Vergewaltigung und die Schuld der Frau

Zitat von KingOfLions:
Die 22-jährige Frau kann sehr wohl etwas beitragen. Denn sie könnte sich wehren (Selbstverteidigung), sie könnte sich absichern, sie könnte unsichere Gegenden meiden. D.h. sie hätte tatsächlich etwas beitragen können, und hat es halt aus Mangel an Kenntnis, an Stärke, aus Bequemlichkeit halt nicht getan.

Und ... nicht in der Lage ganze Zusammenhänge zu zitieren?
 
Werbung:
Hatten wir das nicht schon woanders?

Anscheinend ist meine Antwort an dich irgendeiner Löschaktion zum Opfer gefallen ... also sicherheitshalber nochmal.

Ja, Grenzen sind ein wichtiges Thema. Weil Grenzen setzen notwendig ist, damit eigene Grenzen nicht überschritten werden. Und dazu brauche ich die Methoden um Grenzen zu setzen, und sie notfalls auch zu verteidigen.

Und die eigenen Grenzen nicht zu verteidigen bzw. sich nicht die Kenntnisse anzueignen sie verteidigen zu können ist auch eine Entscheidung ... nur ist man dann halt nur sein eigenes Opfer, wenn jemand eine Grenze überschreitet.
 
Du solltest vielleicht die Tricks der Frauen kennen, die nie ein Getränk das alleine stehen geblieben ist oder von jemandem gebracht wird anrühren. Es ist also sehr wohl möglich, selber dazu beizutragen, nicht Opfer zu werden.
Man muss z.B. nur die Tipps der Polizei ernst nehmen ....
Man könnte wirklich auf den schwärmerischen Gedanken kommen :rolleyes:, dass dir mal all sowas passiert und dann wir alle dir hier so sinnige Vorhaltungen und Vorträge halten über deine Unfähigkeit und Dummheit
 
Das ist keine esoterische Sichtweise, sondern eine rein praktische. Nachteile kann ich vermeiden, wenn ich etwas dagegen tue. Tue ich es nicht, dann habe ich eine Mitschuld wenn ich zum Opfer werde ... ganz einfach.
Wenn ich bei Rot über die Straße gehe, darf ich mich halt nicht wundern, wenn ich überfahren werden.
Und wenn ich zu faul bin, vorher zu denken, zu lernen, etwas gegen potentielle Gefahren zu tun, dann habe ich ebenfalls eine Mitschuld.

Derart perverse Einstellungen kommen nur daher, dass wir heute in so einer grossen Sicherheit leben, dass wir nicht mehr täglich bedroht sind. Würde - wie im Mittelalter oft üblich - ein Mal im Monat jemand vorbeikommen, der dich ausraubt, vergewaltigt und dein Haus niederbrennt, dann würdest Du sicher auch lernen dich zu wehren.

Wenn Du das in einer Bar einer Frau erzählst - ohne virtuelle Anonymität - und diese Dir eine scheuert. Ist das dann ihre Schuld oder Deine ?
 
@KingOfLions

Also was deine Sicht des "Karmas" und der Verantwortung angeht, schreibst du hier so nieder, als ob das ganz sicher so ist. Doch es ist nur dein Glaubenssatz, dass es so ist.
Für mich klingt das eher so, als ob damit halt nur derjenige keine Verantwortung hat der als Täter agiert und damit das Opfer zum Täter gemacht wird.

Deine Einstellung und Predigt ist krank und Asozial.

Liest du die Sülze auch bevor du sie als Post hier hinterlässt, oder schafft das dein Hirn nicht ... hast doch so viel Hirnmasse, da geht sicher noch was ....

Ich finde deine Diskriminierung unter aller Sau.
 
Keiner hat das Recht eine Frau zu vergewaltigen. Vergewaltigung ist absolut falsch.
Da man aber als Frau weiss, dass dies leider allzu oft der Fall ist, sollte man als Frau alles daran setzen sich nicht als Opfer anzubieten. Ich persönlich finde, dass man als Frau alles daran setzen muss, nicht vergewaltigt zu werden.
Wer in einem verschlossenen Auto eine Kamera, Handy oder einen 100 Euro Schein offen liegen lassen tut und es wird dann im Auto eingebrochen und man Opfer des Diebstahles wird, trägt man eine Teilschuld.
So könnten auch Frauen eine Mitschuld tragen. Eine Frau kennt die sog. Schutz oder Benimmregeln. Und wenn sie sich nicht daran hält trägt sie meiner Meinung nach eine Mitschuld. Man muss sich so gut wie es geht als Frau zu schützen wissen und brauch sich dann nicht zu beklagen, wenn man sich nicht daran gehalten hat und leider vergewaltigt wird.

Die wirlichen Opfer werden leider allzuoft vergessen. oder werdenmit den Frauen über einen "Kamm" geschert, mit denen die sich nicht wirklich schützten und alles so leichtfertig nehmen und danach rechtfertigen wollen....vielleicht hätte es vermieden werden können??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definiere mal Vergewaltigung in der Ehe! Über was für ein verheiratetes Paar reden wir?
Und ja es gibt wie überall Benimmregeln um sich zu schützen..
Ich soll dir Vergewaltigung in der Ehe definieren?! Was gibt es da für Definitionsspielraum das ist selbsterklärend... Gibt es denn diese "Benimmregeln" auch für Männer um sich vor Vergewaltigungen zu schützen und wer hat die Regeln aufgestellt bzw. erläutere mir doch mal bitte diese Regeln da ich mir nicht sicher bin ob ich dieser ominösen ungeschriebenen Regeln gewahr bin...
 
Werbung:
Dazu fällt mir auch spontan der Fall ein in dem eine Studentin auf der Damen Toilette der Uni vergewaltigt wurde. Vielleicht hätte sie an dem Tag einfach nicht zur Vorlesung gehen sollen oder noch besser nicht pinkeln gehen... ganz klar selbst dran Schuld :dontknow:

Das war dann hiermit auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, mit so viel Ignoranz kann man einfach keine gescheiten Gespräche führen.
 
Zurück
Oben