Verlassen worden wegen der Dualseele - spüre aber das da mehr ist

Schade dass du nichts dazu sagst, denn mit Vielem hat Sun recht, auch wenn die Formulierungen z. T. etwas schwülstig sind. Am zutreffendsten finde ich den Satz ... Solange Du in ihr Fenster reinschaust , wirst Du Deinen Weg nicht weiter gehen können. ..., denn das Beste was Apollonis FÜR SICH tun könnte wäre den Kontakt konsequent abzubrechen.

R.

Woher willst du den das so genau wissen, was das BESTE für Apollonis ist? Das kann nur Apollonis selbst für sich entscheiden.
 
Werbung:
Na hoffentlich hört Apollonis mehr auf die Intuition als auf Deine Ratschläge, die sicher gut gemeint sind. Aber ob sie wirklich hilfreich sind, bezweifle ich stark.

Hätte viel dazu zu sagen, mag aber nicht :D

So u. jetzt kannst du mich beschimpfen, wenn dir danach ist :lachen:

lg

Du , ähm ...wenn dass Dein Rat an ihn ist , indem Du nichts dazu sagen möchtest ..hmm.. toll :rolleyes:

LG
Tina
 
Woher willst du den das so genau wissen, was das BESTE für Apollonis ist? Das kann nur Apollonis selbst für sich entscheiden.


Richtig !!
Aber es kann hier jeder seine Meinung dazu schreiben , was er sich davon rausnimmt , oder ob er überhaupt... bleibt ganz alleine ihm selbst natürlich überlassen.
 
Woher willst du den das so genau wissen, was das BESTE für Apollonis ist? Das kann nur Apollonis selbst für sich entscheiden.
Dass dies lediglich meine Sicht ist, ist ja wohl klar und wenn er die Meinungen bzw. Sichtweisen anderer nicht hören wollte, hätte er das ganze hier nicht thematisiert.
Da niemand weiß was für einen anderen richtig oder wichtig ist, würde sich jegliche Diskussion zu derartigen Themen erübrigen und das Forum könnte zum großen Teil geschlossen werden.

R.
 
Du , ähm ...wenn dass Dein Rat an ihn ist , indem Du nichts dazu sagen möchtest ..hmm.. toll :rolleyes:

LG
Tina

Oft liegt in der Kürze die Würze, den einen Rat hab ich wohl gegeben. Einen Rat, der am wenigsten verwirrt. Den du aber aus einem guten Grund nicht sehen willst..

Viele Menschen, viele Meinungen u. man wird durch die Ratschläge förmlich erschlagen, sodass man letzendlich gleich viel weiss, wie vorher.

Letzendlich helfen die ganzen Ratschläge überhaupt nix, wenn man den Rat zwar als logisch erkennt, ihn aber aus irgendeinem Grund nicht annehmen kann, weil man sich z.b. selbst untreu werden würde.

Und: so mancher Rat von guten Freunden hat schon dazu geführt, das sich jemand für den/die falsche Entschieden hat u. sich dann nachher gesat hat :WARUM HAB ICH AUF DIE/DEN GEHÖRT, u.NICHT AUF MEIN GEFÜHL; INTUITION??
 
Viele Menschen, viele Meinungen u. man wird durch die Ratschläge förmlich erschlagen, sodass man letzendlich gleich viel weiss, wie vorher.
Ich weiß nicht welche Art Diskussion du hier jetzt lostreten willst und wieso du glaubst andere User maßregeln zu müssen. Wer seine Problematiken in ein öffentliches Forum einstellt, der muss damit rechnen, dass die User etwas dazu sagen. Ich denke Apollonis ist Manns genug für sich rauszupicken womit er etwas anfangen kann und alles andere unter den Tisch fallen zu lassen.

Dass du der "Oberratgeber" bist nehmen wir gerne zur Kenntnis
Oft liegt in der Kürze die Würze, den einen Rat hab ich wohl gegeben. Einen Rat, der am wenigsten verwirrt

Wäre nett, wenn du dich jetzt wieder dem Theme des Threadstellers zuwenden, und dich sachlich an der Diskussion beteiligen könntest .... oder eben nicht.

R.
 
Ich weiß nicht welche Art Diskussion du hier jetzt lostreten willst und wieso du glaubst andere User maßregeln zu müssen. Wer seine Problematiken in ein öffentliches Forum einstellt, der muss damit rechnen, dass die User etwas dazu sagen. Ich denke Apollonis ist Manns genug für sich rauszupicken womit er etwas anfangen kann und alles andere unter den Tisch fallen zu lassen.

Dass du der "Oberratgeber" bist nehmen wir gerne zur Kenntnis

Wäre nett, wenn du dich jetzt wieder dem Theme des Threadstellers zuwenden, und dich sachlich an der Diskussion beteiligen könntest .... oder eben nicht.

R.

Es wäre viel netter, wenn du Dich nicht als Sprachrohr für alle aufspielst u. jedem das Recht auf freie Meinungsäusserung lässt, u. niemanden vorschreibst, wie er sich zu verhalten hat.

Du willst sachliche Disskusionen, bist aber selbst unsachlich u. wirst persönlich.
 
Ihr lieben,

ich bin für alle Meinungen dankbar, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Es soll mir ja auch dabei helfen meinen Blickwinkel zu erweitern oder sogar zu verändern, wenn ich mit etwas besonders viel anfangen kann. Daher bin ich auch für Diskussionen dankbar.

Nur diskutiert doch bitte nicht, ob es sich lohnt zu diskutieren und wer was sagen darf oder nicht. ;-) Ich denke es lohnt sich und jeder darf einfach seine Meinung kundtun.
Ich respektiere jeden, der sich die Mühe macht mir hier zu antworten. Natürlich treffe ich meine Entscheidung letztendlich alleine, was ja nicht heißt, dass ich mir nicht verschiedene Standpunkte einmal anhören kann. Darum habe ich hier geschrieben.
Gerade auch weil ich vielleicht vieles nicht so begreife, wie es andere hier tun.

Danke Autonom, Sun42, guybrush und Ruhepol, dass ihr Interesse an meinem Problem zeigt und euch damit auseinander setzt. Es hilft schon alleine meinem Selbstwertgefühl weiter, dass Menschen, die man nicht persönlich kennengelernt hat ihr Zeit opfern um mir vielleicht etwas weiter zu helfen. Ich hoffe diese Energie an andere zurückgeben zu können, wenn ich wieder etwas stärker bin als im Moment.

Herzliche Grüße,
Apollonis
 
Hallo Apollonis

Natürlich hast Du auch eine tiefere Verbindung zu ihr , sonst wärst Du ihr nicht begegnet. Seelenverwandt sind wir >>ALLE<< miteinander , kommen wir ja schließlich aus einer Ursprungsquelle.

Zu dem Thema Dualsseelen /Seelenpartner/und und und gibt es einfach unterschiedliche Gefühlsebenen die immer nur mit einem selbst zu tun haben.
Bedeutet , dass sie uns durch die Begegnung mit ihnen tiefgründiges aufzeigen. Dass können karmische Verstrickungen beinhalten , oder auch Heilungen die in uns als Verletzungen noch festsitzen. Dazu zählen auch Kindheitserlebnisse die die meisten Verletzungen betreffen.

Sie und auch Du haben daher dieses jetzt zu bearbeiten.
Da aber Du hier schreibst , werde ich Deines hier einmal erklären.

Sie zeigt Dir nun etwas wichtiges auf.
Und das wäre , dass Du Dein Leben total auf sie fixiert hattest , und daher Dich und Deine Selbstliebe untergraben hast. Du machst Dein Glück von >Ihr< abhängig , weil Du nun darauf wartest , dass sie wieder zu Dir zurück kommt. Ist dass aber in Ordnung ?

Ist dass Dein Sinn von einem glücklichem Leben?
Willst Du jetzt Monate /Jahre Dein ganzes Leben damit verbringen , auf den Tag X , von dem Du nicht einmal weißt , ob er überhaupt noch kommen wird , darauf warten?

Ist Dir Dein Leben , Du , nicht zu wertvoll dafür?
Glaube bitte nicht ich wüsste nicht wovon ich hier schreibe. Denn ich weiß ganz genau dass man dieses nun gar nicht hören/ lesen mag !

Mein Rat an Dich ist trotzdem dieser , gehe Deinen Weg für Dich weiter , und erkenne aus der Geschichte was sie Dir aufgezeigt hat. Suche und gebe >>Dir<< in erster Linie Deine Liebe , und verschwende nicht Deine kostbare Energie in etwas rein , wovon Du nicht einmal wissen kannst , ob sie das überhaupt WERT ist bzw. hat sie überhaupt verdient , sie zu bekommen?
Du warst ihr nicht wichtig , sie wollte Deine Liebe nicht haben , da sie auch erst ihres alles zu bereinigen hat.

Den Cut um die Telepathie zu unterbrechen kannst nur Du machen , indem Du sie in Deinem Herzen in Liebe durch Deine Vergebung loslässt.
Wenn Du das nicht kannst , dann ist es Dein verletzter Ego der Dich daran hindert. Denn wenn Du meinst , sie wirklich zu lieben , dann kannst Du auch in Liebe ihr ihr neues Glück auf ihrem weiteren Weg wünschen.
Das bist alles nur Du nicht sie , der das Ganze nun steuern kann. Du bist Dein Schöpfer Deines Lebens , Du bist dein Kapitän von Deinem Schiff , und Du bestimmst wie Dein Schiff den nächsten Hafen erreichen kann bzw. aus dem alten Hafen nun rausschippern kann.:)

Solange Du in ihr Fenster reinschaust , wirst Du Deinen Weg nicht weiter gehen können. Und Du kannst ja nicht wissen was Dir Dein neuer Weg alles noch bringen wird! Aber erkenne aus dieser Geschichte damit Dir das beim nächsten Mal nicht wieder passieren wird.

