Vergewaltigung in Indien

Ich weiss nicht ob kachelmann schuldig ist. Aber der fall sagt nicht aus das bewiesen ist das er unschuldig ist.
wenn jemand vergewaltigt wird, bedeutet das für das opfer so eine tiefe demütigung und traumatisierung das psychische schäden entstehen. Menschen mit starken psychischen schäden. Sind nicht immer ganz schlüssig in ihren aussagen. Weil zu intensieve traumatisierungen mit verdrängungen und verschiebungen einhergehen. Das ist ein natürlicher prozess. So kann es schnell zu wiedersprüchen kommen. Opfer werden extrem unter druck gesetzt noch zu ihren traumatisierungen. Deswegen sagt die sachlage in dem fall nix über die schuld oder unschuld von kachelmann aus!
Das ist so eine sache: im zweifel zu gunsten für den angeklagten.
in dem anderen fall sieht das genauso aus.
ich sage nicht das die zwei männer in den knast gehören (nicht falsch verstehen) ich habe dich nur gefragt ob du wirklich weisst ob sie unschuldig sind.

Nein, hier muss ich wirklich sagen, dass es de facto bewiesen ist, dass er unschuldig ist. Wer hat Bilder von blauen Flecken an entsprechenden Stellen zufällig auf dem PC.? Wer behauptet, dass er einen Brief erst kurz zuvor bekommen hat, obwohl der seit Monaten vorliegt? Wer fälscht ein "Dokument"? Dass sie sich an wenig erinnern kann (um dann vermutlich keinen Nonsens zu erzählen) und dass die Spuren am Hals nicht zu einem Messer passen sind natürlich zusätzliche Indizien.
Insgesamt sehr eindeutig. Das sind keine unschuldigen "Verschiebungen". Das sind klarste Fakten die überhaupt nicht stimmen (Briefe) oder äußerst merkwürdig sind (Bilder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die 75 %, denen nicht nachgegangen wird, ist belegt, was auch Kachelmann anführte.

Das hat aber nichts damit zu tun (oder nur im Einzelfall), dass das dann wiederum Falschanschuldigungen sind.

Du macht hier den umgekehrten Fehler nur Verurteilungen als Vergewaltigungen zu sehen und den Rest automatisch als Falschanschuldigung zu werten. Genauso wie nicht alles eine Vergewaltigung war, wenn es nicht zu einer Verurteilung wegen falscher Verdächtigung gekommen ist.
 
Das hat aber nichts damit zu tun (oder nur im Einzelfall), dass das dann wiederum Falschanschuldigungen sind.

Du macht hier den umgekehrten Fehler nur Verurteilungen als Vergewaltigungen zu sehen und den Rest automatisch als Falschanschuldigung zu werten. Genauso wie nicht alles eine Vergewaltigung war, wenn es nicht zu einer Verurteilung wegen falscher Verdächtigung gekommen ist.

Nööö. mache ich nicht.

Ich nehme die Zahlen, 75 % wird gar nicht verfolgt. Das sind offizielle Angaben, weil es nicht reicht zu Verfolgung einer Straftat.

Also bleiben 25 % übrig und die reale Wahrheit der Anschuldigungen stellt sich erst im Nachhinein heraus, nach Jahren, wo da noch einige unschuldig saßen und hier kann man von einer Rate von 50 % ausgehen.

Man könnte noch höher ansetzen, aber dafür gibt es keinen Beleg

Es bleibt einfach dabei, jeder achte Fall ist real und damit stehen wir in Deutschland gar nicht gut da.
 
Was wiederum jede achte Tat ist eine tatsächlich Tat entspräche. Also die 12,5 % sind echte Taten hier in Deutschland und die Zahlen sind einigermaßen sicher.

Und da ist jetzt auch mit Sicherheit NICHT eingerechnet, dass die Frau erst noch nachweisen muss, dass sie sich gewehrt hat, weil sonst alle Fakten feststehen können, ohne dass das aber offiziell dann eine Vergewaltigung "ist"?

Ich mein nur, der "Täter" kann sogar gestehen, dass er ja wusste, dass sie nicht wollte und so, aber solange er sich darauf berufen kann, dass das Opfer sich nicht gewehrt hat, gilt es einfach nach deutschem Recht nicht als Vergewaltigung.

Ich mein nur, ich kenn kaum eine weibliche Person, die noch keine sexuelle Übergriffigkeit zumindest im Sinne von Belästigung erlebt hätte, und bei denen, von denen ich das nicht weiß, ist auch die Frage, ob man nicht sowas hören würde, wenn man entsprechend nachforschen täte - wenn auch mit Sensibilität und nicht mit der Brechstange. Wenn man mit einem weiblichen Körper "gesegnet" ist, dann lebt man halt einfach mit dem Wissen und findet sich damit ab, dass das halt so ist. Dass Übergriffigkeiten und Belästigungen aber was ziemlich Normales sind, dürfte jede nicht vollkommen hässliche Frau bestätigen können, die sich nicht unter dem modischen Äquivalent eines Kartoffelsacks versteckt, um genau das zu vermeiden.

Aber ist klar, wenn man selbst entweder unter die "Enabler" fällt, aus welchen Motiven auch immer, oder einfach nur Spaß an Provokationen hat, macht man es sich natürlich leicht.
Nicht umsonst haben viele Männer einfach SCHISS vor Schwulen, weil sie das mit der Möglichkeit konfrontiert, dass sie selbst mal unten landen könnten, und da man zum Unten landen keine eigene Erregung braucht, schließt das dann plötzlich offenbar sehr präsent mit ein, dass man mal Sex gegen den eigenen Willen haben könnte.
DAS ist auf einmal dann auch häufig ein ganz besonders großes Drama ^^
Und wenn es passiert wohl auch leider ein Grund, keine Anzeige zu erstatten, weil dann nämlich auf einmal die selbe Scham mitspielt, die für viele Frauen einen ganz normalen Teil des Alltags ausmacht.

Ich mein, die ganzen Vergewaltigungen im Missbrauchsskandal der Kirchen sind ja auch alle nie so wirklich passiert und werden in keine Statistik eingehen, einfach weil sie zum Zeitpunkt der Bearbeitung verjährt sind.
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Was man herausbekommt, wird bei SOLCHEN Verfahren immer davon abhängen, wie man die Frage formuliert. Und klar, wenn die Zigarettenindustrie eine Studie zu gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens in Auftrag gibt, dann wird man die Kritierien schon so festlegen, dass dabei ein minimaler Prozentsatz als "wirklich geschädigt" auftritt.

Dafür darf ein Opfer sich aber neben der öffentlichen allgemeinen Demütigung bei einer Aussage ggf. noch solche Fragen wie "wie tief war er denn drin" seitens eines Richters gefallen lassen, was natürlich wahnsinnig ermutigend ist.

Ich würde mal meinen, wenn der Prozentsatz an "echten" Vergewaltigungen in Deutschland tatsächlich so niedrig sein sollte, dürfte das einerseits daran liegen, dass wir gemessen an der EU-Richtlinie hier immer noch ziemlich barbarisch unterwegs sind, weil nämlich schonmal alle Frauen durchs Raster fallen, die sich eine körperliche Verteidigung nicht wagen - weil sie z.B. einschätzen können, dass das die Sache verschlimmern würde und sie sowieso keine realistische Chance haben, mit der Gegenwehr mehr zu erreichen als dass das Ganze eine Nummer brutaler abläuft .. und die Tatsache, dass es für ECHTE Opfer einfach psychisch eine solche Tortur ist, so einen Prozess hierzulande durchzumachen, dass man sich nicht wundern braucht, wenn ein Verfahren in erster Linie von den Leuten durchgezogen und durchgestanden wird, die in Wirklichkeit gar keine Opfer SIND.

Eine ECHTE Statistik wäre eine, die die Dunkelziffer mit einbeziehen würde. Wenn ich mal hochrechne, dass selbst ich einen schweren und einen gemäßigten Fall von wirklicher Vergewaltigung in meinem Umfeld weiß, und mehr als einen Fall von Fragwürdigkeit im gegenteiligen Einverständnis (also ggf. Vergewaltigung nach EU, aber nicht in Deutschland), und ich davon ausgehe, dass ich in einem relativ gemäßigten Umfeld unterwegs bin, würde ich mal vermuten, dass die nicht sooo furchtbar gering sein dürfte.

Aber wenn man Leute ärgern möchte, denen man bestimmt was reinwürgen kann, indem man sie mit beschränkter Statistik darauf hinweist, dass sie im Fall einer Vergewaltigung damit rechnen können, zu den 75% Fakes gezählt zu werden, kann man sich natürlich den Spaß machen, auf genau solche Leute zu schlagen.
Auch wenn es schon ganz schön erbärmlich ist, wenn man sowas nötig hat.

