Vergiftung durch Dämpfe???

Werbung:
Da bin ich aber froh.

Und fürs nächste Mal: auf Putzmitteln, die Chlor enthalten müsste eigentlich ein Hinweis stehen, daß man es AUF KEINEN FALL mit anderen Putzmittel mischen soll, weil sonst vielleicht Chlorgas entstehen kann, das ist lebensgefährlich.

Mensch, Felice!:rolleyes:
 
Da bin ich aber froh.

Und fürs nächste Mal: auf Putzmitteln, die Chlor enthalten müsste eigentlich ein Hinweis stehen, daß man es AUF KEINEN FALL mit anderen Putzmittel mischen soll, weil sonst vielleicht Chlorgas entstehen kann, das ist lebensgefährlich.

Mensch, Felice!:rolleyes:

Loop.....hast recht, es steht auch drauf. ;) Naja...ich wollte es halt wissen.....
 
Ich nahm Danchlor und ein Fensterputzmittel......
Dabei entstehen Giftgase, die zB. im ersten Weltkrieg eingesetzt worden sind. Geh bitte auf jeden Fall zum Arzt ! (In Wien gibt es eine eigene Vergiftungszentrale.) EIN Leichtsinn (die Mischung) ist wohl genug. Ein zweiter (auf medizinische Abklärung und evtl. Behandlung verzichten) muss wirklich nicht mehr sein.
 
Dabei entstehen Giftgase, die zB. im ersten Weltkrieg eingesetzt worden sind. Geh bitte auf jeden Fall zum Arzt ! (In Wien gibt es eine eigene Vergiftungszentrale.) EIN Leichtsinn (die Mischung) ist wohl genug. Ein zweiter (auf medizinische Abklärung und evtl. Behandlung verzichten) muss wirklich nicht mehr sein.


Oh oh...mach mir keine Angst...es geht mir schon wieder gut....nur der Kopf schmerzt noch..aber sonst....

Danke für deinen Tipp, wollte dort anrufen, hab es mir aber dann überlegt, weil ich es zu übertrieben fand....

Es ist wieder gut, mein Körper hat alles ausgeworfen...wirklich alles!!!!

lg Felice
 
Na guck, ist ja superschön das die Kopfschmerzen noch da sind. Hoffentlich bleiben sie noch ein bisschen, ich gönn's Dir. Das beste Zeichen dafür, dass eben nicht alles in Ordnung ist. Aber mach ruhig weiter, es ist ja Dein Leben. Beschwer' Dich hinterher nur nicht wenn es was ernsteres wird. Wenigstens Dein Kopf, ein nicht so unwesentlicher Teil von Dir hat Dir gesagt, dass etwas nicht stimmt. Aber Du wolltest ja nicht auf ihn hören...

Mach' Dir ruhig noch ein paar Tage länger Sorge. Schreib' uns gerne täglich, dass eigentlich alles raus ist nur das Du immer noch Kopfschmerzen hast. Das freut uns alle ganz tüchtig...

Sag mal: Wie alt bist Du noch gleich?
 
Oh oh...mach mir keine Angst...es geht mir schon wieder gut....nur der Kopf schmerzt noch..aber sonst....
Ich bin natürlich kein Kampfgas-Spezialist. Es geht auch nicht ums Angst machen. Sondern ganz schlicht und einfach darum, Folgeschäden zu vermeiden. Und der schnellstmögliche Transport zum Arzt wird auch bei Beschwerdefreiheit empfohlen.

Chlorgas

Erste Hilfe :

Allgemein: Verunreinigte Kleidung sofort entfernen.
Nach Einatmen: Frischluft zuführen, Ruhe, Wärme, Atemwege freihalten. Falls vorhanden inhalatives Kortison (Kortison-Spray, beispielsweise Pulmicort®) verabreichen. Keinen Alkohol zuführen. Schnellstmöglicher Transport zum Arzt auch bei momentaner Beschwerdefreiheit in halbsitzender Haltung. Wegen der Kontaminationsgefahr für den Helfer darf keine direkte Atemspende durchgeführt werden [12]
Nach Hautkontakt: Sofort mit Seife und viel Wasser waschen und steril verbinden (Brandwundentuch). Sofortiger Transport zum Arzt.
 
Werbung:
" ... Chlorgas ist giftig beim Einatmen. Es wirkt sehr stark reizend auf die Atemwege, aber auch auf Augen, Haut und die Verdauungswege. Lungenschäden, bei chronischer Einwirkung auch Herz- und Kreislaufschäden sind auch nach anfänglicher Beschwerdefreiheit möglich. ... "

(Und bei Dir kann man nicht mal von "anfänglicher Beschwerdefreiheit" sprechen ... .)
 
Zurück
Oben