Verhütung!

wolky schrieb:
Wenn ich jemanden sage du fährst mit dem Auto wenn du nicht angeschnallt bist, kann es passieren, dass du dein Leben verlierst es ist aber schön und natürlich nicht angeschnallt zu sein.
...sorry, aber das halt ich für keinen passenden Vergleich, nach einer Schwangerschaft verliert man ja höchsten eine bestimmte Art seines Lebens und kriegt ja auch top-mäßig was dafür geboten!
Ich hoffe nicht, dass ich meinen Kids so eine Einstellung vermittelt habe...
Und ich finde, so sehr unrecht hat SaraIna nicht, Kinder kommen zumindest in diesem Teil der Welt bei Leuten, die sich schon so viel Gedanken machen, nie zu einem unpassenden Zeitpunkt. Auch wenn das manchmal so erscheinen mag, und es möglicherweise für die Eltern nicht als der richtige Zeitpunkt wirken mag.
Ich hätte nie gedacht, das ich mich im Laufe meines Lebens noch mal so dem Papst nähern würde:) Aber Sex mit pregnancy risk ist einfach anders... ich würde glatt sagen besser.

Ich kenne auch Kinder genug, die einen Verhütungsversuch erfolgreich umgangen haben.
Entweder erlebe ich einen erstaunlichen von den Statistiken abweichenden Ausschnitt der Realität, oder die Statistiken sind verbogen...

und unsere soziale Entwicklung lässt ja Altersversorgung durch Kinderreichtum auch wieder etwas sinnvoller erscheinen...;)
 
Werbung:
Hon.Ala.Re schrieb:
Statisken werden immer versuchen alles ins Positive zu biegen, denn ansonsten würde die Pharmazeutische Industrie blöd aus der Wäsche gucken. Aber diesem wird eben vorgebeugt, denn die Pharmaindustrie gibt im Prinzip den Ton in der "Weltgeldgeschichte" an.

Aber ich kenne sehr viele die trotz Spirale schwanger geworden sind und Kondom sowieso. Zur Pille zu kommen, die wird von den meisten Frauen nicht vertragen, eine Freundin hatte sogar mit 21 Jahren einen Schlaganfall - sicherlich ist die Pille nur der Auslöser gewesen und die Ursache war woanders zu suchen.

Statistiken sollne nichts ins positive drücken,
sondern eigentlich neutral beurteilen.

Und wie erwähnt ich arbeite in dem Bereich.

Ich weis es gibt Ausnahmen,
aber die sind eher selten.

Vielleicht ist es einfach Zufall ,
das du so viele Bekannte hattest,
die Pecht hatten.

Ich will auch die Hormone und Nebenwirkungen der Pille oder Spirale nicht gutheissen.

Aber die Frage ging um Verhütung
und ich denke das da bei Beiden die 98 prozentige Sicherheit nicht gelogen ist.

Lg
Aurian
 
greenbuddha schrieb:
...sorry, aber das halt ich für keinen passenden Vergleich, nach einer Schwangerschaft verliert man ja höchsten eine bestimmte Art seines Lebens und kriegt ja auch top-mäßig was dafür geboten!
Ich hätte nie gedacht, das ich mich im Laufe meines Lebens noch mal so dem Papst nähern würde:) Aber Sex mit pregnancy risk ist einfach anders... ich würde glatt sagen besser.

Wieso? Es betrifft im schlimmsten Fall immer ein Leben? Beim Autounfall kann man tot sein und wenn die Schwangerschaft doch kommt und es kommt z.B. die Abtreibung in Frage, dann ist auch tot die Folge.
Wenn man die Verhütungsmethoden ablehnt und sich für die Gottesvertraute Version entscheidet und dann auch damit leben kann.Warum nicht. Aber es ist definitiv keine Verhütungsmethode.
Ich persönlich möchte selbst entscheiden,ob ich bereit bin oder nicht und das nicht vom Zufall abhängig machen obwohl es gerade in meinem Fall sogar einfacher wäre es zu tun auf Grund der Wahrscheinlichkeit.

Und Absatz 2 hat hier keiner in Frage gestellt. :clown: Aber auch das hat mit Verhütung nichts zu tun.

