Verhütungsmittelchen

Klar könnten die Männer auch einfach Kondome benutzen. Wenn ich mir bei einem Mann nicht sicher sein kann, dass er wirklich gesund ist, mach ich es auch nicht ohne. Nur in einer Festen Partnerschaft, möchte ich irgendwann auch drauf verzichten können, da ich selbst Kondome nicht so toll find. Brennt halt hinterher bei mir und den Geruch find ich auch nicht so toll.

Würd ich als Frau allerdings doch Kondome bevorzugen, auch in einer Festen Partnerschaft, dürft er ohne halt auch nicht ran:D. Da muss Frau sich dann halt durchsetzen, wenn sie auf Hormone verzichten will.

LilithSaphira


Hallo,


Wenn die Frau klug ist, setzt sie sich mit ihrem Körper auseinander.
Es sind ja nur wenige Tage in denen eine Frau schwanger werden kann.
In den paar Tagen kann dann ein Kondom oder sonst was...gibt ja eine Menge Verhütungsangebote für die Frau ( keine Hormonellen) verwendet werden. Muss ja nicht unbedingt ein Kondom sein.


liebe Grüsse
Sadira
 
Werbung:
Hallo,


Wenn die Frau klug ist, setzt sie sich mit ihrem Körper auseinander.
Es sind ja nur wenige Tage in denen eine Frau schwanger werden kann.
In den paar Tagen kann dann ein Kondom oder sonst was...gibt ja eine Menge Verhütungsangebote für die Frau ( keine Hormonellen) verwendet werden. Muss ja nicht unbedingt ein Kondom sein.


liebe Grüsse
Sadira

Wenn der Mann auch klug ist, dann setzt er sich ebenfalls mit seinem Körper auseinander...
 
Mich würde es einmal ganz besonders interessieren, wie die Männer zu den Verhütungsmitteln stehen, die die Frauen zu sich nehmen.
Findest ihr es gut, wenn die Frauen künstliche Hormone in sich hineinstopfen, damit der Mann "abspr...." kann? Oder seht ihr das auch kritisch? Möchtet ihr das Eure Freundin, Frau, Geliebte Verhütungsmittel nehmen? Wäre es ein Problem, wenn nicht?
Was tut Ihr dafür, damit die Frau die Hormonpillen nicht schlucken muss?
Wäre es sogar eine Alternative ganz auf Sex zu verzichten?

Ich kann da für meinen Mann sprechen.
Ihm wurde erst deutlich, welche Auswirkungen die (MICRO-)Pille auf meinen Körper hatte, als ich sie absetzte um unser Wunschbaby zu bekommen.
Meine beste Freundin brauchte über 1 Jahr, um nach Absetzen der Pille schwanger zu werden - so beeinträchtigt war ihr Körper!
Ich war nach 2 Monaten schwanger, bekam aber schlimme Hautprobleme und fettiges Haar ohne Ende.

Jetzt machen wir uns Gedanken über "natürliche" Verhütung per Temperatur und Beobachtung des Zervixschleims.
Das kann man tun, wenn man in einer glücklichen Ehe lebt und weitere Kinder willkommen wären, wenn es denn passiert.
Eine Frau benötigt schon sehr viel Lebensrhythmus und Ruhe, um einen verlässlichen Zervixschleim/Temperatur zu haben.
Deshalb halte ich von diesen Methoden in der heutigen Zeit eben nur bedingt etwas.
Wäre ich nicht verheiratet, würde ich mich darauf einfach nicht verlassen können.
Und Kondome gehören für uns nicht in eine vertraute liebevolle Partnerschaft.
 
Hallo,


Wenn die Frau klug ist, setzt sie sich mit ihrem Körper auseinander.
Es sind ja nur wenige Tage in denen eine Frau schwanger werden kann.
In den paar Tagen kann dann ein Kondom oder sonst was...gibt ja eine Menge Verhütungsangebote für die Frau ( keine Hormonellen) verwendet werden. Muss ja nicht unbedingt ein Kondom sein.


liebe Grüsse
Sadira

Und Frau die hormonell verhütet, ist dann dumm oder wie? Ist doch individuell verschieden, welches Verhütungsmittel für Frau das beste ist. Auf sachen wie Temperatur messen und so würd ich mich z.B. nicht verlassen. Wär mir zu unsicher, vor allem, wenn ich zu diesem Zeitpunkt auf gar keinen Fall schwanger werden will.

Und noch mal zur Verhütung mit Kondomen. Es geht ja in unserer Zeit nicht nur um Schwangerschaft sondern auch um ansteckende Krankheiten wie HIV und Hepatitis. Dagengen schützen halt nur Kondome. Schade eigentlich, dass da noch kein Wort drüber gefallen ist.

LG
LilithSaphira
 
Durch die Spritze, kann die Periode sogar ganz ausbleiben, auch nicht schlecht:D und laut meines Arztes ist die auch nicht erforderlich.

