Verheiratet mit Jesus

Werbung:
Übrigens, da lief vor kurzem mal ein Jesus Film ... , aber bestimmt kennt sich hier jemand damit aus und kann mir die Bedeutung erklären!
Unsinnige Filme können nur unsinnige Bedeutungen haben. Vergiß alle Jesusfilme. Sie sind alle Lügen. In jedem Film tobt sich der Filmemacher künstlerisch aus und verfälscht die Wahrheit.
Und überhaupt, schmeiß die Glotze auf den Müll. Müll gehört zu Müll. ;)
 
Guten Morgen,

ihr kennt sicher alle die schönen Jesusfilme von den 80igern?
Jesus mit langen Haaren und ein wunderschönes Gesicht! Damals...ja damals in den 80igern, da waren lange Haare in, und da ich mehr oder weniger sehr fromm aufgewachsen bin hab ich die Jesus Geschichten im TV verschlungen!
Sie gehen mir bis jetzt sehr nahe, ich liebe diese Geschichten im TV,
Hab auch die Passion Christi gesehen, was für mich zu hart war!

Wie gesagt, ich vergesse die alten Jesus Filme nicht und als ich ein Kind war (okay Teenager) habe ich geträumt mit Jesus verheiratet zu sein!
Im Himmfel auf einem Wolkenthron!
Zu seiner Rechten....links war sehr wahrscheinlich Maria!
Diesen traum habe ich immer noch in meinem Herzen....und jetzt bei all diesen komischen Evangeien mit Maria Magdalena frage ich mich ob ich vielleicht in der Zeit Christi ein Jünger oder Maria Magdalena war?
Ein Medium sagte vor 10 Jahren dass ich eine sehr alte seele wäre....was auch immer das heissen mag, udn dass ich sehr wahrscheinlich vor 2000 Jahren ein Mann war!
Im letzten Leben habe ich mich der Malerei und dem Schreiben hingegeben! In Frankreich!
Und Merowinger wären irgendwie verwandt mit mir!

Das verstehe ich jetzt nicht, mein Mann lacht mich immer aus wenn ich das sage ich bin ein Merowinger!
Was immer das bedeuten mag...
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
LG Didl


Ach herrjeee - da lassen sich so herrliche Geschichten, Sagen und Mythen basteln, die ja wirklich faszinieren können, nur wirklich glauben sollte man sie halt nicht. Ein bissl kann man ja reinkippen, die Phantasie reisen lassen, aber man sollt halt schon wissen wann Schluss ist.
Ich denk zwar auch, dass so jemand wie Jesus vielleicht tatsächlich mal gelebt hat aber den ganzen Rest glaub ich eher nicht.

Merowinger klingt ja auch recht gut - das lässt Autoren, Verlegern, Filmproduzenten und Geschichtenerfindern das Herz höher schlagen und ihre Kassen klingeln. Und wem bringt das sonst noch irgendwas?

Mir hat ein sogenanntes Medium mal gesagt ich wär eine der ersten Seelen, die hier angekommen sind. Da kann ich nur müde lächeln und zurückgeben, dass sie hier mit mir jetzt die falsche erwischt hat.
Sowas nehm ich prinzipiell nicht ernst. Entweder sie wollen Kohle oder sie haben Minderwertigkeitsprobleme und wollen sich mit solchen Aussagen einfach irgendwie interessant oder ein bisschen beliebter machen.

Was gabs eigentlich in den 80igern noch für Jesusfilme - ausser "Jesus Christ Superstar" - der einizige Jesus den ich jemals angebetet habe ... :D




Weia, der könnt mir heute noch erzählen was er will, ich täts ihm einfach glauben .... :love:


:rolleyes:
Zippe
 
Unsinnige Filme können nur unsinnige Bedeutungen haben. Vergiß alle Jesusfilme. Sie sind alle Lügen. In jedem Film tobt sich der Filmemacher künstlerisch aus und verfälscht die Wahrheit.
Und überhaupt, schmeiß die Glotze auf den Müll. Müll gehört zu Müll. ;)

Johsa, alles was ein Mensch erdenken kann, wurde schonmal gedacht und daran kann genauso viel wahr, oder falsch sein,
wie jedes Buch, auch die Bibel, meine, deine Worte- alles ist immer vorhanden, du mischt dein ureigenes Sein im Hier jedes mal neu zusammen.
Im Grunde ist ein Jeder hier auf diesem Spiel,- & Lernplaneten ein Krümel- Flutsch aus unserer gemeinsamen Ursuppe, doch meistens nur ein Gewürzkörnchen aus dem Alles was ist.
 
Oh ja...der hatte mich auch im Sack, auch zu Zeiten, in denen ich ansonsten anderweitig unterwegs war und mit Bibel & co nix anfangen konnte. Singe heute noch alles mit.
Jaaah! :kuesse:


LoL - ich kann das ganze Musical heut enoch synchron mitsingen, denk ich und ich kann auch noch komplett in die Stimmung reinkippen von damals.
Und es hat meinem Englisch besser getan als so manches Schulsemester ....

:umarmen:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben