Vergisst nicht Afghanistan!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Trotz oder wegen unsere "mißliche" (finanzielle) Lage in Deutschland und Europa, sollten wir "unser Verteidigungskrieg" in Afghanistan nicht vergessen...denn dieser Krieg kostet uns viel mehr als ofiziell angegben wird! Im Februar noch wurden die Kosten erneut um 270 Millionen € aufgestockt. Doe ofiziellen Millitärasugaben im Laufernden Jahr werden mit knapp einer Milliarde Euro veranschlagt. das ist doppelt so viel wie im 2009.

Gefangene in Afghanistan.

Unsere Bundeswehr überlässt gerne den Umgang mit afghanischen Gefangenen den afghanischen Kollegen. Schlisslicjh soll diese Nationalarme in absehbarer zeit die Kontrolle in Afghanistan übernehmen. Deswgen werden auch beim Millitäroperationen die Afghanen vorgeschickt. So wird auch suggeriert, dass der Krieg dadurch legitiemer und "kulturell verträglicher" werde...

Doch wie häßlich dieser afghanischer Gesicht ist, wird selten dazugesagt. Gie Genfer Konvention läuft bei vielen Afghanen unter "Weicheierrei". Selbstverständlich würden afghanische Gefangene gefolter und auch getötet erklären selbst afghanische ofizielle Stellen. Über die Zustände in afghanischen Gefängnissen b erichten deutsche Millitärs und Dipöomaten in Kundus mit vor Entsetzen geweitete Augen. In Nordafghanistan arbeitet die Bundeswehr mit einem Gouverneur zusammen, der sich graunhaften verbrechen schuldig gemacht hat und wohl immer noch macht.


Shimon.
 
Werbung:
Solange ein Volk so eine Einstellung zu Menschenleben hat wie die Afghanen und von ihren extremen Menschenverachteten auf die Religion abwälzente Einstellung hat und selber nicht bereit ist dies zu ändern, wird es wohl nichts nützen, dieses Volk ist leider 200-300 Jahre hinter der westlichen Lebenseinstellung zurück und dieses Volk muß sich erst selber ändern. Schade nur das sich viele Länder die Mühe machen ihnen eine andere Lebensart zu zeigen(Machtgeiles Amerika nehm ich aus, weil denen geht es auch nur um die Übermacht), das einzige was als Dank kommt sind Bombendrohungen usw. Das einzige was man als Gegenleistung für sauteuers Geld bekommt sind Drogen und da werden wir aus den Westen jetzt auch noch den Mohnanbau mitfördern müssen, weil ihre Mohnfelder einen Pilzbefall haben. Geld genug hätten sie ja, wollen es bloß nicht teilen, aber denn Politiker ist das wohlergehen des Volkes auch scheißegal(auch nicht unbedingt nur auf Afghanistan bezogen), Hauptsache sie können gut Leben, deshalb fehlt *mir persöhnlich* das Mitleid

Ich will auch nicht darüber diskutieren ob meine Einstellung richtig oder falsch ist, denn nach Jahrzehntelangen Verfolgen dieses leidigen Themas habe ich meine Meinung dazu und die werde ich auch nicht ändern.

Eins noch......Schade um jeden Euro der Ausgegeben wird, weil die Leute die es brauchen würden sehen sowieso nichts davon

lg Feuertänzer

Sollange sie nicht bereit sind sich zu ändern wird es immer so bleiben und wir können einfach nicht mit ihnen. Einige Unschuldige werden immer zum Handkuss kommen
 
feuertänzer,

ich kenne auch afghanistan zur genüge... wenn dir nicht aufgefallken sein sollte, habe die situation beschrieben, weil ich gegen die stationiereung von deutshcen soldaten in afghanistan bin. es bringt nichts -- und es ist teuer...


shimon
 
Hallo Retour

Also ich dachte ja es sollte hier jeder seine Meinung kundtun dürfen, hab nicht dich damit angegriffen, ist nur MEINE Meinung.:D
Also nicht alles persöhnlich nehmen.
Das ist ja meine Grundaussage, das jede Art von Unterstützung so gut wie Sinnlos ist, da es ja eh NIE Die Leute erreicht die es brauchen, sollte es in Form einer Millitärischen oder Humanhilfe sein.

Ich bin aus Österreich und dürfte dann gar nicht mitschreiben, weil du ja über die Stationierung der deutschen Soldaten redest. Aber im Prinzip wenn es euch Geld kostet, kostet uns es zwangsläufig früher oder später auch Geld.

Also nochmal, bitte nicht alles als persöhnlichen Angriff sehen, ist nur MEINE Meinung, hab fast Angst irgendwo meine Meinung zu schreiben weil das scheint hier in diesen Forum schon eine Art Virus zu sein das man eine Aussage als persönlichen Angriff sieht.:rolleyes::)

lg Feuertänzer
 
Solange ein Volk so eine Einstellung zu Menschenleben hat wie die Afghanen und von ihren extremen Menschenverachteten auf die Religion abwälzente Einstellung hat und selber nicht bereit ist dies zu ändern, wird es wohl nichts nützen, dieses Volk ist leider 200-300 Jahre hinter der westlichen Lebenseinstellung zurück und dieses Volk muß sich erst selber ändern.

ja, dasselbe gilt für alle islamischen Länder wo Folter und Unterdrückung herrscht...
 
Werbung:
Wer erinnert sich noch?
Schön das Du das Thema nach oben holst ...

Wenn wir nämlich wie hier im Fred schon erwähnt nur die Schuldigen suchen,
werden wir nicht darüber hinauskommen, Schuld hin und her zu verschieben.
Selbst die Frage nach den Unschuldigen impliziert das Thema Schuld ...
... ob damit auch was gelöst werden kann?

Da war 2010 die Rede von misslicher finazieller Lage?​
Wie sehen wir das denn Heute? Wie werden wir das in 5 Jahren sehen?
Wie werden wir Afghanistan in 5 Jahren bewerten?


Ischariot​
 
Zurück
Oben