Sehr fraglich....
Ob ich etwas wunderbares natürliches wie die Periode wirklich mutwillig zerstören will ?

Das geht für mich energetisch nicht in Ordnung und außerdem habe ich doch der Periode meine Kinder zu verdanken.
Wunderbar, dass ich so fruchtbar bin. Das ist Lebensfreude, Naturverbundenheit und Spiritualität.
Ich denke, mit meinem Glauben werde ich bis ins hohe Alter bluten :)
 
Ich kann da für meinen Mann sprechen.
Ihm wurde erst deutlich, welche Auswirkungen die (MICRO-)Pille auf meinen Körper hatte, als ich sie absetzte um unser Wunschbaby zu bekommen.
Meine beste Freundin brauchte über 1 Jahr, um nach Absetzen der Pille schwanger zu werden - so beeinträchtigt war ihr Körper!
Ich war nach 2 Monaten schwanger, bekam aber schlimme Hautprobleme und fettiges Haar ohne Ende.

Jetzt machen wir uns Gedanken über "natürliche" Verhütung per Temperatur und Beobachtung des Zervixschleims.
Das kann man tun, wenn man in einer glücklichen Ehe lebt und weitere Kinder willkommen wären, wenn es denn passiert.
Eine Frau benötigt schon sehr viel Lebensrhythmus und Ruhe, um einen verlässlichen Zervixschleim/Temperatur zu haben.
Deshalb halte ich von diesen Methoden in der heutigen Zeit eben nur bedingt etwas.
Wäre ich nicht verheiratet, würde ich mich darauf einfach nicht verlassen können.
Und Kondome gehören für uns nicht in eine vertraute liebevolle Partnerschaft.

Das Problem mit den Haaren und der Haut hatte ich auch während der Schwangerschaft. Nach Absetzen der Pille bin ich auch sofort beim ersten Versuch schwanger geworden. Also ich glaube nicht, dass das an der Pille lag.
Zur Zeit habe ich übrigens wieder das Problem. Seit über einem halben Jahr keine hormonelle Verhütung und ich bin nicht schwanger.

Ist es denn jetzt besser mit deinen Problemen bezüglich fettiger Haare und Haut? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser wird, wenn ich wieder die Pille nehme.

LG
LilithSaphira
 
also ich kann die Pille selber nicht ab! Ich sehe dann aus wie ein streuselkuchenund habe null Lust auf Sex!! Aber ich habe den Luvaring bekommen und bin sehr zufrieden damit! Der ring da sind auch Hormone dran aber nicht so starke und er bereitet mir keine Probleme! Und sonst geht es auch mit abzählen des Zyklus was aber nicht wirklich sicher ist! :tomate::D
 
Ja, der Arzt und die Pharmaindustrie erzählt so manches um Geld zu verdienen.:D

Nein.
Meine Mutter ist Apothekerin.
Sie zelebrierte ihre Periode immer, als wäre das pünktliche Bluten eine persönliche Leistung :)
Die Wechseljahre machen ihr ein wenig zu schaffen...
ich denke, sie würde gerne bis zum Tod ein fruchtbarer Boden sein und wissen, dass sie die Möglichkeit hat, zu empfangen.
 
Sehr fraglich....
Ob ich etwas wunderbares natürliches wie die Periode wirklich mutwillig zerstören will ?

Das geht für mich energetisch nicht in Ordnung und außerdem habe ich doch der Periode meine Kinder zu verdanken.
Wunderbar, dass ich so fruchtbar bin. Das ist Lebensfreude, Naturverbundenheit und Spiritualität.
Ich denke, mit meinem Glauben werde ich bis ins hohe Alter bluten :)

Wenn du das schön findest, ist doch super;)

Für mich ist das andere aber vollkommen ok, halt ein positiver Nebeneffekt für mich. So bekomm ich wenigstens keine Fressanfälle mehr und muss mich nicht mit starken Schmerzen und Übelkeit rumplagen.

Ich muss jetzt nicht fruchtbar sein, will ja kein Kind. Und wenn ich mich in ein paar Jahren dazu entschließe, setz ich ab. Dauert gute zwei Monate, da ist alles wieder im normalen Rhythmus.
 
Werbung:
also ich kann die Pille selber nicht ab! Ich sehe dann aus wie ein streuselkuchenund habe null Lust auf Sex!! Aber ich habe den Luvaring bekommen und bin sehr zufrieden damit! Der ring da sind auch Hormone dran aber nicht so starke und er bereitet mir keine Probleme! Und sonst geht es auch mit abzählen des Zyklus was aber nicht wirklich sicher ist! :tomate::D

Den hat sich meine Freundin mit nem Tampon wieder rausgezogen:D Also die war gar nicht zufrieden. Aber so unterschiedlich ist das halt.
 
Zurück
Oben