Vergewaltigung und die Schuld der Frau

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.561
Ist das so eine esoterische Sichtweise? Offensichtlich habe ich eine "begrenzte Sichtweise" weil ich nicht der Meinung bin das Frau eine Schuld trägt. Weil sie aus Bequemlichkeit keine Selbstverteidigung gelernt hat?

Eine 22 jährige Frau die vergewaltigt wird, hat genau welchen Beitrag geleistet?

Die 22-jährige Frau kann sehr wohl etwas beitragen. Denn sie könnte sich wehren (Selbstverteidigung), sie könnte sich absichern, sie könnte unsichere Gegenden meiden. D.h. sie hätte tatsächlich etwas beitragen können, und hat es halt aus Mangel an Kenntnis, an Stärke, aus Bequemlichkeit halt nicht getan.
 
Werbung:
Ist das so eine esoterische Sichtweise? Offensichtlich habe ich eine "begrenzte Sichtweise" weil ich nicht der Meinung bin das Frau eine Schuld trägt. Weil sie aus Bequemlichkeit keine Selbstverteidigung gelernt hat?

Das ist keine esoterische Sichtweise, sondern eine rein praktische. Nachteile kann ich vermeiden, wenn ich etwas dagegen tue. Tue ich es nicht, dann habe ich eine Mitschuld wenn ich zum Opfer werde ... ganz einfach.
Wenn ich bei Rot über die Straße gehe, darf ich mich halt nicht wundern, wenn ich überfahren werden.
Und wenn ich zu faul bin, vorher zu denken, zu lernen, etwas gegen potentielle Gefahren zu tun, dann habe ich ebenfalls eine Mitschuld.

Derart perverse Einstellungen kommen nur daher, dass wir heute in so einer grossen Sicherheit leben, dass wir nicht mehr täglich bedroht sind. Würde - wie im Mittelalter oft üblich - ein Mal im Monat jemand vorbeikommen, der dich ausraubt, vergewaltigt und dein Haus niederbrennt, dann würdest Du sicher auch lernen dich zu wehren.
 
Das ist keine esoterische Sichtweise, sondern eine rein praktische. Nachteile kann ich vermeiden, wenn ich etwas dagegen tue. Tue ich es nicht, dann habe ich eine Mitschuld wenn ich zum Opfer werde ... ganz einfach.
Wenn ich bei Rot über die Straße gehe, darf ich mich halt nicht wundern, wenn ich überfahren werden.
Und wenn ich zu faul bin, vorher zu denken, zu lernen, etwas gegen potentielle Gefahren zu tun, dann habe ich ebenfalls eine Mitschuld.

Derart perverse Einstellungen kommen nur daher, dass wir heute in so einer grossen Sicherheit leben, dass wir nicht mehr täglich bedroht sind. Würde - wie im Mittelalter oft üblich - ein Mal im Monat jemand vorbeikommen, der dich ausraubt, vergewaltigt und dein Haus niederbrennt, dann würdest Du sicher auch lernen dich zu wehren.
Und diese Sichtweise wendest du dann auch bei geschändeten Kindern an und bei Massenvergewaltigungen?!
 
Das ist keine esoterische Sichtweise, sondern eine rein praktische. Nachteile kann ich vermeiden, wenn ich etwas dagegen tue. Tue ich es nicht, dann habe ich eine Mitschuld wenn ich zum Opfer werde ... ganz einfach.
Ich denk, du willst hier provozieren, um eine Diskussion in Gang zu setzen.
 
Das ist keine esoterische Sichtweise, sondern eine rein praktische. Nachteile kann ich vermeiden, wenn ich etwas dagegen tue. Tue ich es nicht, dann habe ich eine Mitschuld wenn ich zum Opfer werde ... ganz einfach.
Wenn ich bei Rot über die Straße gehe, darf ich mich halt nicht wundern, wenn ich überfahren werden.
Und wenn ich zu faul bin, vorher zu denken, zu lernen, etwas gegen potentielle Gefahren zu tun, dann habe ich ebenfalls eine Mitschuld.

Derart perverse Einstellungen kommen nur daher, dass wir heute in so einer grossen Sicherheit leben, dass wir nicht mehr täglich bedroht sind. Würde - wie im Mittelalter oft üblich - ein Mal im Monat jemand vorbeikommen, der dich ausraubt, vergewaltigt und dein Haus niederbrennt, dann würdest Du sicher auch lernen dich zu wehren.

Wenn ich an einem Haus lang laufe, hinter welchem direkt ein Parplatz ist... jemand aus dem Haus springt und auf mir landet und ich tot bin. Bin ich dann Schuld, weil ich beim Laufen nach vorn und nicht nach oben schaue... ich könnte natürlich auch die ganze Zeit nach oben schauen, aber was, wenn mich dann ein Auto auf dem Parkplatz anlächelt und wenn ich dann umgekachelt da liege, mit dem Gesicht zum Boden und genau dann einer rausspringt, auf meinen eh schon demolierten Körper. Bin ich dann Schuld, der Autofahrer, der Springer oder alle... oder keiner... hätte ich vielleicht vorsorglich eine Stuntmanausbildung machen sollen und ein Sprungkissen to go dabei haben sollen?
 
Wenn ich an einem Haus lang laufe, hinter welchem direkt ein Parplatz ist... jemand aus dem Haus springt und auf mir landet und ich tot bin. Bin ich dann Schuld, weil ich beim Laufen nach vorn und nicht nach oben schaue... ich könnte natürlich auch die ganze Zeit nach oben schauen, aber was, wenn mich dann ein Auto auf dem Parkplatz anlächelt und wenn ich dann umgekachelt da liege, mit dem Gesicht zum Boden und genau dann einer rausspringt, auf meinen eh schon demolierten Körper. Bin ich dann Schuld, der Autofahrer, der Springer oder alle... oder keiner... hätte ich vielleicht vorsorglich eine Stuntmanausbildung machen sollen und ein Sprungkissen to go dabei haben sollen?
Die Kandidatin hat 100 Punkte :thumbup:
 
Ich denk, du willst hier provozieren, um eine Diskussion in Gang zu setzen.
Denke ich auch - man kann nur hoffen, dass dieser Löwen König keine Ehefrau hat bei so
einer abgedrehten Einstellung

Und sind es nicht die faulen Löwen, die sich von ihren Löwinnen die Beute fangen lassen ?
 
Letzendlich ist Gott Schuld der blöderweise den Männern mehr Muskeln und Kraft gegeben hat
wie den Frauen - und/aber wie war es mit dem Hirn nochmal ...??
 
Werbung:
Wenn ich an einem Haus lang laufe, hinter welchem direkt ein Parplatz ist... jemand aus dem Haus springt und auf mir landet und ich tot bin.
Bin ich dann Schuld, weil ich beim Laufen nach vorn und nicht nach oben schaue... ich könnte natürlich auch die ganze Zeit nach oben schauen, aber was, wenn mich dann ein Auto auf dem Parkplatz anlächelt und wenn ich dann umgekachelt da liege, mit dem Gesicht zum Boden und genau dann einer rausspringt, auf meinen eh schon demolierten Körper. Bin ich dann Schuld, der Autofahrer, der Springer oder alle... oder keiner... hätte ich vielleicht vorsorglich eine Stuntmanausbildung machen sollen und ein Sprungkissen to go dabei haben sollen?

Ach Gottchen, immer die Suche nach einer Schuld ....

Es passiert einfach, und Du hast einen Anteil daran, weil Du eben nicht alles wahrgenommen hast, was rund um dich passiert.
 
Zurück
Oben