Verkopflicht

DNEB

Aktives Mitglied
Registriert
16. August 2004
Beiträge
1.850
Ort
Ja
Guten morgen, setzt euch, nehmt euch nen Keks :morgen:

Also ich bin der meinung das man esoterik nicht mit logik (dem kopf) angehen kann, oder besser: man kann schon, aber es bringt dann nichts da Logik ein "feind" der esoterik ist.
Wer die esoterik Logisch hinterfragt kann nicht esoteriker bleiben.
Wobei ich die grundannahmen (seele, gott, etwas "höheres" usw.) meine. Darauf dann ein logisches Konstrukt aufzubauen ist einfach.


Ich schreibe das weil der großteil dieses Forums entweder aus nettem das-wird-schon-wieder besteht oder aus verkopflichtem geschreibsel und wortduellen.
Und das hat doch nichts mit esoterik zu tun.

:danke:
 
Werbung:
...mit beschäftigung, zeitvertreib, niemand gewinnt aus wortduellen oder aus nettigkeiten, zumindest nicht im esoterischem sinne.

Wie Esoterik ist dann Beschäftigung und Zeitvertreib?

:waesche2:

Also jetzt mal logisch betrachtet:D

wenn Esoterik Beschäftigung und Zeitvertreib ist, was sind dann Nettigkeiten und Wortduelle.?

lg
flimm
 
Wie Esoterik ist dann Beschäftigung und Zeitvertreib?

:waesche2:

Also jetzt mal logisch betrachtet:D

wenn Esoterik Beschäftigung und Zeitvertreib ist, was sind dann Nettigkeiten und Wortduelle.?

lg
flimm
Hä? Esoterik ist eine gute beschäftigung, und auch esoterische wortuelle und nettigkeiten auszutauschen ist eine gute beschäftigung, aber es ist nicht der sinn davon.
 
Nein jetzt mal Spass beiseite,

also Wortduelle und Nettigkeiten haben also nichts mit Esoterik zu tun.
Gut. Ist Beschäftigung und Zweitvertreib!

Was hat mit Esoterik zu tun? Was ist der Sinn?

lg
flimm
 
Werbung:
Nein jetzt mal Spass beiseite,

also Wortduelle und Nettigkeiten haben also nichts mit Esoterik zu tun.
Gut. Ist Beschäftigung und Zweitvertreib!

Was hat mit Esoterik zu tun? Was ist der Sinn?

lg
flimm
Ich hatte schon befürchtet das die frage kommt :D
Sich selbst verstehen, und wenn man so will, auch die welt verstehen.
Vielleicht auch sich selber weiterbringen (wobei das ausserhalb meiner vorstellung liegt, das es ein "weiter", etwas "höheres" gibt oder das man es erreichen kann)
 
Zurück
Oben