Verhätschelte Kinder ... wo führt das noch hin?

Werbung:
Ähem.... *räusper* ... wie soll ich sagen... ich kenn ein paar absolut autoritär erzogene Kinder, die haben irgendwann einen solchen Befreiungsschlag gemacht, daß kein Stein am anderen blieb, und tun nun genau das, was du so
ausdrückst.



Hallo Kinnarih

Wen Kinder Ihren Eltern auf dem Kopf Rumtänzen da ist da einiges schon sehr im argen. Ich bin 1934 in Kroatien geboren, meine Geschwister und Ich wir gehörten zu den Autorität erzogenen Kindern. Stellten wir was man, und wir stellten meistens immer was an. Dann sah die Strafe so aus, kein Mahlzeit an dem Tag. Schläge mit einen Lederriemen auf die Fingerspitzen und Hände, zog man diese weg dan wurde Wahllos draufgehauen. Womit ich hier bemerken möchte, das Schläge niemals eine Rechtfertigung haben. Das ist in jedem Falle falsch und zeugt von Intelligenzmangel, und RückständigeKit.

Anschließen die ganze Nacht auf Hülsenfrüchte knien. Zu der Zeit bekam Mann auch in der Schule Schläge, mit dem Lineal auf die Hände und für jedes wegziehen der Hände gab es Zwei Schläge dazu.
Ich möchte hier ausdrücklich betonen, ich habe mein Kind nie Geschlagen.
Bin weder Kriminell noch ein Terrorist geworden und kann sehr kann gut zwischen Recht und Unrecht unterscheiden. Die Frage mit dem Friseur stellte sich bei mir erst garnicht, ich ließ das Haar meines Kindes einfach wachsen oder man schneidet dem Kind Selbst ein wenig das Haar.

Ein drei Jähriges Kind zu Friseur zu bringen, zumal sich das Kind dagegen wehrt finde ich überflüssig. Es zeugt eher von der Unfähigkeit der Mutter Ihrem Kind selbst die Haare schneiden. Ich würde sagen die Kinder währen sich einfach gegen die Unfähigkeit ihre Eltern, die Ihnen selbst die Haare schneiden könnten so lange sie noch so klein sind. Über was reden wir eigentlich hier?

L.G. Maud
 
Ha,
in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?:ironie:
Einem Kind die Haare selber schneiden, mensch, so ne Brett Pitt Frisur kriegst gar nicht alleine hin, außerdem muß Minikevin auch noch nen Knopf im Ohr haben, damit er cool aussieht...
Mit nem "Topten"schnitt(Topp auf´n Kopp und 10 mal rumschneiden) läuft heute doch kein kid freiwillig rum.
Kleine kinder brauchen klare Anweisungen, keine stundenlangen Diskussionen und Erklärungen.
Man kann natürlich das Notwendige mit etwas Angenehmen verbinden, z.B. nach dem Friseur gehn wir ein Eis essen, vorausgesetzt man hat dem "kleinen Liebling" beigebracht, wie man sich in einer Eisdiele benimmt und er kann ein Eis essen, ohne daß es für alle Gäste zu ner Ekelnummer wird.



Sage
 
ha,

in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?
Einem Kind die Haare selber schneiden, mensch, so ne Brett Pitt Frisur kriegst gar nicht alleine hin, außerdem muß Minikevin auch noch nen Knopf im Ohr haben, damit er cool aussieht...
Mit nem "Topten"schnitt(Topp auf´n Kopp und 10 mal rumschneiden) läuft heute doch kein kid freiwillig rum.
Kleine kinder brauchen klare Anweisungen, keine stundenlangen Diskussionen und Erklärungen.
Man kann natürlich das Notwendige mit etwas Angenehmen verbinden, z.B. nach dem Friseur gehn wir ein Eis essen, vorausgesetzt man hat dem "kleinen Liebling" beigebracht, wie man sich in einer Eisdiele benimmt und er kann ein Eis essen, ohne daß es für alle Gäste zu ner Ekelnummer wird.



Sage




Hay Sage

Du musst dir doch darüber keine Sorgen machen, du hasst doch keine Kinder.
Also ist es für dich Irrelevant, es gibt altewehrte Methoden die man Kindern Liebevoll beibringen kann. Ohne das Kinder mit einen Pygmäen Haarschnitt rummlaufen müssen. Es heißt doch nicht wen ein Kind erzogen wird das es Schläge bekommen muss, und mit eine solchen Haar Schnitt rummlaufen muss. Du solltest dich zu Beiträgen äußern von deren Themen du was verstehst, da kannst du auch nichts Falsches schreiben, ich mache es auch so Sagelein.

L.G. Maud
 
(meine Kinder sind die besten- dieser Satz war der extremste bisher.):escape:

liebe east of the sun,
das tut mir leid, dass dir mein satz - siehe oben - so hochstößt.

ich habe 2 kinder, und weißt du, wenn man jemandem gegenübersitzt, und einem der von aug zu aug sagt "meine kiddis sind die besten" dann kommt das sicher anders rüber, als wenn ich es hier reinschreibe.

mit "die besten" meine ich, dass ich für meine kinder ALLES tue, ich meine kinder über alle maßen liebe, und sie mir ebenfalls respekt und viel liebe entgegenbringen.

und ich habe einige sms´en meiner kids gespeichert, in denen steht "mum, du bist die beste". ist das auch schlimm ???

sie sind beide auf einem weg, der ein guter, gerader ist, keine abwege,
wenn mal was ansteht (und auch das kam vor, logo) dann konnten wir alles in ruhe - mitunter auch in un-ruhe - klären und besprechen.

is doch genauso, wenn man oft hört "meine kinder sind die schönsten", wobei ich diesen ausdruck nicht mag, da schönheit im auge des betrachters liegt, und ich die innere schönheit sowieso wichtiger finde.

würde mich aber interessieren, was dich an meiner aussage soooo
stört !!!

die lila
 
Ich seh da eigentlich immer eine ganz gehörige Portion Rat- und Hilflosigkeit. In den Beispielen, die du eingangs schilderst, auch. Völlig unabhängig vom Alter der Mütter. - Jetzt mach ich einmal eine Rückblende... doch, ich finde genügend Beispiele in meiner Kindheit, wo sich Mütter genauso hilflos verhalten haben. Das hats immer gegeben und wirds immer geben.

Nun beschäftige ich mich selbst seit 22 Jahren damit, meine Söhne auf eine gedeihliche Art großwerden zu lassen. Und kann nach all den Jahren beim besten Willen nicht sagen, hats mit dem Großen die vielen Machtkämpfe (von denen ich so manchen nach einem Pyrrhussieg in Wirklichkeit verloren habe) hauptsächlich deshalb gegeben, weil er so ein Sturschädel war oder weil ich noch zu unreif war und die nötige Ruhe nicht hatte, die ich beim Kleinen aus Erfahrung bereits aufgebracht hab. Und ich kann ebensowenig sagen, läuft mit dem Kleinen deshalb alles so rund, weil er einfach so ein Teddybär ist oder weil ich eben gewissen Kinkerlitzchen bereits wesentlich unerschütterlicher gegenüberstehe als beim ersten Versuch. Genauso kann ich nicht beurteilen, ob ich den Kleinen deswegen mit dem kleinen Finger lenken kann, weil er so gutmütig ist, oder ist er so gutmütig, weil ich nur den kleinen Finger verwende zum Lenken ;) - ich weiß nur ganz sicher, beim Großen hätte ich mit vielem keine Chance gehabt, was beim Kleinen eben funktioniert. Den hätte das einfach nicht berührt, und auch da weiß ich nicht, hätte es ihn doch berührt, wäre ich gelassener gewesen, oder war das halt nicht in ihm drin.


Wer immer glaubt, er könne erfolgreich ein Kind erziehen, der möge bitte bedenken, daß er zumindest die Hälfte seines Erfolges dem Wesen des Kindes verdankt, an dem er seine diesbezüglichen Künste austobt.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Mit 23 Jahren habe ich anders gehandelt als dann mit 33 bei meiner Jüngsten.
 
Werbung:
ich möchte hier übrigens nicht in den raum stellen oder behaupten,
dass ich die übermum, die supermum bin;
ich habe meine kinder nach bestem wissen und gewissen erzogen;
habe sicher auch so manchen fehler gemacht.

das sollte auch kein thread sein "was ist eine gute mutter",
sondern ich wollte niederschreiben,
dass ich mich beim friseur maßlos geärgert habe ....

*sollte ich mich fragen, WARUM mich das so ärgerte?* .... GRÜBEL ...

die lila :liebe1:
 
Zurück
Oben