... verlassen werden .... Gefühl loslassen

@mary67

Liebe Marion,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ich weiß, daß die Ursache in mir begründet ist. Schön finde ich Deine Worte, daß ich in der Lage bin, meine Gedanken zu ändern. Und Du hast sehr Recht... es steht und fällt ganz oft mit dem, was man denkt. Und ich muß los-lassen und stehe wieder vor einer völlig neuen, aber schönen Aufgabe. Die (aufrichtige) Liebe wird es schon richten..... Danke. Herzliche Grüsse in's schööööne Andalusien

@eva07
Liebe Eva,
auch Dir ganz lieben Dank für Deinen Beitrag. Es ist interessant, was Du über das Vertrauen schreibst. "Vollstes Vertrauen" zu Dir ... oder zu Deinen Mitmenschen? Ist es denn nicht so, daß wenn man Vertrauen in sich / zu sich selbst hat, man auch automatisch vertrauensvoller mit anderen umgeht? Strahlt man das denn nicht aus? Zieht man denn dann nicht nur solche Menschen an, die vertrauens-würdig sind? Mmmmh, wie denkst Du darüber? Alles Liebe Dir!

@claudschi99
Liebe Claudia, herzlichen Dank für Deine Worte. Etwas sticht aus Deinem Beitrag heraus: "Angeblich hat die Angst verlassen zu werden sehr viel mit dem Bild zu tun, das wir von uns selbst haben". Kannst Du das ausdehnen? Interessanter Aspekt. Hoffe, Du meldest Dich. Alles Liebe Dir!

@hexchen1000
Liebes Hexchen, gaaanz lieben Dank für Deine Engelkarte. Die ist ganz toll. Der Engel Gabriel wird mir irgendwie zugeordnet. Die Karte passt ausserordentlich gut. Ich werde es mir immer mal wieder durchlesen. Drück" Dich. Liebe Grüsse

@Lucille
Liebe Lucille, auch Dir lieben Dank für Deine schönen Worte. Ich lese das Buch von Safi Nidiaye - wie man seine Gefühle befreit und hoffe, diesem Gefühl langsam aber sicher näher zu kommen. Denke, mit dem Ansatz "Angst, verlassen zu werden" bin ich schon einen Schritt weiter. Jedenfalls bin ich auch Deiner Meinung, daß man dem nachgehen sollte... denn sonst wird es einem im Leben immer mal wieder begegnen bzw. präsent sein. Nochmals ganz lieben Dank.

@sternenblume
Liebe Anne,
danke für Deinen Beitrag. Wie bei Lucille erwähnt, bin ich auch Deiner Meinung, den Ängsten auf den Grund zu gehen. Und letztlich hat es sicherlich auch nur wieder mit dem einem zutun: VERTRAUEN. Alles Liebe Dir!

Grüsse Euch alle,
Bianca
:liebe1:
 
Werbung:
"Angeblich hat die Angst verlassen zu werden sehr viel mit dem Bild zu tun, das wir von uns selbst haben"[/I]. Kannst Du das ausdehnen? Interessanter Aspekt. Hoffe, Du meldest Dich. Alles Liebe Dir!

Gerne. Selbstbild meint: ob man sich selbst für liebenswert hält, dass andere gern in deiner Nähe sind, Selbstwert.
Neg. Selbstbild: Ich bin kein so liebenswerter Mensch, dass andere freiwillig bei mir bleiben u gern mit mir zusammen sind.
Hoffe das ist verständlich ausgedrückt!
:)
 
Zurück
Oben