nach vorne schauen*

Man versucht was loszulassen..indem man Gefühle verdrängt...
aber durch das Verdrängen schaffst du dir eigene Blockaden..diese führen zu Kummer und Seelisches Leid...

Gefühle sind Gefühle... Das sind Energien die nunmal da sind und eigentlich das Wundervollste im leben sind!.. Das ist Reinheit und etwas was du auch selber in dir drinnen hast!!..

Akzeptiere die Gefühle... und nimm dein mom Weg des Lebens so an wie er ist... und geh weiter!!

Ich versteh deine Situ...
Ich hab darmals oft versucht was loszulassen...was nicht in dieser Form geht wie man es sich *denkt*...
Ich habe meine Gefühle angenommen.. und hab diese in meinem Herzen... kann aber nach vorne sehen und kann dadurch auch andere Menschen in mein Herz lassen!....

lg

emilia
 
Hallo...

Lebe Gegenwärtig und deine Zukunft wird sich richtig formen...

Eine Vertrautheit oder diese Art der Verbundenheit kannst du nicht in dem Sinne loslassen..
Du kannst es annehmen und das akzeptieren... dadurch hast du eine neutralität drinnen... indem du sagen kannst: *Ok ich habe diese Liebe aber ich halte sie im Herzen... und ich kann für mich weiter nach vorne schauen*

Man versucht was loszulassen..indem man Gefühle verdrängt...
aber durch das Verdrängen schaffst du dir eigene Blockaden..diese führen zu Kummer und Seelisches Leid...

Gefühle sind Gefühle... Das sind Energien die nunmal da sind und eigentlich das Wundervollste im leben sind!.. Das ist Reinheit und etwas was du auch selber in dir drinnen hast!!..

Akzeptiere die Gefühle... und nimm dein mom Weg des Lebens so an wie er ist... und geh weiter!!

Ich versteh deine Situ...
Ich hab darmals oft versucht was loszulassen...was nicht in dieser Form geht wie man es sich *denkt*...
Ich habe meine Gefühle angenommen.. und hab diese in meinem Herzen... kann aber nach vorne sehen und kann dadurch auch andere Menschen in mein Herz lassen!....

lg

emilia

Danke, das tut gut, du scheinst es am besten erkannt zu haben...
 
Liebe Emilia,

das hat mich sehr berührt was Du da formuliert hast. Herzlichen Dank dafür, das trifft bisher noch am ehesten das, was ich im Moment empfinde!

Dir auch noch einmal Danke, guybrush für Deine Relativierung der "Abhängigkeit"

Nur darüber mit euch zu schreiben hilft mir schon weiter und lockert gerade wieder einen Knoten in meiner Brust (da fühle ich es oft in letzter Zeit). Ihr seid toll, ich kann nicht genug danken dafür.
 
Eine Problematik tut sich gerade noch in mir auf: wie könnte ich lernen, besser mit ihrem neuen umzugehen? Ich kenne ihn ja ein bischen, da wir auch einiges gemeinsam unternommen hatten im letzten Jahr. Nur jetzt fühle ich oft Wut wenn ich an ihn denke und habe einen starken Fluchtreflex, wenn ich die beiden zusammen sehen muss, da es für mich nur schwer zu ertragen ist. Das ist natürlich keine gute Voraussetzung um weiterhin mit ihr in Kontakt zu bleiben, da ich dann nach und nach immer mehr zurückstecken werde.

Aber ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken um die Zukunft - da will ich ja eigentlich versuchen mehr zu vertrauen und in der Gegenwart bleiben. Das Problem des Umgangs bleibt aber auch für die Gegenwart bestehen.
 
Hallo mein lieber apollonis! ich verstehe deinen schmerz und dein so tiefes gefühl für sie, ja sie ist es wert- sie ist ein stück mit dir gegangen- aber euer gemeinesamer weg als lebenspatner ist nun zu ende - mir scheint es so als ob es tatsächlich eine engen karmische verbindung ( negativ od positiv ) gibt, bitte nimm die herausforderung an und lerne deine lektion -- ihr beide habt etwas zu lernen---- ich kann euch nicht sagen was das ist--- ihr fühlt es, aber du wirst es nicht fühlen können, solange deine sehnsucht nach ihr deine andern gefühle einnebelt. Mir ging es vor längerer zeit so ähnlich, da es aber keine zufälle gibt traf ich auf eine ---- sie nennt sich selbst schamanin---- ich hatte eine sitzung bei ihr und die heftigsten und für mich undefiniersten gedanken waren ganz einfach zu erfühlen und zu verstehen und ich hatte nun endlich die kraft diese geschichte stück für stück aufzuarbeiten----so wie es für mich bestimmt war.
Heute bin glücklich mit meinem mir für dieses Leben ausgesuchten patner-- er ist die Liebe meines Lebens - die Liebe meines seins ist er nicht - die kenne ich auch und ich möchte nicht mit ihr dieses Leben leben, aber das ist meine geschichte und die will ich noch nicht erzählen:rolleyes: denke an dich und schicke dir viiiiiiiiel kraft madam
 
Eine Problematik tut sich gerade noch in mir auf: wie könnte ich lernen, besser mit ihrem neuen umzugehen? Ich kenne ihn ja ein bischen, da wir auch einiges gemeinsam unternommen hatten im letzten Jahr. Nur jetzt fühle ich oft Wut wenn ich an ihn denke und habe einen starken Fluchtreflex, wenn ich die beiden zusammen sehen muss, da es für mich nur schwer zu ertragen ist. Das ist natürlich keine gute Voraussetzung um weiterhin mit ihr in Kontakt zu bleiben, da ich dann nach und nach immer mehr zurückstecken werde.

Aber ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken um die Zukunft - da will ich ja eigentlich versuchen mehr zu vertrauen und in der Gegenwart bleiben. Das Problem des Umgangs bleibt aber auch für die Gegenwart bestehen.

Hallo Apollonis,

Na ja nimm ihr Partner als Spiegel. Er zeigt dir deine Ängste und auch deine eigenen Schattenseiten.
Wut... Verletzung...etc.
Stell dich deinen Ängsten.
Denn auch ihn muss man als Seele wie jeden anderen, akzeptzieren.
Glaub mir wenn du deine Gefühle angenommen hast... dadurch in deinen eigenen Ausgleich wieder drinnen bist, nimmst du ihn auch mit anderen Gefühlen war und siehst es auch mit anderen Augen.

Nur zwing dich nicht zu etwas, was du nicht willst!
Wenn dein Gefühl sich dagegen wehrt das du dich mit beiden triffst, dann höre auch auf dein Inneres. Dann braucht es Zeit.

lg

emilia
 
Werbung:
Liebe Emilia,

das hat mich sehr berührt was Du da formuliert hast. Herzlichen Dank dafür, das trifft bisher noch am ehesten das, was ich im Moment empfinde!

Dir auch noch einmal Danke, guybrush für Deine Relativierung der "Abhängigkeit"

Nur darüber mit euch zu schreiben hilft mir schon weiter und lockert gerade wieder einen Knoten in meiner Brust (da fühle ich es oft in letzter Zeit). Ihr seid toll, ich kann nicht genug danken dafür.

Es ist eine Liebe die tief in dir drinnen ist.
Man will es los werden..man versucht sich dagegen zu stellen..
aber dadurch merkst du das es zu tief sitzt... es kommt Kummer hoch...verzweiflung...gefolgt von Hass..
hass zu sich selber und man will am liebsten alles verfluchen....
Die frage nach dem *Warum*, wird immer deutlicher und der Drang nach dem Sichtbaren ausleben dieser Liebe, immer stärker.

Es handelt sich um wahre Liebe..Liebe die Bedingungslos ist und Allgegenwärtig...ungewohnt und in erster Linie nicht greifbar...
deswegen wird dagegen gekämpft.... deswegen wehrt man sich..
bis man selber am Boden ist und nicht mehr weiß...
wie das alles weiter gehen soll....

Es ist ein Kreislauf den man sich schwerer macht als was es ist.... man blockiert sich selber und dadurch wird das eine einzigste qual...

Aber wenn man dann mal die Seite betrachtet. Wo wir feststellen das es das Wundervollste und tiefste Gefühl ist was wir kennen... somit erkennen wir auch das diese Liebe uns Kraft gibt..uns den Weg des Lebens erleuchtet... und uns die Gelegenheit gibt... das eigene *Selbst* von allen Seiten zu betrachten...

Liebe ist was wundervolles... und das was uns Verkörpert.
Man muss sich auch mal treiben lassen.. ohne die Frage zu stellen: *wie schaut die Zukunft aus?*
Leben im hier und jetzt.... :)

lg

emilia
 
Zurück
Oben