Vergiftung durch Vermarktung?

Saraswati

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
4.608
Ort
Nähe Stuttgart
Geträumt:

Mit einem Reisebus werden "wir", also einige Menschen, an die ich mich als Personen nicht erinnere, ins Hochgebirge gefahren. Der Bus hält ganz tief in den Bergen. Wir steigen aus und sollen die Pracht der Höhe erleben. Es ist Morgendämmerung. Geröll und Flechten, einige Schneeflächen, Felsen. Über den Schnee bewegt sich ein Skorpion, ein riesiges Exemplar, etwa einen halben Meter lang. (Ich habe meinen Mond im Skorpion stehen). Weiter oben tummeln sich noch andre kleinere Tiere, vielleicht Murmeltiere oder sogar Ratten? Die Gegend ist verschmutzt mit Picknickmüll. Die ganze Athmosphäre ist mir absolut unangenehm. Statt Klarheit und Reinheit erlebe ich Vergiftung durch Vermarktung... Künstlichkeit statt Natur. Oberflächlichkeit statt Tiefe. Aber dieser Kloß im Hals, die Bedrückung, ist freilich nicht allein die angemessene Reaktion auf das verdorbene Naturerleben. Das Gefühl ist mit meinem tiefsten Inneren in Verbindung, also Teil von mir.

Kali
 
Werbung:
Hallo Kalihan/Kalidruga

soll das jetzt von deiner Seite heißen, das du dich innerlich vergiftet fühlst?

Ist dieser Traum eine Warnung : Laß dich nicht vergiften!

oder:

Manchmal ist Gift sehr heilsam als Gegengift für...

Du hast die Wahl. Noch hat der Skorpion dich nicht gestochen???

Alles LIebe
 
Hallo Kalihan,

durch die Stellung deines Mondes vermute ich einmal, dass du darunter leidest (wie viele andere mit einer Skorpionbetonung - und mit Verlaub unseren Skorpion und unseren Pluto haben wir alle irgendwo), wie der Mensch mit den Dingen, die ihm auf diesem Planeten zur Verfügung stehen, umgeht!

Dein Traum dürfte wohl eher eine Felststellung sein?

Du erkennst und du leidest! Aber es gibt noch etwas anderes: Nimms für dich soweit in die Hand wie es möglich ist! Man muss nicht überall mitmachen! Ich glaube, dass du dich in einem Entwicklungsprozess befindest. Außerdem geht seit geraumer Zeit Jupiter durch den Skorpion! Daher auch die Berge und der Überblick! Über den Dingen stehen, das ist ein Teilaspekt Jupiters (Schütze)!

lg.
Kore
 
Danke sehr!
Vordergründig geht es um die Verwässerung der Esoterik durch den Fast-Food-Betrieb damit...
Hintergründig steht bei mir Rückzug und Reinigung an. Nicht so viel am PC hocken und mehr auf die tieferen Impulse horchen... oh oh...

Noch hat der Skorpion dich nicht gestochen???
nöö, ich war nur Beobachter mit mulmigen Gefühlen...
 
Werbung:
Der emotionale Müll, von dem du dich befreist und der Alltagsmüll, der die Umwelt verschmutzt. Dennoch: gerade im Müll kannst du einen Diamanten finden und was sich angesammelt hat, sollte sorgfältig entsorgt werden - oder ver-schrott-et. :liebe1: Weiterhin viel Glück, liebe Kalihan!
 
Zurück
Oben