Vergewaltigungsanklage - DSK

Das, was du beschreibst ist die Gerechtigkeizt alleine. Du nennst das Göttliche Ebene. Dabei ist es nur ein Teil der Medaille.
Sehe ich nicht so. Gott ist die Gerechtigkeit, ohne Regeln, Vorschriften oder sonstwas.


Was erzeugt Glück und was Leid? Die Antwort ist die andere Seite.
Beides zusammen ergibt erst das ist Komplette.
Du tust so als, ob man sich das Rechtspostulat sparen könnte. Das ist die Hoffnung eines, der sich ein Hintertürchen offen lassen will doch das Böse machen zu können ohne sich selbst verpfichtet zu sehen es als solches anerkennen zu müssen. Mangelnde Integrität also. Aber das ist ist die letzte Hürde zur Erlösung: Die Hintertür zu machen ;)
Ich habe ja grade davon gesprochen, was richtig und falsch ist, oder besser gesagt, was uns Jesus da gelehrt hat. Den find ich irgendwie gut, da hilft alles nix.:)
 
Werbung:
Gut und Böse wurde von Jesus verwendet, der ja als spiritueller Mensch zu den Menschen in die Dualität kam. Ich habe gerade über die 10 Gebote nachgedacht, und da geht's eigentlich darum, dass es dem Herzen gut geht. Das Thema hatten wir hier auch schon mal, dass man eigentlich "nur" darauf achten muss, dass es dem Herzen anderer und dem eigenen gut geht.

Wenn man hier als Mensch Spiritualität leben will, dann ist eben das zu beachten. Das ist die irdische Ebene. Auf göttlicher Ebene wird nix vorgeschrieben, es kommt einfach alles, was du tust, zu dir selber zurück. So, jetzt haben wir mal die beiden Ebenen, die hier gerne vermischt werden, mal getrennt erklärt.

Wow Lilith,

du hast aber tolle Fortschritte gemacht!
Ich finde deine jetzigen Beiträge sehr gut durchdacht und vor allem mit Herz geschrieben.
Bin echt beeindruckt von deiner Entwicklung ... wollte das nur mal gesagt haben :)

lieben Gruß
Birgit
 
*hüstel*
Es gibt halt Menschen, die "vergewaltigbar" sind ist eine kosmische Gesetzmäßigkeit, ein anderer Blickwinkel auf "die Dinge"?? Ob einen dieses Schicksal trifft oder nicht ist als eine individuelle Entscheidung? Und das trotz der Tatsache, dass schon Babys vergewaltigt worden sind und trotz der Tatsache, dass ganze Generationen von Frauen, die zu Kriegszeiten am falschen Ort waren, vergewaltigt worden sind???

Vergewaltigung ist sogar "einvernehmlicher Sex, nur leider ohne Liebe"?

Hallo Zugvogel,

während dieser Diskussion ist m.E. ganz klar und fast übereinstimmend Vergewaltigung als eine absolute Untat gekennzeichnet worden.
Wenn Randi und Simi eine andere, für uns unverständliche, Position beziehen,
dann lass sie doch. Wir müssen das so hinnehmen, müssen es aber nicht gutheissen.
Ich denke "das" Vergewaltigungsopfer gibt es eh nicht. Jede Gewalt hat einen anderen Hintergrund und eine andere, immer schmerzvolle Geschichte.
Soweit mir bekannt ist, ist es sogar ein Teil der Therapie, die Geschichte und die Zusammenhänge aufzudecken.
Ganz abseits vom Schuld und Sühne-Denken bin ich zutiefst davon überzeugt, dass es ein Schicksal gibt und das uns im Laufe des Leben unterschiedliche "Erfahrungen" bevorstehen und deshalb finde ich es unangebracht und letztlich auch nicht zielführend, Vermutungen darüber anzustellen, ob und welche Mitschuld ein Opfer hat.

Lies mal, was hier so steht... Und ein Esoterikforum ist kein Psychiatrieforum oder gar ein Forum für Sexualstraftäter, die ihre Taten schönreden!

Na ja, erstens kannst du keinem vorschreiben, was er hier zum Besten gibt und zweitens, befasst sich die psychologische Astrolgie sehr wohl mit Psychologie und beleuchtet die astrologischen Konstellation unter einem psychologischen Blickwinckel.

Merkst du eigentlich, dass du hiermit auch nicht definiert hast, was der Unterschied zwischen einer Emotion und einem Gefühl sein soll, sondern einfach deine Textbausteine weiter abspulst?

Auch du spulst deine Textausteine ab.....

Ich befürchte, nein... (also nochmal: Nein! Es ging hier nicht um Inhalte deiner Weltanschauung, sondern darum, dass du und andere Begriffe schwammig verwenden! Das verhindert jeden Austausch von vornherein, weil jeder da reininterpretieren kann, was er/sie will! Und keinem fällt es im Laufe der Diskussion auf! Jeder diskutiert aus seinem kleinen Weltbild und interpretiert in die Wörter der anderen, was ihm passt. Das ist einfach mal Zeitverschwendung!)

Jeder diskutiert aus seinem kleinen Weltbild heraus, auch du.
Wobei ich der Meinung bin, dass das Weltbild derjenigen, die ein größeres Blickfeld (Täter, Opfer, Umstände) zulassen bei weitem umfassender ist, als bei deiner Haltung. Zumindest hab ich hier von dir noch nichts zum Opfer-Täter-Verhältnis gelesen, immerhin besteht bei der überwiegenden Anzahl der Vergewaltigungen bereits vorher eine, wie auch immer geartete, persönliche Verbindung zwischen Täter und Opfer.

Und natürlich: Du gehst nicht auf die wirklich relevanten Passagen meines Beitrages ein, nämlich, dass eure Beiträge Triggercharakter haben.

Du entscheidest doch nicht, was jemand anderer als relevant empfindet.
Es kann doch nicht angehen, jeden Beiträg auf mögliche Triggerworte hin zu untersuchen. Das ist nicht die Aufgabe des Absenders, viel mehr sollte der Empfänger sich fragen, was da noch unerlöst in ihm schlummert, dass bestimmte Inhalte ihn dermaßen triggern.

lg
Gabi
 
Hallo Zugvogel,

dass eure Beiträge Triggercharakter haben.

ich musste erstmal googeln um die bedeutung des wortes "triggern" in diesem zusammenhang zu erfassen,

Überlegt doch bitte vorm Schreiben, ob traumatisierte Gewaltopfer/Menschen in akuten Gewaltsituationen durch eure Beiträge in ein Loch rutschen könnten. Wenn ihr feststellt: Ja, könnte sein!, dann verkneift euch euren Beitrag doch einfach.

mir kam da jedenfalls just in sinn, dass Du wohl mächtig "angetriggert" bist, jedenfalls sehr Interessant wie Du deine verletzung hier demonstrierst.

Sofern zutreffend, wäre es Interessant zu wissen mit welchen transiten eine konfrontation angezeigt wird.
Konfrontation mit verdrängtem kann heilung bringen.
Oder um es anders auszudrücken, ist es immer sinnvoller über eine Mauer zu klettern, anstatt sich den Kopf daran einzurennen.
Andernfalls wäre anzunehmen Du versuchst dein ab-göttliches sozialverhalten zu Demonstrieren.

Grüße

Freischnauze
 
Hallo Lilith, :)

leider kann ich mich der Euphorie über Deine von anderen wahrgenommene Entwicklung nicht eins zu eins anschließen. Wohl gefällt es mir schon auch sehr gut, dass Du Dich deutlicher abgrenzt und Deine eigene Meinung vertrittst! Allerdings passiert das meist nur dann, wenn man Dich zum Denken "zwingt", so wie Zugvogel das getan hat.

Inhaltlich gehe ich nicht mit Dir konform bzw. mir bleiben da einige Details verborgen:

Ein Gewaltopfer braucht im akuten Zustand erstmal psychologische Hilfe und kein Esoterikforum.

Das ist wohl wahr, aber meinst Du wirklich, dass jedes Gewaltopfer in der Lage ist, einfach mal so eben zum Psychologen zu marschieren? Das ist leider nicht so. Viele haben Angst davor, sind alleine, haben kein Geld etc.. und landen eher in einem Forum als sich helfen zu lassen.

Wenn es später mal so etwas liest, dann kann es selbst entscheiden, wie es damit umgeht und sich von gewissen Inhalten distanzieren.

reine Theorie, die natürlich sehr schön wäre, wenn sie praktisch so einfach umzusetzen wäre.

Ich habe selbst in meinem Leben schon gelitten, das kannst du mir glauben. Und mir hilft eine spirituelle Sichtweise schon, Dinge besser zu verstehen.

Wenn spirituelle Sichtweise für Dich Neutralisation ist, dann hilft das nur temporär. Irgendwann muss sich jedes Opfer mit den Fakten auseinander setzen und dabei muss es beide Seiten durchlaufen. Dabei kommt evtl. eine spirituelle Erkenntnis dabei rum, aber vielleicht eben auch nicht. Du kannst nicht von Dir auf andere schließen. Der Weg dahin, die Zusammenhänge zu erkennen und für sich auch zu akzeptieren sind für jeden Menschen anders.

Ich habe es selber nicht so empfunden, dass gewisse Sachen hier irgendwie triggernd wirken. Deswegen würde ich deine Frage, ob ich denke, dass gewisse Inhalte triggernd wirken, mit Nein beantworten.

Man kann nicht empfinden, was andere triggert, man kann nur empfinden, was einen selbst triggert. Aber, man kann soviel Empathie entwickeln, um zu erkennen, dass das was mir selbst sonst wo vorbei geht, andere sehr wohl bis ins Mark erschüttern kann. Dazu ist es aber notwendig, sich von der eigenen Perspektive zu lösen. Spirituell ist nämlich nicht der, der sich in Ursache-Wirkung auskennt, sondern der, der erkennt, wozu das Prinzip fähig ist daraus lernt und lebt, was Empathie bewirken kann.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Thema wieder geöffnet und verschoben.

Ich habe hier fast keine Beiträge entfernt, hoffe auf eure Reife die Diskussion sachlich zu halten. Besonders Themen wie jenes sind sehr sensibel und anspruchvoll wenn es darum geht darüber zu sprechen.

Das Thema ist nicht mehr im Astrologie Unterforum wie ihr seht, deshalb bitte ich euch auch ab jetzt dieses nicht mehr von der astrologischen Seite sondern von der Psychischen Seite zu behandeln.

ich bitte euch um ein angenehmes Gesprächsklima, denn ansonsten muss ich das Thema dauerhaft schließen.

Lg
Saaphariy
 
Zurück
Oben