Verhaltensmuster

Auf den Punkt gebracht! :thumbup:

Nein finde Ich nicht,..das Sie es auf den Punkt gebracht hat,weisst du auch warum,.weil Verhaltenmuster,einen das leben Unter umständen kosten kann,.Ich kann dir auch beispiele nennen,..Ein Mensch der es nie gelernt hat,..sich richtig zu ernähren das ist jetzt nur ein besispiel,.der es vorgelebt bekommen hat,..von Eltern,,und seiner Umgebung,..übernimmt zwar nicht immer aber gewisse Verhaltensmuster,..bei Babys kann man es am besten beobachten,,mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und er macht gerade alles nach,,was Ich so mache,..man nennt es den Spiegel efekt,,.so jetzt habe ich zum beispiel fettsucht,,uns esse und esse,mein kind übernimmt es,uns ist und ist und ist,..und mit vier jahren,,ist er so dick,..das gesundheitliche probleme bekommt,,..findet ihr das gut,also ich nicht!wenn ich schon weis ich habe so ein verhaltensmusster,,breche ich es doch zur liebe für mich,und meinem kind,,,das vieleicht,sonst nicht alt wird oder auch ich,..ihr habt null ahnung,..einer ehemaligen freundin ist das pasiert,das kind hatte lähmungserscheinungen,..mu´sste jetz zwangs abnehmen,..was nicht sein müsste,leider!also wenn jemand was ändern möchte,..finde ich es persöhnlich sehr gut,..und sage herzlichen glückwunsch super toll!motiviere den jenigen,..so ich mach jetzt zumba schönen tag:)
 
Werbung:
Nein finde Ich nicht,..das Sie es auf den Punkt gebracht hat,weisst du auch warum,.weil Verhaltenmuster,einen das leben Unter umständen kosten kann,.Ich kann dir auch beispiele nennen,..Ein Mensch der es nie gelernt hat,..sich richtig zu ernähren das ist jetzt nur ein besispiel,.der es vorgelebt bekommen hat,..von Eltern,,und seiner Umgebung,..übernimmt zwar nicht immer aber gewisse Verhaltensmuster,..bei Babys kann man es am besten beobachten,,mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und er macht gerade alles nach,,was Ich so mache,..man nennt es den Spiegel efekt,,.so jetzt habe ich zum beispiel fettsucht,,uns esse und esse,mein kind übernimmt es,uns ist und ist und ist,..und mit vier jahren,,ist er so dick,..das gesundheitliche probleme bekommt,,..findet ihr das gut,also ich nicht!wenn ich schon weis ich habe so ein verhaltensmusster,,breche ich es doch zur liebe für mich,und meinem kind,,,das vieleicht,sonst nicht alt wird oder auch ich,..ihr habt null ahnung,..einer ehemaligen freundin ist das pasiert,das kind hatte lähmungserscheinungen,..mu´sste jetz zwangs abnehmen,..was nicht sein müsste,leider!also wenn jemand was ändern möchte,..finde ich es persöhnlich sehr gut,..und sage herzlichen glückwunsch super toll!motiviere den jenigen,..so ich mach jetzt zumba schönen tag:)

Du hast viel geschrieben, mit ethlichen Kommas und Punkten und ohne eine Leertaste - aber du hast werder das was ich ausgesagt habe verstanden - noch mich --- ich bin keine "sie" sondern ein er...

...Selbsterkenntnis ist schon so ein Buch mit sieben Siegeln oder Spiegeln, nicht für jeden, aber auch für so manche die meinen nicht...
 
Hallo Aengelchen,

Entschuldigung Aengelchen - ich hoffe durch meinen Beitrag habe ich Deinen Thread und Deine Anfrage nicht gestört? Manchmal antworte ich vielleicht zu provokant auf Beiträge, bei denen ich das Empfinden habe sie werden nur des Schreiben-Willens geschrieben --- dabei handelt es sich jedoch lediglich um meine Sichtweise.

Aengelchen - ein humorvoller Nick, nicht das Engelchen mit dem "B" davor, sondern das Engelchen mit dem "A" davor.

