Verkettung von Intrigen, bitte helft mir sonst mache ich ...bitte...ich bin am Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schließe mich an

neues jahr neues glück

mein rat wäre: ziehe dich zurück, halte einkehr, du musst endlich auf dich schauen, dich nicht mehr verletzen

+ alkohl holt das schlechteste aus einem menschen heraus, gerade bei menschen denen es nicht gut geht, die gerne über andere schimpfen, sie ausnutzen......

lieber ein abend im forum, als in der kneipe
 
Werbung:
Vielen Dank Loop, Anevay, Waldweg und Freija und die Anderen auch alle


Loop:
Es ist nicht mehr zu ändern, kann verstehen, daß Dich das verunsichert und wütend gemacht hat.

Zumindest weisst Du jetzt, was für ein Typ der eine ist, dem Du geholfen hast. Und daß der andere, den Du nicht wolltest, Dir eines reinwürgen will und Du Dich auch von dem besser fern hältst. Und daß Bars und Alkohol Dir noch mehr Probleme bescheren.

Du wirst was besseres finden im neuen Jahr, richtige Freunde und Freizeitbeschäftigungen, die Dir gut tun und wo Du Deinen Geist und Deine Nerven beruhigen kannst.


Danke, für die Motivation sehr lieb von Dir.
Oft gerade wenn ich beruflich vor neuen Herausforderungen steh- sind man ja zuvor total blöde Phasen....nun, hier hätte ich einfach diese Gesellschaft und Bars meiden sollen.. dann dachte ich, ich würde etwas verpassen- wenn ich zu Hause bleiben würde... nun, es ist wie es ist.....

ärger mich über mich selbst, besonders über den Mann den ich geholfen habe, da er auch nur mit so "Milleu" zu tun hat...manchmal ist Gutmütigkeit wie sich selbst zu verprügeln...

Nun, ja Leben geht weiter...
 
Danke hoffe bei uns allen wird alles besser!

Vielleicht brauchte ich wirklich "diesen Holzhammer" (Kneipe- und falscher Freund) um aufzuwachen...bei Anderen sehe ich vieles sehr schnell..und bei einem selbst dieser blinde Fleck!

Es heißt ja nicht umsonst - das Lernerfahrungen oftmals schmerzlich sind..
andererseits gut- wie das mit den Kumpel den ich half (umsonst) und der mir ausführlich berichtete wie ich andere ausnutzen würde, von jemanden der ganz negativ ist..mit den hing er ja Silvester ab-obwohl er "natürlich" Silvester nicht weg wollte. Vielleicht gut so, sonst hätte ich noch eine Raucherwentwöhnung kostenlos gemacht..und solche erzählen dann noch stolz "habe ich selbst geschafft"....
 
versuche die geschichte abzuhaken... ich weiß
es ist einfacher gesagt...:rolleyes: richte
deinen blick nach vorne, gehe weiter und
lass das ganze hinter dir.
ändern lässt sich eh nichts mehr an der sache,
sondern eher daraus lernen:
sich von bestimmten menschen fern zu halten,
das ausgehambiente ändern, weniger trinken.
das aufregen darüber bringt dich nun nicht
weiter, sondern zieht dich nur noch mehr
runter und verschlimmert die situation.
ich wünsche dir alles gute:)
 
Asaglia

ja, es ist nicht zu ändern- ärger mich über mich selbst- vor allem mit den angeblichen "Freund" der nur erzählt was ANDERE denken, ich würde andere ausnutzen...er hatte kein Wort verloren, das ich ihm half...und dann saß er Silvester im Lokal mit den Leuten, die so schlecht über mich reden- sagte nicht mal hallo...
er ruft täglich an-wie ein Kaugummi am ganzen Körper fühlt sich die Verbindung an. Dann mit so einer Art Scheinheiligtum "ich will nur hören wie es Dir geht" und ständig vorige Woche Vorwürfe- das ich mich nicht gemeldet habe, warum ich ohne ihn ausging...er wiederholte es als er bei mir war-ins duzentfache..ich dachte, er muss irgendwas haben...
hier hielt er ständig dankend meine Hände fest, weil ich ihm half und nach aussen-kommt nichts davon!!! Helfe umsonst- und der erzählt mir das Gerede ich würde Menschen ausnutzen...
das hatte mich im Nachhinein so imens wütend gemacht- da war ich mit der Aura ausgegangen..und.....nächste Mist......
 
habe ja keine Beweise! Beruflich wenn ich menschen helfe, bekomme ich Kraft-manchmal sogar Geschenke..
er hatte unter 4 Augen gesagt- es sei so klasse, das er mich wieder traf!!
doch vor anderen sagte er nichts davon!!! Im Gegenteil - er sagt wie die Leute über mich lästern und ich würde alle ausnutzen habe jemand gesagt

nun, ich war so baff im Nachhinein- weil mir dann bewusst wurde, ich habe wirklich so viel getan- stundenlang um ihn in seine Kraft zu bringen- und normal selbst von Instituten werde ich weiterempfohlen!!!und er hängt mit den Leuten zusammen die schlecht über mich reden- und sagt nichts dagegen...also nichts davon wen ich helfe nichts.dann das mit den 2 Bars- wie ein Fluch...
ist es esoterisch gesehn- ein Omen- das ich erkenne- WEN ich half...


