Verkehrsunfall mit Fahereflucht bitte Hilfe

Wie ich seinerzeit schon einmal geschrieben habe, empfinde ich uns hier als eine wirklich "eingeschweißte Truppe", deren "geballte gemeinsame Deutungskraft" doch eigentlich ausschließlich nur zu immer wieder "durchgreifenden" Ergebnissen führen kann, oder ...? :D

Das empfinde ich genau so und ich finde es einfach phantastisch, wenn sich im Laufe der Deutungen auf einzelnen Threads so eine schöne Energie entwickelt, die einen einfach mitnimmt und beflügelt.

Lieber @Tolkien, eigentlich kann ich gar keine wirklich angemessenen Worte finden für Deine, sich auch noch perfekt reimende (!!!) poetische "Ader", Worte, die an Dein mich tief berührendes Gedicht auch nur annähernd heranreichen. :kuesse:

Dankeschön, liebe @Tugendengel ! Es freut mich, wenn es Dich so erreicht hat.:)

fand ich den Namen „Tugendengel“ recht passend und habe mich mit diesem Namen hier angemeldet.

Ein Glücksfall für uns alle....

Diese mit den "Tugendengeln" verbundene Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen, die in eine Art „Sackgasse“ ihres Lebens geraten sind, hat mir persönlich sehr gefallen und da es auch mein Anliegen in diesem Forum ist, Ratlosen neue Wege aufzuzeigen, die ihnen neue Hoffnung und neues Selbstbewusstsein geben, ihr Leben wieder federführend selbst zu gestalten und nicht nur fremdbestimmt zu agieren, fand ich den Namen „Tugendengel“ recht passend und habe mich mit diesem Namen hier angemeldet.

Ja, ein schöner Name und ein schöner Beweggrund!:) Mit den Engeln hatte ich selber auch schon einige schöne Erlebnisse.

Ich freue mich jetzt schon auf unsere nächsten hiesigen "Deutungs-Zusammentreffen!"

Geht mir auch so.;)

Dir nur alles erdenklich Liebe!

Das wünsche ich Dir auch!

Liebe Grüße!
 
Werbung:
na hoffentlich zahlen sie nicht so viel mehr , das ihr unter die 1065 Euro kommt.
warum und fuer was stand diese beklemmende Zahl nochmal,?
so ganz habe ich das nicht verstanden,
Also, wenn wir eine Forderung geltend machen, bei unserer Versicherung muss sie 1065 Euro oder höher sein, ansonsten gibbet nix.##Die sollen den ganzen Schaden übernehmen, dann hat unsere Versicherung nichts zu zahlen und wir werden nicht höher eingestuft.
 
Also, wenn wir eine Forderung geltend machen, bei unserer Versicherung muss sie 1065 Euro oder höher sein, ansonsten gibbet nix.##Die sollen den ganzen Schaden übernehmen, dann hat unsere Versicherung nichts zu zahlen und wir werden nicht höher eingestuft.
Mit welcher Begründung wollen sie nur einen Teil bezahlen?
 
Liebe @Hatari!

Ich hatte Dir ja noch eine weitere Erklärung von mir versprochen:

Meine kartentechnische Erklärung, wieso ich eine eventuelle erste Falschinformation seitens Eurer Versicherung in Betracht gezogen habe, liefere ich Dir später auch noch nach.







Und auch noch zusätzlich umgelegt in die 9x4-Legevariante:






In meinem hiesigen Beitrag Nr. 65

https://www.esoterikforum.at/thread...flucht-bitte-hilfe.222691/page-7#post-6098051

hatte ich Dir ja schon erklärt, aus welchen Gründen ich in der Kombination Dame (29) - Haus (4) - Anker (35) ja eine private (Haus) finanzielle (Haus der Fische) Versicherung (Anker) Deiner Mutter (Dame), sprich deren Vollkaskoversicherung, erblickt habe.

In diesem Zusammenhang möchte ich unbedingt auch noch ganz besonders die in ihrer Gesamtheit wirklich ganz fantastische und überaus reichhaltige und anspruchsvolle Deutung von @nicolina in ihrem Beitrag Nr. 69 hervorheben:

https://www.esoterikforum.at/thread...flucht-bitte-hilfe.222691/page-7#post-6098133

Unter anderem hat @nicolina unter dem vorstehenden Link geschrieben:

Nun hattest du, liebe @Tugendengel ja die Sache mit dem Anker/Haus/Versicherung so schön erklärt. Mit fällt da aber auch noch was zu ein, nämlich, dass die Eulen/Vögel im Haus des Ankers liegen. Vielleicht ein weiterer Hinweis auf die VOLLkasko? Vögel/Eulen sind ja mehrere.

Nicht nur, dass diese Deutung von @nicolina äußerst kreativ und scharfsinnig ist, legt sie zugleich auch noch zusätzlich ein gesteigertes Augenmerk auf das 35. Haus des Ankers, also der Versicherung, in dem eben die besagten Eulen bzw. Vögel (12) liegen.

Über die wunderschöne Deutung der Kombination Anker (35) - Vögel (12) von @nicolina hinaus, symbolisieren die Vögel (12) im Lenormand nicht selten zusätzlich auch noch ein mündliches Gespräch, z. B. auch ein mündliches Telefongespräch.

Dieser Bedeutungsgehalt der Vögel leuchtet recht schnell ein, wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass Vögel äußerst kommunikative Tiere sind, die - wenn sie aufeinander treffen und zusammen kommen - "bunt" durcheinander zwitschern und ihre Schnäbel sozusagen "nicht still halten" können.

Die Kombination der Vögel (12) im 35. Haus des Ankers erlaubt folglich u. a. auch den Rückschluss, dass mit eben dieser privaten (Haus, 4) Versicherung (Anker, 35) Deiner Mutter (Dame, 29) noch ein mündliches Gespräch (Vögel) bzw. ein Telefongespräch (Vögel) stattfinden kann.

Dass es in diesem mündlichen Gespräch (Vögel) mit der Versicherung (35. Haus des Ankers) um "das liebe Geld" gehen würde, lässt sich wiederum daraus ableiten, dass genau umgekehrt an 12. Stelle im Kartenblatt, und damit im 12. Haus der Vögel (12), die Fische (34) liegen, die ja bekanntlich in einer ihrer Hauptbedeutungen die Finanzen (Fische) widerspiegeln.

Diese in sich geschlossene und recht kurze Häuserkette, also:

- im 35. Haus des Ankers liegen die Vögel (12),
- im 12. Haus der Vögel liegen die Fische (34) und
- im 34. Haus der Fische liegt wiederum der Anker (35),

legt also zunächst einmal ein mit der Versicherung (Anker) geführtes mündliches Gespräch (Vögel) bzw. ein Telefongespräch (Vögel) über Geld (Fische) nahe, wobei die Vögel (12) in einer weiteren Bedeutungsvariante zusätzlich auch noch eine Anzahlskarte darstellen und dann für die Anzahl "2" stehen können, weil auf der Karte der Vögel bei dem Standard-Kartendeck der Blauen Eule eben genau 2 Eulen abgebildet sind.

Vor diesem Hintergrund liegen hier also durchaus auch Indizien dafür im Kartenblatt, dass mit der Versicherung (35. Haus des Ankers) sogar gleich zwei (Vögel als Anzahlskarte) Telefongespräche (Vögel, 12) stattfinden könnten.

Und genau so ist es nach Deinen Schilderungen ja im Ergebnis auch gewesen, liebe @Hatari.

So weit so gut.

Und anhand welcher Kartenindizien habe ich nun vermutet, dass dieser Versicherung (Anker) in einem dieser Telefongespräche (Vögel) möglicherweise eine Falschinformation unterlaufen sein könnte?

Auch dies ist gar nicht sooo schwer zu erahnen:

Jetzt kommt zusätzlich auch noch die von mir oben ebenfalls noch einmal gepostete und in die Legevariante 9x4 umgelegte große Tafel ins Spiel:

In dieser 9x4-Legevariante spiegelt der Anker (35) senkrecht nach oben auf den Fuchs (14), der im 7. Haus der Schlange liegt, wohinter wiederum der Berg zum Vorschein kommt: 14 + 7 = 21 = Berg.

Gegenüber dieser privaten Versicherung (Haus - Anker) Deiner Mutter ist also zunächst einmal besondere Vorsicht (Fuchs) und Obacht (Fuchs) geboten infolge von auftauchenden Komplikationen (7. Haus der Schlange, in dem der Fuchs angesiedelt ist) und Verwicklungen (Schlange, die sich ineinander verdrehen kann, was im übertragenen Sinne auf eine irgendwie verdrehte und verwickelte Angelegenheit schließen lassen kann), die wiederum zunächst eine große Hürde (verdeckter Berg (21) hinter dem Fuchs (14) im 7. Haus der Schlange) und Blockade (verdeckter Berg) darstellen können.

