Verkehrsunfall mit Fahereflucht bitte Hilfe

Hatari

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
30.948
Ort
in den weiten des Universums
Bitte um Hilfe durch Kartenlegung.

Im März hatte meine Mum einen Verkehrsunfall, verursacht durch ein Motorrad der Fahrer begann Fahrerflucht.

Straße mit 30 Begrenzung. Hinter ihr ein Motorrad, dass sie dann überholte, da dann der Gegenverkehr kam scherte der Motorradfahrer vor meiner Mum ein, sie musste eine Notbremsung machen, und hupte.

Er hielt an und bewegte, dass Motorrad mit den Füßen rückwärts, bis zum Beifahrer Fenster vorne.

Sie machte ihn darauf aufmerksam, dass er sie behindert hatte. Er war mit dem Vorderrad auf dem Gehweg und rutschte ab und für ihr in die Beifahrertür hinten.

Nachdem er bemerkt hatte, dass die Tür eine Delle und einen tiefen Kratzer hatte fuhr er einfach davon.

Das Autokennzeichen ist bekannt und es wurde Anzeige erstattet.

Der Halter wurde bei der Polizei einbestellt und er gab an, dass er das Motorrad verkaufen will und es an einen Interessenten verliehen hat, leider hat er wieder Name und Adresse.

Es gibt Schwierigkeiten mit der gegnerischen Versicherung.

Es gibt wohl eine Zeugin, jedoch hat meine Mum sich nicht die Telefonnummer und den Namen geben lassen.

Die Frage ist, wird sich auf eine Suchanzeige die Zeugin melden und wird die Reparatur von der gegnerischen Versicherung übernommen.

Vielen Dank für euere Hilfe.
 
Werbung:
Hallo @Hatari ,

kurz vorweg: Der Halter ist bekannt und verantwortlich. Wenn seine Versicherung ihm Schwierigkeiten macht, ist das die eine Sache , mit der muss er sich dann auseinander setzen - die andere Sache ist, dass Deiner Mutter auf jeden Fall als Geschädigte Schadensersatz zusteht.

Blatt folgt gleich....:)
 
Hallo @Hatari ,

ich habe zunächst mal auf die Frage gelegt, ob die Zeugin sich auf die Suchanzeige meldet. Ich wollte bei der 9er - Legung keine 2 Fragen auf einmal stellen. Ich bin mir andererseits auch sicher, dass die Versicherung zahlen wird/muss. Der Halter ist bekannt und verantwortlich - so ist jedenfalls die Rechtslage in Deutschland.

Legereihenfolge: 1,2,3... fortlaufend. Blaue Eule.



....QS .
 
Hallo @Hatari ,

ich habe zunächst mal auf die Frage gelegt, ob die Zeugin sich auf die Suchanzeige meldet. Ich wollte bei der 9er - Legung keine 2 Fragen auf einmal stellen. Ich bin mir andererseits auch sicher, dass die Versicherung zahlen wird/muss. Der Halter ist bekannt und verantwortlich - so ist jedenfalls die Rechtslage in Deutschland.

Legereihenfolge: 1,2,3... fortlaufend. Blaue Eule.



....QS .
Danke, @Tolkien, doch ich sehe bei der QS die Sense.
Was heißt das?

Unser Anwalt hat bereits mitgeteilt, das er gegen die gegnerische Versicherung klage wird, die weigert sich zu zahlen.
 
Danke, @Tolkien, doch ich sehe bei der QS die Sense.
Was heißt das?

Unser Anwalt hat bereits mitgeteilt, das er gegen die gegnerische Versicherung klage wird, die weigert sich zu zahlen.

Ich habe hier nur auf die Frage gelegt: Meldet sich die Zeugin.

Mit dem Buch auf Hauskarte 9 = Blumen und der Sense als QS sieht es für mich so aus, als ob die Zeugin sich nicht meldet/geheim bleibt. Die Zeugin ist die Karo-Dame der Wege auf Platz 1. Darunter sind die Mäuse, d.h. sie geht in den Verlust und möchte geheim bleiben und keinen Ärger haben. Karo-Dame liegt verdeckt auf dem Sarg - sie wird nicht aussagen.
 
Ich habe bei dem Herrn in der Mitte das Gefühl, das es ein Wiederholungstäter ist, der bereits polizeilich aktenkundig ist mit dem Fuchs unter ihm und den Mäusen auf dem Schiff. (eine der Bewegungskarten) Wenn Schaden (Mäuse) entsteht, dann "segelt" er gerne davon.
 
Der Kerl hat für mich schon eine oder mehrere Schadensakten. Entweder bei der Versicherung oder bei der Polizei oder bedes. Deswegen stellt sich die Versicherung wahrscheinlich auch quer Er hat ja schon einen "Berg" hinter sich. Unter den Störchen liegt verdeckt der Berg, für das, was er im "Rücken" hat und schon angesammelt hat. Aber unter dem Herrn liegt verdeckt der Schlüssel - dies mal kriegen sie ihn dran, ist mein Gefühl. Sie setzen ihn fest mit dem Anker und machen ihm ein Ende. Er wird seine Ernte jetzt "einfahren".

Der Anwalt müsste doch Akteneinsicht nehmen können, die Polizei nimmt ja nur die Anzeige auf. Das könnte man über den Anwalt heraus bekommen. Sachschaden ist ja keine Angelegenheit des öffentlichen Rechtes, dass muss man privat einklagen. Es wäre anders, wenn Deine Mutter verletzt worden wäre. Dann wäre es Personenschaden und würde von der Staatsanwaltschaft behandelt.
 
Werbung:
Ich habe bei dem Herrn in der Mitte das Gefühl, das es ein Wiederholungstäter ist, der bereits polizeilich aktenkundig ist mit dem Fuchs unter ihm und den Mäusen auf dem Schiff. (eine der Bewegungskarten) Wenn Schaden (Mäuse) entsteht, dann "segelt" er gerne davon.
Genau, wie ich es erzählt bekommen habe, war mein Gedanke, dass ist ein Wiederholungstäter und deswegen dieses Märchen und die Flucht, denn wer gibt einem wildfremden Menschen sein Auto oder sein Motorrad zur Probefahrt, ohne irgendwelche Sicherheit.
Die Akteneinsicht ist gemacht und der Staatsanwalt hat wegen Nichtigkeit, dass Verfahren eingestellt.
 
Zurück
Oben