Verkehrte Welt

Aus welchen zuverlässigen Quellen stammen denn die Informationen, daß die USA diese Leute widerrechtlich und grundlos festhalten?
Und diese Russen sind damals tatsächlich, solange ist es noch nicht einmal her, aus der U-haft entlassen worden.Natürlich mußten sie versprechen bis zum Prozess artig dazubleiben. Nun, einer war nicht artig und ist geflohen.
Was ist, wenn diese Leute in den USA doch gefährlich sind. Möchtest Du sie auf der Straße rumlaufen wissen?
Das Risiko wäre mir zu groß.Eine nicht kleine Zahl netter, freundlicher und hilfsbereiter Terroristen, die an den Geschehnissen um den 11September beteiligt waren, haben mitten unter uns in Deutschland und auch in den USA gelebt.Keiner wäre je auf die Idee gekommen, daß der nette junge Mann von nebenan ein gewissenloser Verbrecher ist.
Nicht die USA oder Israel, sondern diese Menschen, die schamlos das Vertrauen ihrer Mitmenschen ausnutzen sind schuld daran, daß man heute gegenüber Ausländern vorsichtiger geworden ist.Mittlerweile ist einem ein pampiger,unwirrscher Muslim, der gegen Deutschland wettert bald lieber, weil man bei dem wenigstens weiß woran man ist.Die Realität ist eben nicht so zuckersüß und verlogen wie die Geschichten von Karl May aus dem wilden Kurdistan.
Und bevor hier wieder jemand anfängt, mir Rechtsextremismus vorzuwerfen, lest mal lieber welche Gesetzesänderungen die Türkei bezügl. der Terrorbekämpfung plant.


Sage
 
Werbung:
Was ist, wenn diese Leute in den USA doch gefährlich sind. Möchtest Du sie auf der Straße rumlaufen wissen?

Die logische Schlussfolgerung wäre, dass wir etwa 70% der Weltbevölkerung - natürlich ohne Anwalt und Prozess, denn es besteht ja die Möglichkeit, dass sie gefährlich werden könnten - einsperren [lassen].

Bloß - wer passt dann auf diese Eingesperrten auf, denn es kann ja praktisch jeder auf die eine oder andere Art gefährlich werden....:confused:


Das Risiko wäre mir zu groß.

Worum genau geht es dir eigentlich? Um ein risikofrei abgesichertes Leben?
Das hat dir mit Sicherheit keiner versprochen..
Das Leben ist immer lebensgefährlich.
Deswegen aber alles einzusperren, was gefährlich sein könnte und Eingesperrte ohne Anwalt und Prozess eingesperrt zu halten, das ist einfach nur beschämend..

Keiner wäre je auf die Idee gekommen, daß der nette junge Mann von nebenan ein gewissenloser Verbrecher ist.

Und nun? Ziehen wir alle netten, jungen Männer von nebenan aus dem Verkehr? Aus Sicherheitsgründen??

Übrigens - ein Gewissen haben die schon. Bloß tickt das anders.... die sind ebenso überzeugt wie du, das absolut Richtige zu tun.

Gruß von Rita
 
Na fein, ich hoffe Deine Worte werden die Angehörigen der Menschen trösten, die in Ägypten bei dem gewissenhaften Anschlag ehrenwerter "Bombenpazifisten" ums Leben gekommen sind, darunter auch Kinder.
Aber für den Frieden müssen eben erst mal welche sterben.
Und solange es "nur"Juden und Christen sind, können wir es ja verschmerzen.


Sage
 
Werbung:
Na fein, ich hoffe Deine Worte werden die Angehörigen der Menschen trösten, die in Ägypten bei dem gewissenhaften Anschlag ehrenwerter "Bombenpazifisten" ums Leben gekommen sind, darunter auch Kinder.
Aber für den Frieden müssen eben erst mal welche sterben.
Und solange es "nur"Juden und Christen sind, können wir es ja verschmerzen.

Sage - ich versuchs noch mal deutlicher zu sagen, denn irgendwie reden wir ein bisschen aneinander vorbei.

Du kommst aus dem Film nicht raus, dass Leben mit Risiko verbunden ist.
Dein Extrem heißt, alles einzusperren, was eine Gefahr darstellen könnte - und dann wäre die Welt ein riesengroßes Gefängnis...

Mein Ansatz heißt: Mit dem Risiko müssen wir leben. Mit Hass und Vorverurteilungen der eigenen Sicherheit wegen werden wir garnichts erreichen.

Gruß von Rita
 
Zurück
Oben