Deswegen erschien es nach Deinem 1. Telefonat mit der Versicherung auch zunächst so, als würdet Ihr von dortiger Seite keine weitere Zahlung erlangen können.

Die soeben herausgearbeitete Kombination Fuchs - Schlange - Berg kann darüber hinaus jedoch zusätzlich auch noch zum Ausdruck bringen, dass die dort angesprochenen Schwierigkeiten (Schlange), Komplikationen (Schlange), Verwicklungen (Schlange), Hindernisse (Berg) und Blockaden (Berg) auf Grund des Fuchses (14) sozusagen "falsch" sind, sich also nur auf den ersten Blick als angebliche Komplikationen (Schlange), Verwicklungen (Schlange) und Hürden (Berg) erweisen, bei genauerem Hinsehen jedoch als ein irrtümlicher Trugschluss (Fuchs) erweisen könnten.

Dieses Ergebnis wird zusätzlich auch noch einmal durch die weiteren Spiegelkarten des Ankers (35) in der 9x4-Legevariante untermauert: so spiegelt der Anker (35) dort waagerecht auch noch auf den Berg (21) und diagonal nach oben in die 1. Kartenreihe auf die Mäuse (23).

Der Anker (35) steht damit also zusätzlich auch noch mit dem Berg (21) und mit den Mäusen (23) kartentechnisch in Verbindung. Die Kombination Anker - Berg - Mäuse erlaubt jedoch noch ein weiteres Mal den Rückschluss, dass die seitens der Versicherung (Anker) zunächst "aufgeschütteten" Hürden (Berg) und Hindernisse (Berg) letzten Endes wieder von den Mäusen (23) "weggeknabbert" und "aufgefressen" werden, also schließlich wieder in den Verlust gehen (Mäusen).

Deswegen stellte sich nach Deinem heutigen 2. Telefonat mit der Versicherung Deiner Mutter die Sachlage auch wie folgt dar:

Habe jetzt noch mal bei der Versicherung angerufen. vollkommen falsche Auskunft.
(...)
Also es rentiert sich auf jeden Fall, unsere Versicherung zu bemühen.

Ich hoffe, liebe @Hatari, dass meine vorstehenden Deutungserklärungen jetzt verständlich genug für Dich waren.

Und damit möchte ich mich für heute von Euch, insbesondere auch von Dir, lieber @Tolkien, und von Dir, liebe @nicolina, verabschieden, da ich arg "geschlaucht" und "hundemüde" bin.

Allseits liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn wir eine Forderung geltend machen, bei unserer Versicherung muss sie 1065 Euro oder höher sein, ansonsten gibbet nix.##Die sollen den ganzen Schaden übernehmen, dann hat unsere Versicherung nichts zu zahlen und wir werden nicht höher eingestuft.

wenn ihr die Summe 1065 euro aus eigener Tasche zahlen koenntet, was eben vorgeschlagen wird von der versicherung, um ein hoeher einstufen zu vermeiden,
dann solltest ihr einmal durchrechnen, wieviel Geld ihr an versicherungskosten spart, wenn ihr den Selbstbehalt auf 1000 Euro erhoehen lasst, das spart meist enorm viel Geld bei den versicherungsbetraegen ein.

und doch ist es so, das die versicherung ab 300 Euro, (euren Selbstbehalt), darueber zahlt auch unter 1000 Euro .
Nur lohnt es sich rechnungstechnisch nicht wirklich eben wegen der erhoehung .

Mal etwas zum nachlesen:

  • [*]Da Sie im Durchschnitt Schäden bis zu 1.300 Euro in der Vollkasko ohnehin selbst bezahlen sollten, können Sie auch 500 Euro oder sogar 1.000 Euro Selbstbehalt in der Vollkasko wählen.
    [*]Probieren Sie auf den Vergleichsportalen aus, wie viel Beitragsersparnis Ihnen eine höhere Selbstbeteiligung als 300 Euro bringt.
aus https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/selbstbeteiligung/

ebenso noch eine lesenwerte Seite fuer diesen bereich:
https://www.focus.de/finanzen/praxi...ber-zahlen-wann-es-sich-lohnt_id_7459097.html
 
wenn ihr die Summe 1065 euro aus eigener Tasche zahlen koenntet, was eben vorgeschlagen wird von der versicherung, um ein hoeher einstufen zu vermeiden,
dann solltest ihr einmal durchrechnen, wieviel Geld ihr an versicherungskosten spart, wenn ihr den Selbstbehalt auf 1000 Euro erhoehen lasst, das spart meist enorm viel Geld bei den versicherungsbetraegen ein.

und doch ist es so, das die versicherung ab 300 Euro, (euren Selbstbehalt), darueber zahlt auch unter 1000 Euro .
Nur lohnt es sich rechnungstechnisch nicht wirklich eben wegen der erhoehung .

Mal etwas zum nachlesen:
aus https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/selbstbeteiligung/

ebenso noch eine lesenwerte Seite fuer diesen bereich:
https://www.focus.de/finanzen/praxi...ber-zahlen-wann-es-sich-lohnt_id_7459097.html
@Liebe @flimm, jetzt nochmal.

Unsere Versicherung zahlt erst ab einem Schaden von 1065,00 Euro, da der Betrag wesentlich höher ist, rentiert es sich auf jeden Fall

Danke für deinen Vorschlag.
 
Werbung:
Liebe @Hatari!

Ich hatte Dir ja noch eine weitere Erklärung von mir versprochen:









Und auch noch zusätzlich umgelegt in die 9x4-Legevariante:






In meinem hiesigen Beitrag Nr. 65

https://www.esoterikforum.at/thread...flucht-bitte-hilfe.222691/page-7#post-6098051

hatte ich Dir ja schon erklärt, aus welchen Gründen ich in der Kombination Dame (29) - Haus (4) - Anker (35) ja eine private (Haus) finanzielle (Haus der Fische) Versicherung (Anker) Deiner Mutter (Dame), sprich deren Vollkaskoversicherung, erblickt habe.

In diesem Zusammenhang möchte ich unbedingt auch noch ganz besonders die in ihrer Gesamtheit wirklich ganz fantastische und überaus reichhaltige und anspruchsvolle Deutung von @nicolina in ihrem Beitrag Nr. 69 hervorheben:

https://www.esoterikforum.at/thread...flucht-bitte-hilfe.222691/page-7#post-6098133

Unter anderem hat @nicolina unter dem vorstehenden Link geschrieben:



Nicht nur, dass diese Deutung von @nicolina äußerst kreativ und scharfsinnig ist, legt sie zugleich auch noch zusätzlich ein gesteigertes Augenmerk auf das 35. Haus des Ankers, also der Versicherung, in dem eben die besagten Eulen bzw. Vögel (12) liegen.

Über die wunderschöne Deutung der Kombination Anker (35) - Vögel (12) von @nicolina hinaus, symbolisieren die Vögel (12) im Lenormand nicht selten zusätzlich auch noch ein mündliches Gespräch, z. B. auch ein mündliches Telefongespräch.

Dieser Bedeutungsgehalt der Vögel leuchtet recht schnell ein, wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass Vögel äußerst kommunikative Tiere sind, die - wenn sie aufeinander treffen und zusammen kommen - "bunt" durcheinander zwitschern und ihre Schnäbel sozusagen "nicht still halten" können.

Die Kombination der Vögel (12) im 35. Haus des Ankers erlaubt folglich u. a. auch den Rückschluss, dass mit eben dieser privaten (Haus, 4) Versicherung (Anker, 35) Deiner Mutter (Dame, 29) noch ein mündliches Gespräch (Vögel) bzw. ein Telefongespräch (Vögel) stattfinden kann.

Dass es in diesem mündlichen Gespräch (Vögel) mit der Versicherung (35. Haus des Ankers) um "das liebe Geld" gehen würde, lässt sich wiederum daraus ableiten, dass genau umgekehrt an 12. Stelle im Kartenblatt, und damit im 12. Haus der Vögel (12), die Fische (34) liegen, die ja bekanntlich in einer ihrer Hauptbedeutungen die Finanzen (Fische) widerspiegeln.

Diese in sich geschlossene und recht kurze Häuserkette, also:

- im 35. Haus des Ankers liegen die Vögel (12),
- im 12. Haus der Vögel liegen die Fische (34) und
- im 34. Haus der Fische liegt wiederum der Anker (35),

legt also zunächst einmal ein mit der Versicherung (Anker) geführtes mündliches Gespräch (Vögel) bzw. ein Telefongespräch (Vögel) über Geld (Fische) nahe, wobei die Vögel (12) in einer weiteren Bedeutungsvariante zusätzlich auch noch eine Anzahlskarte darstellen und dann für die Anzahl "2" stehen können, weil auf der Karte der Vögel bei dem Standard-Kartendeck der Blauen Eule eben genau 2 Eulen abgebildet sind.

Vor diesem Hintergrund liegen hier also durchaus auch Indizien dafür im Kartenblatt, dass mit der Versicherung (35. Haus des Ankers) sogar gleich zwei (Vögel als Anzahlskarte) Telefongespräche (Vögel, 12) stattfinden könnten.

Und genau so ist es nach Deinen Schilderungen ja im Ergebnis auch gewesen, liebe @Hatari.

So weit so gut.

Und anhand welcher Kartenindizien habe ich nun vermutet, dass dieser Versicherung (Anker) in einem dieser Telefongespräche (Vögel) möglicherweise eine Falschinformation unterlaufen sein könnte?

Auch dies ist gar nicht sooo schwer zu erahnen:

Jetzt kommt zusätzlich auch noch die von mir oben ebenfalls noch einmal gepostete und in die Legevariante 9x4 umgelegte große Tafel ins Spiel:

In dieser 9x4-Legevariante spiegelt der Anker (35) senkrecht nach oben auf den Fuchs (14), der im 7. Haus der Schlange liegt, wohinter wiederum der Berg zum Vorschein kommt: 14 + 7 = 21 = Berg.

Gegenüber dieser privaten Versicherung (Haus - Anker) Deiner Mutter ist also zunächst einmal besondere Vorsicht (Fuchs) und Obacht (Fuchs) geboten infolge von auftauchenden Komplikationen (7. Haus der Schlange, in dem der Fuchs angesiedelt ist) und Verwicklungen (Schlange, die sich ineinander verdrehen kann, was im übertragenen Sinne auf eine irgendwie verdrehte und verwickelte Angelegenheit schließen lassen kann), die wiederum zunächst eine große Hürde (verdeckter Berg (21) hinter dem Fuchs (14) im 7. Haus der Schlange) und Blockade (verdeckter Berg) darstellen können.

Deswegen erschien es nach Deinem 1. Telefonat mit der Versicherung auch zunächst so, als würdet Ihr von dortiger Seite keine weitere Zahlung erlangen können.

Die soeben herausgearbeitete Kombination Fuchs - Schlange - Berg kann darüber hinaus jedoch zusätzlich auch noch zum Ausdruck bringen, dass die dort angesprochenen Schwierigkeiten (Schlange), Komplikationen (Schlange), Verwicklungen (Schlange), Hindernisse (Berg) und Blockaden (Berg) auf Grund des Fuchses (14) sozusagen "falsch" sind, sich also nur auf den ersten Blick als angebliche Komplikationen (Schlange), Verwicklungen (Schlange) und Hürden (Berg) erweisen, bei genauerem Hinsehen jedoch als ein irrtümlicher Trugschluss (Fuchs) erweisen könnten.

Dieses Ergebnis wird zusätzlich auch noch einmal durch die weiteren Spiegelkarten des Ankers (35) in der 9x4-Legevariante untermauert: so spiegelt der Anker (35) dort waagerecht auch noch auf den Berg (21) und diagonal nach oben in die 1. Kartenreihe auf die Mäuse (23).

Der Anker (35) steht damit also zusätzlich auch noch mit dem Berg (21) und mit den Mäusen (23) kartentechnisch in Verbindung. Die Kombination Anker - Berg - Mäuse erlaubt jedoch noch ein weiteres Mal den Rückschluss, dass die seitens der Versicherung (Anker) zunächst "aufgeschütteten" Hürden (Berg) und Hindernisse (Berg) letzten Endes wieder von den Mäusen (23) "weggeknabbert" und "aufgefressen" werden, also schließlich wieder in den Verlust gehen (Mäusen).

Deswegen stellte sich nach Deinem heutigen 2. Telefonat mit der Versicherung Deiner Mutter die Sachlage auch wie folgt dar:



Ich hoffe, liebe @Hatari, dass meine vorstehenden Deutungserklärungen jetzt verständlich genug für Dich waren.

Und damit möchte ich mich für heute von Euch, insbesondere auch von Dir, lieber @Tolkien, und von Dir, liebe @nicolina, verabschieden, da ich arg "geschlaucht" und "hundemüde" bin.

Allseits liebe Grüße!
Viiiiielen lieben Dank lieber @Tugendengel, mir schwurbelt wieder der Kopf.

Alles wie de Schau sagt, eingetroffen.

Danke für die Menge Arbeit die du dir gemacht hast.

Es ist so schön zu sehen und zu spüren, dass du innerlich richtig brennst bei deinem Kartenlegen.

Da bleibt uns, die nicht schauen können nur der Wunsch, dass du noch lange deiner Inspiration folgst.:blume:
 
Zurück
Oben