Kann es sein, das es ein Zeichen ist- das ich so falsch lag, ich arbeite energetisch- ihm gings hinterher richtig gut, erhatte zig mal gesagt, wie dankbar er mir sei...und mich noch anzurufen, ich sei das "NEGATIVE GESPRÄCHSTHEMA2 UND 2ich würde menschen ausnutzen" bei mir ist es JEDESMAL HINTERHER das ich dachte, warum er nichts dagegen sagte- ok er hatte mich eingeladen...nun, ich will es nicht aufrechnen...doch ich habe richtig viel gegeben! So ist es!!! was mich den Abend schon ärgerte! Er rechnete es auf- und veralberte mich- richtig dreist- er habe soviel getan- nämlich einen Lottoschein mit meinen Daten ausgefüllt...(klar blödsinn) und wenn er gewinne...bekomme ich Kohle usw....
und er nannte irgendwelche Zahlen..er "deine GEBURTSZAHLEN" heeeeeeeeeeee??????


Hört sich an als hättest du ein Helfersyndrom aber keinerlei Kompetenz wie man wirklich professionell hilft (wobei man sich nicth ausnutzen lässt und in der Lage ist sich gegen undankbare Helflinge erfolgreich abzugrenzen)

Hör auf darüber zu jammern, du hast dir das selbst eingebrockt! Entferne die Person aus deinem Leben und nimm die ganze Maläse als Erfahrung die dir lehrt beim nächsten Mal nicht mehr so naiv auf Menschen reinzufallen die dich nur ausnutzen.
 
Hm,.....hab echt überlegt ,soll ich dir was dazu schreiben oder nicht ?

Eigentlich, jetzt nüchtern betrachtet, vielleicht siehst du es ja selber ein, wenn du deinen Thread durchliest, dass du EIN gravierendes Problem hast an dem sich dann mehrere Probleme bündeln.

Ich war auch laaange Zeit "unstabil" und auch der Alkohol - unkontrolliert- ein Begleiter der mir damals nicht gut tat. Im Heute trinke ich schon meine Bierli, aber ich weiß wann Schluß ist, und weiß auch dass es bei schlechter Stimmungslage nur zum Schlechterem führt. Aggressiv wurde ich nur in jungen Jahren, wo auch noch alle möglichen Schnäpse , Longdrinks ect.; dabei waren, von denen ich seit Jahren komplett Abstand nehme.

Ehrlich zu sich selber sein, komplette Offenheit, ist das Schwerste Unternehmen und sich ein zu gestehen, dass man ein Problem hat. Und ich meine echt, bei allem Respekt, du hast eines, dass aber nicht unlösbar ist. Es kann sein, dass dich meine Worte stören oder wütend machen, dennoch denke nach, ob da nicht ein "roter Faden" durch dein Leben zieht und ob du den nicht kappen möchtest ?

Fehler "nur" bei den Anderen suchen/finden und die eigene Verantwortung abzuschieben passt sehr gut in dieses Muster, was bei dir ja nicht das erstemal "offentsichtlich" ist und diesmal konkret offentsichtlich wurde.

Wahrscheinlich "schämst" du dich mittlerweilen über dein Verhalten und das du den Thread überhaupt geschrieben hast, eröffnet hast. Ich sage dir, kein Grund dazu.;) Niemand im Leben ist fehlerfrei, niemand im Leben hat nicht schon Fehler gemacht, sich die einzugestehen, dass ist das Schwere daran und noch Schwerer ist es, daran was zu ändern.

Es liegt an dir, was du JETZT aus dieser Erfahrung machst und ob du nicht doch mal IN dich gehst, dich genauer ansiehst und wenn möglich dir auch professionelle Hilfe suchst, bevor du dir noch mehr an Schaden zufügst und es anscheinend nicht mal merkst, wie du selbst - Dich , Andere, Freundschaften und so weiter zerstörst und eben nicht siehst oder sehen willst, dass viel von dir aus geht. Dir ist es ja nichtmal bewusst geworden, nicht gezahlt zu haben und ein Streit und so eine Anschuldigung wie du sie erlebt hast, entsteht eben nicht aus dem NIX. Deine Wut/Aggression hat dich dazu getrieben, auch hier ersichtlich im Schreiben und eben das nicht nüchtern. Auch wenn es dir später etwas klarer wurde, suchtest du weiterhin die Schuld bei den Anderen und dass tust DU von Thread zu Thread.

Ändere dich und dein Leben , dir zu liebe und dein Leben wird sich verändern.

Ich meine es gut mit dir .

GLG Asaliah ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben