Verhalten das ich nicht verstehe

… Ich werde mich jetzt auch nicht aufhängen nur weil das mit dem Kontakt nicht mehr funktioniert.

@Renate8
Wenn die Freundschaft nicht ins private reicht, dann darf man nicht von sich aus irgendwelche Treffen vorschlagen und sich wundern wenn ich mich dann auch tatsächlich treffen möchte. Ein anderes Beispiel aus der Realität: Es wird vereinbart (nicht durch meine Initiative) das ich am Montag um xx Uhr angerufen werde um sich irgendwas miteinander auszumachen. Was geschieht? Gar nichts. Ich werde nicht angerufen. Wenn ich dann anrufe weil ich mir denke es wurde vergessen, gibt es wieder keine Reaktion darauf. Ist das nicht verwirrend? Aus Eigeninitiative etwas ausmachen und dann doch nicht tun. Stell dir mal vor das geht über Monate so dahin. Das ist wirklich zermürbend. Weil man einfach nicht weiß woran man ist.

Um es mal brutal auszudrücken. Wenn ich gesagt bekommen würde "Verpiss dich, lass mich in Ruhe. Ich mag dich nicht, du stinkst." dann wäre ich glücklich weil ich wüsste was los ist. So aber leider nicht. ;)
richtig....
Das mit dem „Treffen vorschlagen“ war ja ein Termin in Ihrer Praxis gemeint ;)
Aber gehen wir doch davon aus, dass das keine Therapeutin ist. Dann kann es eine Unaufrichtigkeit sein, die verschiedene Gründe haben kann. Manche Menschen drängen einen ja etwas so auf, dass der andere schon gar nicht „nein“ sagen kann. Wenn man dann mit sich alleine ist, dann kann das Gefühl kommen „überrumpelt zu sein“, dann wird wieder abgesagt… Manche tun sich auch damit schwer… und ja, wenn es um Machtspiele geht, dann würde sie ja niemals sagen „Ver*** dich…“ Das ist ja auch nicht schön. Such dir einfach Freunde, die zu dir passen, die aber auch ehrlich sind… Es ist in allem was Gutes: endlich hast du es begriffen, dass du keinen nachlaufen musst:)

... Nur: Es kann durchaus etwas mit Überwindung zu tun haben. Wenn jemand gleichzeitig schon ein schlechtes Gewissen hat, unsicher ist, vielleicht eine gewisse Unaufrichtigkeit... dann kann das schnell dazu führen. Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht um "in Schutz" nehmen oder sowas. Ich habe auch keine Ahnung wie diese Person tickt von der Du da sprichst. Aber Du tust Dir in keinem Fall einen Gefallen wenn Du es negativ siehst. Mein Tipp wäre: Melde Dich einfach nicht mehr. Entweder meldet er sich dann oder das wars. Denn die Zerrissenheit von der Du sprichst, existiert auf diese Art ja auch in Dir und sie entsteht durch Deine Interpretation der Situation, die nur mehr oder weniger zutreffend sein kann. Daher würde ich es mir einfach machen und auf eine "gelassene Art" interpretieren, im Sinne "der ist eben so, muss für mich keine Bedeutung haben." und dann kannst Du entscheiden wie Du damit umgehst. Problem ist
VG,
C.
@bearofmatanuska, dem kann ich mich nur anschließen. Menschen ziehen aus Enttäuschungen falsche Schlüße... oder waren sie eben anders erzogen... Aber damit muss jeder selbst klar kommen und für dich gilt es: nichts erwarten, dann wirst du nicht enttäuscht... um so mehr kannst du dich dann freuen, wenn es doch was kommt, ohne dass du was erwartet hast.
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben