Verkehrsunfall mit Fahereflucht bitte Hilfe

Lieber @Tolkien!

Einen ganz besonders großen Dank möchte ich auch noch einmal ausdrücklich an Dich aussprechen:

Dir gebührt ein fundamentaler Anteil an dem sich jetzt hier herausgestellten supertollen Ergebnis für @Hatari, weil Du gestern überhaupt noch einmal allein von Dir aus die Initiative ergriffen und in diesen Thread ein ergänzendes großes Kartenblatt eingestellt hast.

Ohne dieses Kartenblatt, welches von Dir initiiert wurde, lieber @Tolkien, hätte ich überhaupt nicht in Richtung Vollkaskoversicherung gedacht.

Dieses supertolle Ergebnis für die Mutter von @Hatari gebührt deshalb in erster Linie auch Dir, lieber @Tolkien!!!

Deine phänomenal richtige "Spürnase", noch ein zusätzliches großes Kartenblatt für @Hatari einzustellen, war sozusagen das unverzichtbare und ausschlaggebende "Sprungbrett" für meine anschließende Deutung. :D

Wahnsinn, wie sich dieser Thread entwickelt hat ... :love:
Ja, @lieber Tolkien, so ist es, ohne dich wäre es nicht zu so einem Ergebnis gekommen.

Auch ich hätte nie gedacht, dass es so aufklärend wird. Da damals eigentlich für mich die Zeugin wichtig war.

Das so viel dahinter versteckt war, kam nur durch dich zum Vorschein lieber @Tolkien . Danke.:blume:

Noch ist es nicht zu Ende.
 
Werbung:
Ja, @lieber Tolkien, so ist es, ohne dich wäre es nicht zu so einem Ergebnis gekommen.

Auch ich hätte nie gedacht, dass es so aufklärend wird. Da damals eigentlich für mich die Zeugin wichtig war.

Das so viel dahinter versteckt war, kam nur durch dich zum Vorschein lieber @Tolkien . Danke.:blume:

Noch ist es nicht zu Ende.

Vielen lieben Dank ,@Hatari !

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - oder beleben sie neu.;)
 
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - oder beleben sie neu.;)
Och, wahre Freunde können auch mal ein rumpelgebumpel vertragen:thumbup:

Das muss ich jetzt noch hinzufügen, ich empfinde dich magisch.
th
Auch, wenn du dich dagegen wehrst.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Tugendengel, jo irren ist menschlich.
Es ist einfach der Wurm drin.,

Habe jetzt noch mal bei der Versicherung angerufen. vollkommen falsche Auskunft.

Das was als 1650 Euros geschrieben steht muss 1065 Euro, wenn der Schaden niedriger ist wie dieser Betrag dann ist es besser den Schaden selbst zu bezahlen. Ist er höher dann treten nur die Selbstbeteiligung in Kraft.

Also es rentiert sich auf jeden Fall, unsere Versicherung zu bemühen.

hast du auch gefragt wieviel hoeher nun die neue beitragssumme wird?
das sollte schon mit berechnet werden in eurer Freude,
 
:lachen:

Diese Ausdrucksweise von Dir ist ja wohl der absolute "Oberhammer" !!! Ich kann mich kaum noch auf meinem Stuhl halten vor lauter Lachen und Prusten ... :D :roll:

Eine perfekte sprachliche Vorlage, um sofort und unbedingt in mein "Sammelsurium an unübertroffenen Sprüchen" aufgenommen zu werden.

Diesen werde ich im wahrsten Sinne des Wortes "verewigen" :drums:

mach das ,
wieviele hast du denn schon?
 
hast du auch gefragt wieviel hoeher nun die neue beitragssumme wird?
das sollte schon mit berechnet werden in eurer Freude,
Liebe @flimm es steht ja noch nicht fest was der Gegner nun wirklich zahlt.

Der Anwalt hat geschrieben, dass er nicht mit 1260 Euro zufrieden ist, die Versicherung hat noch nicht geantwortet.

Das Ergebnis ist abzuwarten.

Dann werden wir an unsere Versicherung den Anspruch stellen.
 
Liebe @flimm es steht ja noch nicht fest was der Gegner nun wirklich zahlt.

Der Anwalt hat geschrieben, dass er nicht mit 1260 Euro zufrieden ist, die Versicherung hat noch nicht geantwortet.

Das Ergebnis ist abzuwarten.

Dann werden wir an unsere Versicherung den Anspruch stellen.

na hoffentlich zahlen sie nicht so viel mehr , das ihr unter die 1065 Euro kommt.
warum und fuer was stand diese beklemmende Zahl nochmal,?
so ganz habe ich das nicht verstanden,
 
Lieber @Tolkien!

Machst mich ganz verlegen.:sneaky:

Das beruht aber ganz auf Gegenseitigkeit: Jetzt hast Du mich aber mit Deinem unübertroffenen Gedicht, welches Du für mich sogar in Reim-Form abgefasst hast, vor purer Verlegenheit ganz rot anlaufen lassen ... :love2:

Ich freue mich immer sehr, wenn sich zu einem Thema solch eine tolle Zusammenarbeit einstellt, bei der am Ende dann auch ein Nutzen für die Fragende heraus kommt, der sie weiter bringen kann.

Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten.

Ich hatte auch das Gefühl, dass hier regelrecht ein "Ruck" durch diesen Thread gegangen ist, seitdem Du ihn noch einmal durch Deine eigens initiierte große Tafel "zu neuem Leben erweckt" hast, und Du damit im übertragenen Sinne der unerlässliche "Antriebsmotor" für das sich jetzt herausgestellte supertolle Ergebnis gewesen bist.

Wie ich seinerzeit schon einmal geschrieben habe, empfinde ich uns hier als eine wirklich "eingeschweißte Truppe", deren "geballte gemeinsame Deutungskraft" doch eigentlich ausschließlich nur zu immer wieder "durchgreifenden" Ergebnissen führen kann, oder ...? :D

Frag' @Tugendengel ,
die checkt den Bengel,
mit prüfendem Blick,
lenkt sie Dein Geschick.

Hat immer ne' Antwort,
worum es auch geht,
egal welcher Standort,
sieht sie, wie es steht.

Lieber @Tolkien, eigentlich kann ich gar keine wirklich angemessenen Worte finden für Deine, sich auch noch perfekt reimende (!!!) poetische "Ader", Worte, die an Dein mich tief berührendes Gedicht auch nur annähernd heranreichen. :kuesse:

Ich bin ganz "beseelt" ob der intensiven Gedanken, die Du Dir zwecks Erschaffung dieser wirklich einmaligen Poesie um mich gemacht hast!!! :kiss3:

Mit Deinem für mich völlig überraschend und "wie aus dem Nichts" kommenden Gedicht in Reimform hast Du bei mir ungelogen sehr sehr wertvolle Glücksempfindungen hervorgerufen, die mir auch weiterhin Motivation und Antrieb sein werden, mich hier auch zukünftig deutungstechnisch einzubringen, um weniger glücklichen Menschen mit meinen Deutungen hoffentlich ganz viel Mut und Zuversicht zu schenken.

Genau dafür steht übrigens auch mein hiesiger Benutzername "Tugendengel", über den ich seinerzeit, bevor ich mich hier im Forum im Jahre 2012 angemeldet habe, lange nachgedacht habe.

Da ich auch Engel sehr mag, habe ich mich seinerzeit mal unter den vielen existierenden Engelnamen umgesehen und bin dabei auf die eigene Engelshierarchie der sog. "Tugendengel" aufmerksam geworden, denen nachgesagt wird, dass es ihre besondere Gabe sein soll, denjenigen zu helfen, die sich in einer Situation befinden, in der Mut erforderlich ist. Sie würden also denjenigen helfen, die aktiv versuchen, etwas zu verändern und ihre eingefahrenen Energiebahnen freizulegen.

Diese mit den "Tugendengeln" verbundene Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen, die in eine Art „Sackgasse“ ihres Lebens geraten sind, hat mir persönlich sehr gefallen und da es auch mein Anliegen in diesem Forum ist, Ratlosen neue Wege aufzuzeigen, die ihnen neue Hoffnung und neues Selbstbewusstsein geben, ihr Leben wieder federführend selbst zu gestalten und nicht nur fremdbestimmt zu agieren, fand ich den Namen „Tugendengel“ recht passend und habe mich mit diesem Namen hier angemeldet.

Lieber @Tolkien: Jetzt habe ich schon wieder einen ganzen "Roman" verfasst - aber nur, weil ich nicht so traumschön reimen kann wie Du ... :ROFLMAO: :love:

Nochmals eine mega-dolle Umarmung von mir für Dich für Dein unvergleichliches Gedicht, welches ich mir auf jeden Fall ausdrucken und in einem kleinen Bilderrahmen aufstellen werde - ein ebenso unvergesslicher Moment, wie meine gelbe Rose in meinem hiesigen Benutzerbild, von der ich Dir ja auch schon berichtete ...

Ich freue mich jetzt schon auf unsere nächsten hiesigen "Deutungs-Zusammentreffen!"

Dir nur alles erdenklich Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben