Verhungerter Papagei

Blue-Bliz

Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
600
Ort
Proxima Centauri
Im Traum schenkte mir mein Vater ein Papagei und ich war sehr froh darüber.
Okay so ging das halt ne weile. Monate vergingen (genau 64 Tage)
Ich wusste seltsamerweise nichts mehr vom Papagei. Und aufeinmal, da sah ich ihn auf meinem 2.Arbeitstisch. Er saß da schwer Atmend und sehr dünn dann und sah mich an, von seiner Gefiederpracht war nicht mehr sehr viel übrig. Er hatte sehr lange nichts zu essen gehabt fiel mir ein und dann wollte ich in die Küche und ihm was bringen, doch vorher wollte ich nochmal was im Internet abschließen.
So verging einige Zeit. Dann erinnerte ich mich wieder an mein Papagei.
Dem Papagei gings immer Schlechter sah ich.
Dann ging ich in die Küche um ihm was zu holen. Nichts ! Nichts zu finden.
Dann will ich halt neues Futter einkaufen gehen und meine Jacke aus dem Zimmer holen.
Ich seh den Papagei nicht mehr, er ist weg.
Ich geh hin, mir schwante nichts gutes und seh nach und da liegt er tot auf dem Boden.
Das war ein Schok ! Mir tat es sehr leid um den schönen Vogel für dessen tod ich schuld war
 
Werbung:
Hallo Blue Blitz!

Solche Träume kenne ich. Ich hatte früher auch sehr viele davon. Bei mir waren es die Wellensittiche, die verhungerten. Tja. Ich habe mich damals um alles Mögliche gekümmert nur nicht um mein Innerstes. Meine inneren Gefühle, meine Seele, meine innere Stimme. Die habe ich damals total vernachlässigt. Nachdem ich mich dann damit beschäftigte, kamen die Träume nicht wieder.

Für mich ist der Vogel im Traum die Seele. :) Nun weiß ich ja nicht, was der Vogel für dich bedeutet. Symbolmäßig hat der Vogel etwas mit Gedanken zu tun. Was bedeutet ein Papagei denn für dich? Ein Papagei kann ja auch reden. Macht Geräusche nach usw.

Der Arbeitstisch... an dir arbeiten?

Die Küche... der Ort, wo Nahrung (seelische) verarbeitet wird.

Der Tod.... Transformation. Etwas altes stirbt und etwas Neues wird geboren.

64.... 6 = Liebevolle Entscheidung. 4 = die Verantwortung übernehmen. 6 + 4 = 10 = Das auf und ab des Lebens.

Vielleicht hilft es dir ja weiter. :)

LG
Nordluchs
 
vielleicht weißt du, dass etwas zuende geht, aber dir ist es egal, also dir ist es wohl nicht so wichtig? :)

waren so meine spontanen Gedanken dazu..

vielleicht ist es auch eine Warnung, dich um etwas bestimmtes mehr zu kümmern, da sonst was geht, was dir vielleicht im nachhinein doch wichtiger ist?
 
Blue-Bliz schrieb:
Erstmal danke für eure antworten


Mein Lieblingsvogel ! Deswegen war ich sehr traurig.

Hallo Blue Bliz!

Was, außer dem Vogel, liebst du denn noch in deinem Leben. Es sieht so aus, als ob du etwas oder jemanden, der dir viel Wert ist, verhungern läßt, bzw dich nicht kümmerst. :)

LG
Nordluchs
 
Nordluchs schrieb:
Hallo Blue Bliz!

Was, außer dem Vogel, liebst du denn noch in deinem Leben. Es sieht so aus, als ob du etwas oder jemanden, der dir viel Wert ist, verhungern läßt, bzw dich nicht kümmerst. :)

LG
Nordluchs

Hmm ich weiss leider nicht wen.
Ich hab's genauso vergessen wie den Vogel
 
Blue-Bliz schrieb:
Hmm ich weiss leider nicht wen.
Ich hab's genauso vergessen wie den Vogel

Hallo Blue Bliz!

Kann das sein, dass deine Seele mit dir reden möchte? Du dich aber nicht um sie bzw dein innerstes kümmerst, so dass sie, die Seele bzw dein Innerstes, "verhungert?" Kann es sein, dass du nicht auf dein inneres Stimmchen hörst, es aber tun solltest? Hast du dich überhaupt schonmal mit deiner Seele befasst, denn wenn du sie, bzw dein Innerstes nicht kennst, dann ist es ja klar, dass du nicht weißt, wer gemeint ist. :)

LG
Nordluchs
 
hallo blue bliz :)

was mir spontan zu deinem traum einfiel ist folgendes:

was für ein verhältnis hast du zu deinem vater? hast du das gefühl seinen ansprüchen nicht zu genügen? dir übertragene aufgaben nicht zu seiner zufriedenheit auszuführen?

kann gut sein, dass du dich unbewusst unter druck setzt und noch immer das gefühl hast ihm unterlegen zu sein?

so nach dem motto: kümmer dich endlich mal um wichtiges, nicht immer nur um deine hobbys. du kannst keine verantwortung tragen...ect. kennst du diese sprüche von deinem vater??

ansonsten find ich die anderen antworten sehr gut und auch hilfreich. eine tiefere bedeutung hat der traum auf jeden fall. wichtig ist auch das gefühl das du während dem traum hattest. das ist in den meisten fällen schon der schlüssel zur deutung.

grüsse

shomani
 
@Shomani

Mein Vater?
Ein relativ gutes Verhältnis
Ich hab ihn zwar sehr gern und er erwartet weniger von mir als die anderen, hält aber harte arbeit für wichtig, und ja ihn störn meine hobbies

@Nordluchs

Ja ich will wissen was mir meine Seele sagt aber sie schweigt vollkommen.
Ich liege manchmal in der Nacht im Bett und höre in mir hinein.
Nichts, komplett nichts, nur schwärze.
Keine Gedanken, keine Bilder, keine Gefühle NICHTS.
Ich will WISSEN aber meine Seele sagt nix.
 
Werbung:
Blue-Bliz schrieb:
@Nordluchs

Ja ich will wissen was mir meine Seele sagt aber sie schweigt vollkommen.
Ich liege manchmal in der Nacht im Bett und höre in mir hinein.
Nichts, komplett nichts, nur schwärze.
Keine Gedanken, keine Bilder, keine Gefühle NICHTS.
Ich will WISSEN aber meine Seele sagt nix.

Hallo Blue Bliz!

Die Seele geht manchmal merkwürdige Wege, um dir etwas mitzuteilen. Ich habe es z.B., wenn ich ein Lied höre, das ich vom Text her wunderschön finde, dann versucht meine Seele in dem Moment, mir über den Text des Liedes etwas mitzuteilen. Ich bin z.B. mitunter sehr gestresst. Mitmal habe ich das Lied vom Djungelbuch im Kopf. "Probiers mal mit gemütlichkeit" Ich summe es eine Weile mit und dann fällt mir auf. Moment mal. Das war eine Nachricht von meiner Seele.

In Träumen erzählt sie dir auch viel. Oder, wenn dir etwas, ein Gegenstand, ein Tier oder irgendetwas anderes, ganz besonders auffällt, dann ist das oftmals eine Botschaft. Ich habe das sehr oft mit Tieren. Eichhörnchen z.B. heißt Erfahrungen sammeln. Hund heißt loyal sein. Spinne heißt.. vorsicht, du könntest dich in deinem eigenen Lebensnetz verfangen.

Tarot ist auch eine gute Möglichkeit, mit ihr Verbindung aufzunehmen. Bilder, die einem plötzlich in den Kopf schiessen oder, wenn jemand etwas zu dir sagt und dir schiesst mitmal in den Kopf, nein... das stimmt nicht. Das sind alles Wege, die die Seele nutzt um mit dir zu reden. Du mußt nur achtsam sein.

Wenn du eine Frage hast, dann stelle sie in Gedanken und das erste, was dir dann in den Kopf schiesst ist die Antwort. Die Seele redet über die Intuition mit dir. Je mehr du darauf achtest, desto mehr Antworten wirst du bekommen. Kennst du das Buch "die Prophezeiungen der Celestine?" Da bekommst du den ersten Einblick, wie soetwas funktioniert. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben