Verhütung!

Hippie

Mitglied
Registriert
3. April 2006
Beiträge
34
Ort
Wien
Hallo!

Wie schon in einem anderen treat gepostet bin ich kein Fan der pille, möchte aber doch in verhütung auf nummer sicher gehn! ich wünsche mir sehr kinder, es sollte aber nicht gerade jetzt sein, da ich noch studiere und mein freund auch noch sehr jung ist, ich könnte menem kind noch nichts bieten, trotzallem wünsche ich mir nichts sehentlicher als mal viele kinder zu haben. Ich möchte meinen körper also nicht mit hormonen behandel, und kondome sind manchal doch eher unromantisch. Hat jemnd eine tipp, oder Erfahrungen mit natürlichen Verhütungsmitteln? Was ist mit Spiral zb (ich glaub ich mag nix in meiner gebärmutter drin haben)

Bin etwas ratlos!

Danke für jeden tipp!
Eure Hippie
 
Werbung:
Da gehts mir genau wie dir .. Nehme die Pille und habe ganze 8 kilo zugenommen. Meine Kleider passen mir nicht mehr richtig weil ich statt Brüsten nun Melonen habe. Fühle mich nicht mehr richtig wohl in meinem Körper und möchte nun wahrscheinlich in einem Monat die Pille absetzen. Mein Freund hat aber Schwierigkeiten mit Kondomen da er meint das er mich dann nicht mehr richtig fühlt (sprich dadurch ist es dann für ihn nicht so gut und er bekommt oft keinen orgasmus). Ich finde das ebenfalls ziemlich blöd mir irgendso ein teil in die Gebärmutter zu schieben. Diaphragma und spirale finde ich blöd. Spirale ist zwar sicherer, aber mögliche abstossreaktionen ausserdem auch Hormone sprich DICK. Diaphragma ist mir sehr geschmacklos und unromantisch und zudem denke ich das das sehr unsicher ist. Ihh Spermizide in meiner .... * sehr komische Vorstellung...Temperatur und Zervixschleimmethode...hat ne Freundin gemacht...sich vertan und BUMM..Schwanger!!!..Klasse Verhütungsmist..SEx ist wohl nix für Spass he?

Einer noch ne andere Idee?
Wann kommt endlich die Pille für den Mann?
Mein Freund brauch auch was mehr Fett auf die Rippen, ich net ;-)

Lg
Buschnelke
 
Naja, die Temperaturmessung wurde auch FÜRS Kinderkriegen entwickelt, nicht zur Verhütung.
Probier mal eine andere Pille aus, die Zusammensetzungen sind verschieden. Mit "Yasmin" habe ich nicht zugenommen.
Im Übrigen ist der Frauenarzt nicht der schlechteste Ansprechpartner wenn man sich über Verhütungsmethoden informieren will. ;)
 
weil ich ja auch nicht dumm bin ;-) habe ich schon die Yasmin !
Leider hat das nicht viel geholfen im Gegensatz zu der anderen Pille.
Ich glaube einfach das mein Körper ganz generell keine zusätzlichen hormondosen möchte. Habe alle anderen Pillen auch nicht besonders toll vertragen bzw vertragen schon aber dick bin ich von jeder Pille geworden wobei ich sagen muss das ich die Yasmin von allen bisher am besten vertrage.
nach absetzen der pillen war ich innerhalb von zwei monaten wieder schlank!

übrigens ists doch ne verhütungsmethode wennde mal genau liest. ausserdem habe ich sehr schlaue aktuelle medizin und heilpraktikerbücher. Ich glaub du musst dich mal selbst informieren. Suche nach etwas das man nicht aus dem internet erfährt bzw nach einem erfahrungsaustausch so wie es hippie auch tut. Suche nach einer SICHEREN art zu verhüten ohne Pille bzw Kondom zumindest keine Hormone für die Frau!!!
Weiss einer was über Pille für den Mann und wie weit die damit sind ?
Kommen die damit mal endlich zurande?
mein Freund will eh keine Kinder mehr..

Lg
Buschnelke
 
Beruhig dich wieder, es war nicht böse gemeint.
Nach der Temperaturmessmethode nach Knaus-Ogino werden die fruchtbaren Tage bestimmt. Die Intention dahinter war aber, Frauen mit Kinderwunsch das Kinderkriegen zu erleichtern, nicht die Verhütung, was ja eh nicht wirklich gut funktioniert. Pearl Index ist so zwischen 15 und 35, wenn ich mich nicht irre.
 
Pearl Index ist bei Temperaturmethode 1-3 !
Also eigentlich ganz schön ok!
Quelle ist Naturheilpraxis Heute..
 
Hallo,
ich benutze seit vier Jahren Persona! Ich komme damit sehr gut zurecht. Allerdings verlasse ich mich nicht ausschließlich auf meinen kleinen Computer, sondern beobachte den Schleim, fühle den Eisprung auch meistens und rechne eine Sicherheitszone dazu! Laut meinem Frauenarzt ist Persona alleine benutzt nichts für Frauen die unter keinen Umständen Kinder wollen, ich glaube ihm das. Er ist ganz ausgezeichnet! Er meinte, wenn ich mich die nächsten Jahre nur auf das Gerät verlasse, kann ich damit rechnen innerhalb der nächsten 5 Jahre schwanger zu werden. Aber ich verlasse mich ja nicht nur auf Persona! Ich kanns nur empfehlen, allerdings muss man einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus haben, sollte nicht die Pille nehmen (steht in der Verpackung) und Stillen sollte man auch nicht mehr. Gruß
 
Dummi und Zäpfchen zusammen ist eigentlich siher, wenn man den Kopf eingeschaltet läßt.
Oder Äpfel sind ebenfalls 100% sicher*)


Sage


*)allerdings nur anstatt
 
Werbung:
Danke für deine Antwort Claire..

Werde ich mal drüber nachdenken .. hört sich nicht so schlecht an ..
in Kombi mit der Schleimmethode plus ein paar Tage extra vor und danach dürfte es wahrscheinlich klappen..hoff ich ? :confused:


@Pelisa:

Ich weiss nicht genau, wen du belehren willst (jedenfalls hört es sich so an) und ob du glaubst ich seie ein kleines Mädchen, das sich noch nie Gedanken gemacht hat. Ausserdem wollte ich gern einen Erfahrungsaustausch haben und nicht irgendwelches angelesenes Zeug. Da habe ich selbst genug von.
Zudem sind die Angaben bei Wikipedia zwar größer gefächert, aber dadurch nicht besser. Nicht zuletzt, weil jeder das verändern kann.. Zudem ist die Knaus Ogio Methode nicht die Temperaturmethode sondern die Kalendermethode. Naja aber das brauch ich dir ja nicht erklären.

@sage:

Quatschantworten finde ich extrem cool ;-)
 
Zurück
Oben