Um auf das Thema wieder ganz einzugehen, es gibt in Wien eine Adresse www.prowoman.at/ ich habe gehofft ein wenig mehr Infos zu finden. Ein wenig ist dabei.
lg wolky
 
wolky schrieb:
Wieso? Es betrifft im schlimmsten Fall immer ein Leben? Beim Autounfall kann man tot sein und wenn die Schwangerschaft doch kommt und es kommt z.B. die Abtreibung in Frage, dann ist auch tot die Folge.
...aber als bewußte Entscheidung für den Tod, das ist bei einem Autounfall doch nicht ganz so (zumindest wenn ich jetzt mal unbewußte Todeswünsche ausklammere).

wolky schrieb:
Aber es ist definitiv keine Verhütungsmethode.
...och, wolky, dem habe ich doch eigentlich unmißverständlich NICHT widersprochen, oder?
Mir ging es nur auf, dass ich SaraInas Einstellung im Grunde teile. Sie verschweigt uns ja nicht, dass sie davon ausgeht es kann auch "schiefgehen", bzw. ein Kind denn seinen Weg gehen, wenn es an der Zeit ist.
Ich habe soetwas auch schon trotz Verhütung erlebt, und obwohl es ziemlich viel durcheinandergewirbelt hat und ich eigentlich nicht dazu neige, allem auf Deubel komm raus etwas Gutes abzuringen, ich würde es nicht rückgängig machen wollen.
 
:) verstanden was du meinst, es hat mich etwas aufgescheucht heute. Es hat auch viele Fragen aufgeworfen, denen ich mal privat nachgehe insofern war es wieder ganz gut...

schön, das du es durchgezogen hast....ist keine leichte Situation.
lg wolky
 
wolky schrieb:
Und Absatz 2 hat hier keiner in Frage gestellt. :clown: Aber auch das hat mit Verhütung nichts zu tun.
...(schluck, nimm's nicht persönlich, aber) das hat sehr wohl etwas mit Verhütung in sofern zu tun, als es sie häufig effektiv verhindert. Und möglicherweise sogar auf mehren Ebenen: unsere innerste Steuerungen sagt ja "och, mach doch, ist es nicht unser Job hier, dass wir uns vermehren?" und es gibt letztlich keine Instanz außer unserer ja bekanntermaßen kärglichen Vernunft, keinen Anreiz, kein Hormon, das uns zur Verhütung bringt. Dann scheint der weibliche Körper auch noch so einiges parat zu haben, um im Fall der Fälle Verhütungsmaßnahmen eigenwillig aus zu hebeln.... da stehen oder liegen dann also zwei Intelligenzen und versuchen ihren Körpern klar zu machen, dass es jetzt nicht die "richtige Zeit" ist und die Körper tippen sich innerlich nur genervt an den Kopf ;) Verhütung ist der Kampf gegen jahrtausendealte innere Strategien...
 
ich habe 2,5 jahre lang die pille genommen und ebenfalls 8 kilo zugenommen. jetzt nehme ich sie seit über 10 jahren nicht mehr. nie wieder würde ich hormone nehmen!!!
ich habe dann 3 jahre lang `natürlich´ verhütet.
dann bin ich schwanger geworden, ungeplant, zugegebenermassen, aber nicht ungewollt :)
nach der geburt meines sohnes habe ich mir die kupferspirale einsetzen lassen (keine hormone!!!) mit der ich bisher (seit über 7 jahren) gute erfahrungen gemacht habe.
da keine weiteren kinder geplant/gewünscht werden, sind wir am überlegen, ob nicht mein mann da was machen läßt. der eingriff ist unaufwendig, stationär, und erschiene mir im sinne der gleichberechtung duchaus angebracht :)
 
Werbung:
Naturschwämmchen/Wattebällchen (in Obstessig oder leicht verdünnten Zitronensaft plus etwas Öl) benutzen. Diese werden so eingeführt, daß sie genau vor dem Mutterhals liegen. (evtl. kleines Bändchen anbinden, damit man es wie einen Tampon wieder rausziehen kann).
Im "Notfall" kann man eine Spülung mit Gingertonic vornehmen (nach dem Sex).

(Anregung aus: "Der große Gesundheits-Konz")

Fragt mich nicht, ob das funktioniert, habe es nie ausprobiert. Doch es ist immerhin eine Möglichkeit?!
 
Zurück
Oben