Ich bin mir bewusst, dass ich für manche etwas schwer verständlich schreibe und meine Gedankengänge eben nur die meinen sind. Doch ich bin bewusst ich - kein EGO auflösen sondern genau das Gegenteil, ich bin mir meines EGO bewusst, denn das macht mich aus - so bin ich.
Und meine Meinung zu Deinem Thema ist eben, dass genau dieses Sich-Selbst-Bewusst-Werden ein wichtiger Schritt zum Ändern des eigenen Verhaltens ist. Erst wenn ich mich selbst erkenne und verstehe warum ich so handele, kann ich aus dem Verständnis auch eine Veränderung herbeiführen.

In dem Prozess des Mir-Selbst-Bewusst-Werden habe ich einmal die verallgemeinernde Form "man" aus meinem Wortschatz gestrichen, weil ich stets nur von mir schreiben kann und meine Ansichten nicht zwangläufig auch für andere Menschen gelten müssen. Zum anderen ist mir die schriftliche Form wichtig, denn wenn mir meine schriftliche Form nicht wichtig wäre, wäre mir der Inhalt und das Verständnis meiner Worte auch nicht wichtig --- das meine ich mit "Des-Schreiben-Willens" - nur um sich zu irgendetwas zu äußern - wie gesagt, nur meine Empfindung.

Ich möchte Dich in die Interessengemeinschaft "Hereinspaziert" einladen - Dich und auch alle anderen Interessierten - dort kannst Du etwas von meinen Erfahrungen lesen. Erfahrungen zu dem Sich-Selbst-Bewusst-Werden und des Sich-Verändern --- wie ich es erfahren habe. Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen manche Dinge etwas anders zu sehen. Oft genügt es den Blickwinkel zu verändern um eine freie Sicht zu bekommen.

Nicht fehlerlose, aber lieb gemeinte Grüße vom Lifthrasir
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich zum beispiel fettsucht,,uns esse und esse,mein kind übernimmt es

Dein Kind übernimmt es nur wenn Du ihm zu viel zu Essen gibst, er kann ja mit 8 Monaten nichts selber nehmen, Du kannst Deine Sucht leben ohne dass er es auch so macht.
Babys haben noch die normale Grenze des satt seins, oder hat er das schon nicht mehr.?
Hast Du professionelle Hilfe.?
 
Ich glaube der innere Wille etwas zu ändern muss extrem stark sein.

Es nützt nichts mal kurz zu einem Profi, ob nun Magier, Kinesiologen oder Therapeuten zu gehen.

Man hat ständige Rückschläge zu erwarten.
Fallen ist sehr leicht.
Mit einem Lächeln aufzustehen schon viel schwieriger.

Jeden Tag muss man von neuem an sich arbeiten und wer hat schon das Durchhaltevermögen ? Aufgeben ist viel einfacher. (Sag ich mal aus Erfahrung)

:)
 
Ich glaube der innere Wille etwas zu ändern muss extrem stark sein.

Es nützt nichts mal kurz zu einem Profi, ob nun Magier, Kinesiologen oder Therapeuten zu gehen.

Man hat ständige Rückschläge zu erwarten.
Fallen ist sehr leicht.
Mit einem Lächeln aufzustehen schon viel schwieriger.

Jeden Tag muss man von neuem an sich arbeiten und wer hat schon das Durchhaltevermögen ? Aufgeben ist viel einfacher. (Sag ich mal aus Erfahrung)

:)

Ich stimme Dir zu - der Wille ist ein ausschlaggebender Faktor. Ein anderer Faktor ist das Erkennen und das erst daraus mögliche Verstehen. Ich kann mir vorstellen das viele Menschen Hilfe von Außen suchen, da sie nicht erkennen - jedoch sollte die Hilfe von Außen nicht den Willen ersetzen, das geht nach meiner Erfahrung nicht.

Wie Du schon sagst, aufgeben ist einfacher - Aufgabe ist eine Art seiner Faulheit die Aktion zur Nichtaktion zu überlassen.
 
Ich glaube der innere Wille etwas zu ändern muss extrem stark sein.

Es nützt nichts mal kurz zu einem Profi, ob nun Magier, Kinesiologen oder Therapeuten zu gehen.

ja, seh ich auch so, der Wille ist ausschlaggebend, aus ihm kommt der Enthusiasmus, die Freude am lernen und daraus kann man fast alles verändern.
Sagt auch die Hirnforschung, Begeisterung für etwas ist der Dünger des Hirns:
http://www.youtube.com/watch?v=T5zbk7FmY_0
 
Werbung:
Zurück
Oben