Hoffnung ist Stillstand weil man auf etwas wartet und nicht weiß , ob sich das Ganze überhaupt lohnt.

Ich selbst sage inzwischen dazu , dass jemand der meine Liebe nicht annehmen wollte , nicht mehr in meiner Vorstellung als Partner wäre.
Denn dieser Mensch ist mir nicht mehr so wichtig.

Ich bin mir wichtig !

Liebe Grüße
Tina

Liebe Tina,

danke für Deinen Beitrag. Daraus spricht für mich schon eine große Lebenserfahrung. Ich spüre auch, dass ich meine Vertraute erst einmal loslassen muss. Ich tue mich mit dem Konzept der bedingungslosen Liebe noch sehr schwer. Ich kann nach wie vor nicht sehen, dass sich parterschaftliche Beziehungen auf bedingungsloser Liebe begründen, aber vielleicht ist es eifach noch ein lager Weg für mich, um das irgendwann zu begreifen.

Sicher hast Du recht, wenn Du mir rätst, dass es das beste für meinem persönlichen Energiefluss wäre, wenn ich mich voll auf mich selbst konzentrieren würde. Da zielte ja auch schon Autonoms Ratschlag hin.

Wie guybrush allerdings einwendet hält mich meine Intuition davon noch zurück und das schon mehrere Monate.

Ich versuche zu meditieren und bitte mein Unterbewußtsein (oder manach sprechen hier von Universum oder dem göttlichen in uns) mir einen Weg aufzuzeigen. Bisher bekam ich dadurch nur noch stärkeren Gefühle für sie, die zwar allmählich auch dahin gehen, dass ich nichts mehr von ihr erwarte aber trotzdem den Kontakt zu ihr nicht abbrechen möchte. Die Gefahr ist, dass ich mir manchmal etwas ausgenutzt vorkommen könnte, wenn sie mich mal um einen Gefallen bittet oder vielleicht gerade Langeweile hat, weil ich spüre, dass es nicht immer um meiner selbst Willen ist, dass sie nun Kontakt mit mir aufnimmt.

Das absurde ist halt, dass sie sich über 2 Jahre hin immer total sicher war mit uns und mir viel mehr gegeben hat als ich wegen meiner eigenen inneren Blockaden in der Lage war zurück zu geben. Und nun da sie mich quasi aufgegeben hat - vielleicht gerade weil ich das nicht konnte - entdecke ich erst wie viel sie mir wirklich bedeutet und welche Fehler wir beide damals gemacht haben. Ich habe ihr also auch viel zu verdanken, was ich daraus gelernt habe. Trotzdem spüre ich, dass wir nun noch nicht fertig miteinander sind und einfach weiter gehen können, da unsere gemeinsamen Lernaufgaben abgeschlossen sind.

Daher weiß ich, dass ich nicht hier sitzen werde und auf den Tag X warte, wo sie plötzlich die Eingebung hat zu mir zurück zu kommen. Ich weiß aber auch, dass ich so schnell nicht bereit sein werde eine andere Beziehung zu beginnen, da meine Gefühle dafür (noch) nicht bereit sind. Und auch wenn ich immer gut alleine im Leben zurecht kam fühle ich mich sehr einsam in der letzten Zeit. Ich hoffe bald soweit wieder zu mir selbst zu finden, dass ich wieder Spaß an den ganzen Sachen habe, die mich so interessieren und einfach wieder richtig anfange zu leben. Ich versuche es jeden Tag und manchmal funktioniert es auch schon ganz gut.
 
Werbung:
Hallo Apollonis,

Deine Geschichte zeigt sehr, sehr viele Parallelen zu meiner. Meine Rettung war allerdings das mir ein Buch namens " Die Kraft zum Loslassen" von Melody Beattie in die Hände fiel. Durch dieses Buch habe ich sehr viel über mich lernen dürfen. An einer Stelle in diesem Buch wurde erwähnt, dass man sein Gegenüber so gerne klar machen möchte, wie sehr er/sie einem weh getan hat. Doch das dies unerheblich sei, erheblich wichtiger ist es, wenn man sich das selbst klar macht, wie sehr derjenige einem verletzte. Erst dann hat man den Pluspunkt, den man beim Anderen machen wollte, für sich selbst gemacht.

DU STEHST IN DEINEM LEBEN AN ERSTER STELLE, IMMER!!!

Alles Liebe, Autonom
 
Zurück
Oben