Verhütung

Hallo

Also ne, das ist doch Massenmord. Bei anderen natürlichen Verhütungsmethoden und auch bei den chemischen hatten sie zumindest eine Chance....aber ordentlich erhitzen , bis sie tot sind....nene...
Da kann man sich ja gleich überlegen, sie vorher auf den Grill zu legen und mal von allen Seiten gründlich zu rösten.
Und hast du mal nen Mann getroffen, der nach dem Saunagang nicht hundemüde und geschlaucht war, also, naja, ist ja dann auch eine Art zu verhüten, wenns sowieso nicht mehr geht;) ....

Liebe Grüße
Luquonda
 
Werbung:
Hallo Calendula,

im Moment brauch ich mir um die Verhütung keine Gedanken machen (weil Single) aber ich halte auch nichts von der Pille und den ganzen anderen hormonellen Verhütungsmitteln.

Zu dem Posting von Isis:
Im Prinzip stimmt das schon, denke ich, aber es ist einfach in der heutigen Zeit nicht mehr so durchführbar. Zum Einen weil einfach alles so teuer geworden ist, dass sich viele nicht mehr als zwei Kinder leisten können. Da ist das Haus bzw. die Wohnung, die finanziert werden muss, das Auto (wenn nicht sogar zwei), Urlaub, Kleidung, Lebensmittel, die ganzen Versicherungen. Und dann natürlich, weil der Konsumrausch ziemlich extrem geworden ist. Soll heißen, früher war es 'normal', dass man z.B. Kleidung von älteren Geschwistern aufgetragen hat, bis sie kaputt war, heute wird man ja schon teilweise blöd angemacht, wenn man keine Markenklamotten trägt. Da ist ja schon dieser indirekte Zwang "ich muss den Kindern etwas bieten können!" Es gibt halt Dinge, die früher Gang und Gebe waren, aber in der heutigen Zeit gar nicht mehr durchführbar sind.

Viele Grüße, Michaela
 
@ ela

die heutige zeit, das ist für mich nicht das Thema. Verhütung hat es immer schon gegeben, nur wird das gerne verdrängt. Es ist nichts unnatürliches daran, nur die Mittel sind heute etwas anders. Gott (welcher auch immer) hat den Menschen die Pflanzen geschenkt, zum heilen von Körper und Geist. Weshalb sollte er bei der Fruchtbarkeit eine ausnahme machen?


Als "natürlicher" Mensch habe ich keine Probleme gebrauchte Kleidung zu tragen und dem Kommerz etwas aus dem Weg zu gehen. Wobei ich auch nicht hinterm Mond lebe, sonst könnte ich das hier nicht schreiben.:)
 
Hallo Calendula aus dem Garten,

warum denn so ungeduldig?
Auch Götter haben manchmal viel zu tun – manchmal auch in der Unterwelt. :D :D :D

Nun zu Deiner Frage:

Erstens empfinde ich Fruchtbarkeit nicht als eine Krankheit, zweitens hat Gott uns keine Rezepte zur Verwendung seiner Schöpfungen mitgegeben. Es liegt also in unserer Verantwortung.

Wenn Bewußtsein sich zu einer physischen Form als ein neues kleines Zentrum verdichten will, so bin ich der Meinung, daß wir das nicht unterbinden sollten – ob mit natürlichen Mitteln oder wie auch immer.
Das ist das, was ich unter Natürlichkeit verstehe – den Dingen bewußt ihren Lauf zu lassen.
Und wenn eine Frau empfängt, dann ist auch die Bereitschaft dazu da, das Kind als Gast aufzunehmen. Und im Zustand der Natürlichkeit und des Vertrauens ist auch die Versorgung kein Problem.

Nach meinen Beobachtungen haben Frauen, die verhüten, sehr oft später psychosomatische Unterleibserkrankungen als Ersatz für eine Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Isis
 
Was faellt fuer Dich unter Verhuetung? (auch Temperaturmessen, bzw. den eigenen Zyklus analysierend verhuetend).
Dass Frauen (oft unbewusst) eine Empfaengnis verhindern (ohne Verhuetungsmittel) hoer ich nicht zum ersten Mal. Mir hat ein alter Mann einmal gesagt, ich haette mich schon dreimal geweigert, eine Seele aufzunehmen. Er verwirrte mich aber insgesamt so stark, dass ich gar nicht nachfragte, wie er das meinte. Das kann ich vielleicht nun bei Dir nachholen. Was weisst Du darueber?
 
Hallo Luna,

jede Form von Einflussnahme - auch Temperaturmessen etc. - zählt für mich dazu.

Eine Verweigerung kann dann stattfinden, wenn man den Mann nicht für stark genug hält, der Vater des Kindes zu sein.
Für die Männer ist das allerdings genauso, wenn er die Frau nicht als stark genug einschätzt. Meistens geschieht das allerdings unbewußt.

Liebe Grüße
Isis
 
Hallo Isis
Da hab ich jetzt Muehe mit. Bevoelkerungsexplosion ist eine Tatsache, und dass der Haufen Menschen der Erde nicht gut tut auch. Ich glaube zudem nicht, dass wir Frauen nur da sind, um Seelen runterzuholen. Wir haben auch noch andere Aufgaben. Die koennen wir aber nicht erfuellen, wenn wir einen ganzen Chratten Kinder aufziehen muessen.
Oder willst Du eine Lanze fuer Enthaltsamkeit brechen? Aber das waere ja auch Verhuetung;)
Immer noch skeptisch, mit neugierigen Gruessen
 
Verhütung halte ich für absolut natürlich!
Als es noch keine Päpste gab, vor 2000 Jahren, wußte jede gebildete Frau, wie sie verhüten kann.
Solange es Schamaninnen, Medizinfrauen und Heilerinnen gibt, gibt es auch Verhütung. Ich kenne 2 Pflanzen, die die Blutung auslösen. Nur in den falschen Händen können sie auch tödlich sein.
Erst, als die Männer der frühen Christenheit ins Spiel kamen, war es damit vorbei. Ihre Angst, die Frauen könnten etwas wissen, wovon sie keine Ahnung hatten, brachte sie dazu, die Frau zu verachten und zu verbrennen. Somit wurde das alte Wissen vernichtet und vergessen.
Aber es gibt wieder Frauen, die sich erinnern!!!

Gruß Dawn
:witch:



Das ist zwar richtig, doch für mich nicht sinnhaft, jene allerdings, die den Sexualverkehr als Spiel betrachten, sollten sich zu diesen Wissenden Frauen begeben, um sich sicher und natürlich verhüten zu lassen, bin mir sicher, dass die Weisen Frauen auch Naturverhütungsmöglichkeiten für Männer in Petto haben :zauberer1
 
Werbung:
Das ist zwar richtig, doch für mich nicht sinnhaft, jene allerdings, die den Sexualverkehr als Spiel betrachten, sollten sich zu diesen Wissenden Frauen begeben, um sich sicher und natürlich verhüten zu lassen, bin mir sicher, dass die Weisen Frauen auch Naturverhütungsmöglichkeiten für Männer in Petto haben :zauberer1

wäre sexualität das verschmelzen in wahrhaftiger liebe - bräuchte es keine verhütung -
und es gäbe auch keine überbevölkerung -

allerdings habe ich so meine zweifel, ob die menschheit nicht überhaupt ausgestorben wäre.
 
Zurück
Oben