Verkühlung

Buffylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
2.060
Ort
Brunn am Gebirge
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ne Frage ob ihr vl Methoden kennt den Verkühlungen den Gar aus machen kenn.
Jedesmal wenn ich glaub ich habs geschafft geh ich wieder Trainieren und zack wieder Verkühlt.
Anscheinend ist mein Immunsystem der Zeit voll angreifbar.
Dabei ess ich brav Obst und so aber es bringt nix.
Habt Ihr vl Ideen.
Ich mag nicht ständig Tabletten nehmen.

Danke :)
 
Werbung:
Zieh dich beim Training wärmer/schützender an. Bzw. in den Pausen dazwischen eine Jacke überziehen. Das sind so die Momente, wo Du dich sehr schnell verkühlen kannst.

Wenn du danach duschst, eine halbe Stunde "nachtrocknen", nicht gleich raus in die Kälte gehen.

Dich nicht auf kalte Sitzbänke draußen setzen, lieber stehen bleiben.

Das fällt mir dazu spontan ein.

LG
Any
 
Ich sag nur: Wollhemd!

Heutzutage sind sie gaaanz dünn und jucken nicht mehr...es gibt auch eine tolle Sportfirma, die die Hemdchen in schönen Farben vertreibt....der Name will mir gerade nicht einfallen...irgendwas mit Ice...
 
Trainieren tu ich im fitnessstudio und draußen setz ich mich generell nicht hin wenns kalt ist.
Ich muss dazu sagen mir is grundsätzlich immer kalt.

Am liebsten dusch ich zaus weil ich dann gleich von der Dusche ins Bett husch und dort bleibe :)
 
Ah, ein Frostködel bist Du also.

Hm, Ingwertee, Chili (scharfes Essen), proteinreich essen können Abhilfe schaffen. Und gesunde Fette dazu.

Der menschliche Körper hat weißes Fettgewebe und braunes, das braune Fettgewebe ist deine innere Heizung.

Wissenschaftler haben bisher angenommen, dass der Anteil von braunem Fettgewebe nur für Säuglinge wichtig ist und später nicht vermehrt werden kann, inzwischen wissen sie, dass das nicht so ist und suchen hochwissenschaftlich nach Wegen, wie man in sich braunes Fettgewebe erzeugen kann. (Link für die Kritiker, die gerne mosern, wie ich darauf komme *g*)

http://www3.uni-bonn.de/Pressemitteilungen/213-2012

Mein persönlicher Eindruck aufgrund meiner Ernährungsumstellung seit Ende 2011: Weißes Fettgewebe wird duch Kohlenhydrate "gefüttert", braunes Fettgewebe durch Fett und Proteine. Ich friere nur noch selten. Sonst fror ich wie Du ständig.

LG
Any
 
Hallo!

Wie sieht es mit Deiner Psyche aus? Hast Du viel Stress? Mir fällt da immer das Buch von Ruediger Dahlke ein : "Krankheit als Symbol" - gibts irgendwas wo Du Dich nicht wehren kannst?

LG Ninja
 
das hat meine arbeitskollegin auch gemeint das es vl psychisch ist.

naja viel stress würd ich nicht sagen.. normaler arbeitsstress halt
dann is die stimmung zwischen meinem freund und mir angespannt.
ich war am montag 2 stunden mim hund spazieren und es hat gut getan und er nur: na dann bist am wochenende wieder krank.
super danke ich bin krank... :( aber ich war brav warm angezogen. aber jetzt die volle verkühlung
 
Werbung:
Zurück
Oben