Verhütung!

hmhm, danke für eure antworten. ich hab mir mal sowas wie diesn ladycomp überlegt, aber der ist so teuer. Ich weiß nicht so recht!

Ich will auf jeden fall kinder, aber noch nicht sofort. Bin im moment etwas ratlos ....

lg
 
Werbung:
Na ja,
wenn man das liest ,
kann man teilweise nur mit dem Kopf schütteln.
Alles was mit rechnen zu tun hat ist eine ziemlich ungenaue Methode.
Es um Kinder zu bekommen anzuwenden ist ja eine Sache,
wenn man es aber machen möchte um sich davor zu schützen,
würde ich dringend davon abraten.

Kenne mich auf dem Gebiet ein wenig aus ;).

Das einzig vernünftige als Alternative habe ich hier auch schon gelesen ,
und zwar ist das die Geschichte mit Persona.

Kostet zwar etwas,
ist aber ohne Hormone und wesentlich Sicherer als Kalender , und zählen ..., da könnte man auch die "ich passe auf Methode wählen"

Lg Aurian
Hoffe konnte helfen:)
 
also ich hab da meine ganz eigene methode: gottvertrauen!

hab seit sieben jahren regelmäßig ungeschützten sex und bin laut gynäkologen nicht unfruchtbar. dafür mach ich jedes jahr ca. fünf schwangerschaftstests, was natürlich ein erheblicher stressfaktor ist, aber bis jetzt is imma alles gut ausgegangen.

ich denk mir kinderkriegen kannst eh nicht planen und in der heutigen zeit gibts gar nicht den richtigen zeitpunkt dafür.

wenn gott es so will, muss er auch dafür sorgen, dass alles passt (sprich ausreichend finanzielle mittel, gesicherte wohnmöglichkeit.....)

das ganze hört sich zwar naiv an, funktioniert aber unter der voraussetzung eines gefestigten glaubens;

lg
 
Liebe SaraIna,
es ist schön, dass du Gottvertrauen hast, aber wenn das jemand liest, der naiv ist, dann kannst du mit diesem Text ganz schön was anrichten. In der heutigen Zeit, wo es viele Möglichkeiten gibt, so ein Rolette zu spielen, ist mehr als unverantwortlich.
Ich kenne viele die vertraut haben und dennoch schwanger geworden sind und hier geht es dann um eine wichtige Lebensentscheidung.
wolky
 
ja das mit dem Gottvertrauen ist so eine Sache... Meine Freundin meinte das auch zu mir...bis jetzt vertraue ich aber lieber nicht darauf... aber das ewige Pille nehmen nervt mich auch ehrlich gesagt. Also wenn ich im Studium wäre dann würde ich um 100 % sicher zu gehen schon die Pille nehmen, einfach auch um Streß wg. einer evtl. Schwangerschaft zu vermeiden. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden...
Liebe Grüße
Angi
 
Im Prinzip hast du Recht Sarina - der Stressfaktor ist natürlich erheblich!

Wenn ein Kind kommen soll, dann kommt es auch mit Pille, mit Spirale (da kenne ich ne Menge), mit Kondom usw.

Im Grunde gibts keine guten Verhütungsmethoden - am ehesten Sterilisation (aber auch da, wenn ein Kind kommen soll - dann geht zB bei der OP etwas schief!), aber dazu sind die meisten Mädls noch zu jung, oder man will es noch nicht wirklich abhaken und eigentlich ist das Thema Sterilisation nicht wirklich natürlich.
 
wolky schrieb:
Liebe SaraIna,
es ist schön, dass du Gottvertrauen hast, aber wenn das jemand liest, der naiv ist, dann kannst du mit diesem Text ganz schön was anrichten. In der heutigen Zeit, wo es viele Möglichkeiten gibt, so ein Rolette zu spielen, ist mehr als unverantwortlich.
Ich kenne viele die vertraut haben und dennoch schwanger geworden sind und hier geht es dann um eine wichtige Lebensentscheidung.
wolky
...würden meine Söhne mir berichten, sie schliefen mit einer Frau vom Typ SaraIna, würde ich ihnen dazu sagen: jedesmal wenn Du mit dieser Frau Sex hast, sei Dir klar darüber, dass Du eventuell ein Kind zeugst.
Das finde ich nicht unverantwortlich, sondern sehr natürlich und schön.
Es hat nur NICHTS mit Verhütung zu tun.
 
greenbuddha schrieb:
...würden meine Söhne mir berichten, sie schliefen mit einer Frau vom Typ SaraIna, würde ich ihnen dazu sagen: jedesmal wenn Du mit dieser Frau Sex hast, sei Dir klar darüber, dass Du eventuell ein Kind zeugst.
Das finde ich nicht unverantwortlich, sondern sehr natürlich und schön.
Es hat nur NICHTS mit Verhütung zu tun.

Wenn ich jemanden sage du fährst mit dem Auto wenn du nicht angeschnallt bist, kann es passieren, dass du dein Leben verlierst es ist aber schön und natürlich nicht angeschnallt zu sein. Frag ich mich was passiert, wenn doch was passiert?
@SaraIna und was machst wenn dann schwanger bist, wenn du es "nicht brauchen kannst"? Und was ist mit den Leuten die unverhofft schwanger werden, hatten die alle zu wenig Glauben?
Sex zu haben ist Verantwortung, deinem Körper gegenüber, dem Partner und dem Leben, dass entstehen könnte.
wolky
 
Hon.Ala.Re schrieb:
Im Prinzip hast du Recht Sarina - der Stressfaktor ist natürlich erheblich!

Wenn ein Kind kommen soll, dann kommt es auch mit Pille, mit Spirale (da kenne ich ne Menge), mit Kondom usw.

Im Grunde gibts keine guten Verhütungsmethoden - am ehesten Sterilisation (aber auch da, wenn ein Kind kommen soll - dann geht zB bei der OP etwas schief!), aber dazu sind die meisten Mädls noch zu jung, oder man will es noch nicht wirklich abhaken und eigentlich ist das Thema Sterilisation nicht wirklich natürlich.

Also dieser Meinung muss ich wiedersprechen.
Klar gibt es Ausnahmen,
aber wenn man in Prozenten guckt und Statistiken liest,
in dem Bereich arbeitet,
dann sind die Pille sowie Spirale absolut sichere Verhütungsmethoden.
 
Werbung:
Aurian schrieb:
Also dieser Meinung muss ich wiedersprechen.
Klar gibt es Ausnahmen,
aber wenn man in Prozenten guckt und Statistiken liest,
in dem Bereich arbeitet,
dann sind die Pille sowie Spirale absolut sichere Verhütungsmethoden.

Statisken werden immer versuchen alles ins Positive zu biegen, denn ansonsten würde die Pharmazeutische Industrie blöd aus der Wäsche gucken. Aber diesem wird eben vorgebeugt, denn die Pharmaindustrie gibt im Prinzip den Ton in der "Weltgeldgeschichte" an.

Aber ich kenne sehr viele die trotz Spirale schwanger geworden sind und Kondom sowieso. Zur Pille zu kommen, die wird von den meisten Frauen nicht vertragen, eine Freundin hatte sogar mit 21 Jahren einen Schlaganfall - sicherlich ist die Pille nur der Auslöser gewesen und die Ursache war woanders zu suchen.
 
Zurück
Oben