Verkühlung: steckt man sich nur an, wenn "was ansteht"?

lilaengel1965

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
3.606
Ort
Wien
hi in die runde,

ich diskutierte grad mittels mail mit einer freundin ...

meine 2 lieben zu hause, mann und kind, sind krank. beide haben totalen schnupfen, meine tochter auch noch husten und fieber.

deshalb sagte ich mir gleich vorweg: "ich BIN gesund!"

bis heute morgen klappte das auch, nun habe ich halsschmerzen, die zigaretten schmecken nicht mehr, der hals kratzt .....

ist es nun so,
dass man sich mit viren nur dann ansteckt,
wenn etwas ansteht, das zu lösen ist?
(was steckt mir im hals, wovon hab ich die nase voll .. .etc. )

meiner ansicht nach ist das nicht immer unbedingt so;
sondern eine logische folgerung daraus, dass eben zwei schnupfennasen im moment mit mir im haus leben, und es da fast zwangsläufig ist, dass man sich ansteckt?

worauf meine freundin meinte, wenn man das so glaubt, wird es auch so sein. aber genau so haben ich ja nicht gedacht, ich habe affimiert "ich bin gesund".

meine frage nun an die runde, MUSS es immer einen tieferen grund haben, sich mit viren anzustecken?
wie seht ihr das ?????

lg die lilaengel :)
 
Werbung:
Liebe Lila,

meine Theorie: Die Bazillen sind ständig da. Es hängt einzig und allein vom Immunsystem ab, ob es stark genug ist, diese abzuwehren.
Ich persönlich halte "Anstecken" für eine Illusion. Denn, wenn alle gesund sind, dürfte ja keiner mehr krank werden :)
 
Liebe Lila,

meine Theorie: Die Bazillen sind ständig da. Es hängt einzig und allein vom Immunsystem ab, ob es stark genug ist, diese abzuwehren.
Ich persönlich halte "Anstecken" für eine Illusion. Denn, wenn alle gesund sind, dürfte ja keiner mehr krank werden :)

so ähnlich she ich das auch; da ich ja 14 tage krank war / herpes mit nervenentzündung im gesicht/ ist mein immunsystem sicher abgeschwächt, und ich habe deshalb ein paar der viren aufgeschnappt ...

ich bin eben nicht sicher, ob jede erkrankung einem etwas zu sagen hat.
oder es eben - wie diesmal bei mir - vom immunsystem abhängig war .....

aber danke für deine antwort!
glg die lila :)
 
so ähnlich she ich das auch; da ich ja 14 tage krank war / herpes mit nervenentzündung im gesicht/ ist mein immunsystem sicher abgeschwächt, und ich habe deshalb ein paar der viren aufgeschnappt ...

ich bin eben nicht sicher, ob jede erkrankung einem etwas zu sagen hat.
oder es eben - wie diesmal bei mir - vom immunsystem abhängig war .....

aber danke für deine antwort!
glg die lila :)

Man kann auch vieles an den Haaren herbei ziehen. :D
Die eigentliche Frage ist, warum ist dein Immunsstem schwach und nicht, warum du einen Schnupfen hast.
 
Die eigentliche Frage ist, warum ist dein Immunsstem schwach und nicht, warum du einen Schnupfen hast.

naja, ist für mich leicht und schnell beantwortet;
hatte einen extremen stress- schock vor ca 2 1/2 wochen,
daraufhin bekam ich herpes/nervenentzündung im gesicht,
dadurch ist mein immunsystem sicher geschwächt,
darum konnten jetzt die schnupfenviren auch zu mir vordringen!

also habe ich es für mich grad selbst erklärt, nicht? :weihna1

die lila :)
 
Ich würde es so sehen :)
Du brauchst Ruhe um dein Erlebnis zu verarbeiten, hast du dir offenbar bisher noch nicht gegönnt.
 
Werbung:
@lila

auch du steckst im Lichtkörperprozess, du verwandelst deine niederen drei Körper (Physisch, Emotion und Ego), durch Liebe, in einen Liebeskörper oder eben Lichtkörper. Dadurch kommen die Themen immer und immer wieder und dies hat nichts mit Viren und Bakterien zu tun.

Das Immunsystem sitzt sozusagen in der Thymusdrüse, dort ist eben auch das Thymuschakra oder oberes Herzchakra genannt und hier sitzen die meisten Wunden.
Wir sind im Reinigungsprozess - also im Transformationsprozess (Jahr 2007) - nächstes Jahr dürfen wir manifestieren - juhuuu!!!

Viel Spaß!!!

:liebe1:

PS: Bezügl. Viren oder Bakterien kann dir Aeolion besser weiterhelfen!!! Da denke ich wirst du staunen.
 
Zurück
Oben