Und nein, auch wenn sich Leute finden werden, die daraus ableiten, dass ich Fehlanzeigen damit rechfertige: DAS schreibe ich damit genau NICHT.
Außer natürlich im Falle der "Fehlanzeigen", in denen ebendiese nach EU-Recht keine gewesen wären.
Vielleicht lässt sich allerdings künftig sowas wie Schadensersatzforderung über die EU an Deutschland stellen, wenn es mal wieder zu so einem Urteil kommt. Da die Frist abgelaufen ist, nach der wir den Paragraphen an ein modernes Europa hätten anpassen sollen, steht so eine Option jetzt zumindest potentiell im Raum. Bin gespannt, ob es sowas erst braucht, bzw. wie lange es dauert, bis so etwas passiert, und wie lange es danach dann noch dauert, bis dieser Paragraph endlich mal angepasst wird.

In dem Sinne: Geschissen auf die paar Falschangaben. Das Problem sind die Leute, denen es so dreckig geht, dass sie das Verfahren nicht angehen - und die auch verdammt gut wissen, wieso. Weil es schon demütigend genug ist, missbraucht worden zu sein, und es noch einen ganzen Ticken brutaler wird, wenn der Staat sich mal wieder auf die Seite der Täter stellt.
Aber nunja, was soll man sagen. Bis 1997 war Vergewaltigung in der Ehe ja nichtmal strafbar. Also AUCH keine "echte" Vergewaltigung, selbst wenn man oder frau sich in dem Fall gewehrt hätte. Hallelujah ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die Zahlen, 75 % wird gar nicht verfolgt. Das sind offizielle Angaben, weil es nicht reicht zu Verfolgung einer Straftat.

Aber das bedeutet nicht, dass da garantiert nichts wahr. Es gibt nur keine Beweise, so dass man das weiterverfolgen könnte.

Zum Beispiel wurde Priklopil (Kampusch-Entführer) auch einst in seinem Haus vernommen. Zu dem Zeitpunkt gab es aber keine Belege (oder zumindest sah man das so) ihn als verdächtig einzustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böser Wolf, warum so weit entfernte Themen, davon betroffen fühlen?

Irgendwie erscheint mir die Beschäftigung damit falsch.
 
Ich mein nur, ich kenn kaum eine weibliche Person, die noch keine sexuelle Übergriffigkeit zumindest im Sinne von Belästigung erlebt hätte, und bei denen, von denen ich das nicht weiß, ist auch die Frage, ob man nicht sowas hören würde, wenn man entsprechend nachforschen täte - wenn auch mit Sensibilität und nicht mit der Brechstange.

Ähhm soll ich nun böse sein, oder ehrlich ....... es gibt Frau von bis ........ 200 Kilo bis zum Topmodell

Worauf stehen Männer im allgemeinen, eben auf das Topmodell und damit ist das Gardemaß hier in Deutschland schon von vornherein beleidigt. Jeder Beischlaf könnte so schon als Nötigung gewertet werden.

Wodurch, durch eine Vorgabe. Viele Frauen sehen sich dadurch, berechtigt diskreditiert, weil sie nicht mal ansatzweise diese Vorgaben erfüllen. Was unmittelbar zu Problemen führen wird, in jeder Aktion.

Der will nicht mehr, wird er belangt. Will der nicht so, wie ich will, wird der belangt.

Das ist mittlerweile das Problem.

Und das sage ich als Mann ganz klar, Knoten rein schlagen und ganz schnell laufen, denn man weiß nicht was einem widerfahren wird ......... bei der Alternative, die selbst noch ihre Probleme hat .......

Ganz schnell weglaufen, heißt die Devise dann


Und das meine ich ernsthaft ........... Flucht, bevor man im Knast sitzt, wenn Frauchen anfängt zu denken ...... Was aber in sich ihr eigenes Problem ist, etwas nicht zu erfüllen.
 
Böser Wolf, warum so weit entfernte Themen, davon betroffen fühlen?

Irgendwie erscheint mir die Beschäftigung damit falsch.
Hmmmm? Ich bin in der Online-Zeitung drüber gestolpert und war nur fassungslos über die Chuzpe dieser Typen, dem Opfer auch noch die Schuld zu geben. Ich beschäftige mich nicht damit. Grundsätzlich wundert mich überhaupt nichts, was Menschen Menschen antun...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Aber das bedeutet nicht, dass da garantiert nichts wahr. Es gibt nur keine Beweise, so dass man das weiterverfolgen könnte.

Du begreifst einfach nicht, es gibt Frauen, die das Gardemaß der männlichen Vorstellung nicht erfüllen .......... und das ist es allgemein ...........

Nun kommt wirtschaftlich dazu, der Mann akzeptiert dann die Frau, bekommt ja nichts besseres und hat ja wenigstens eine und die Frau akzeptiert dann den Kerl, der sie quasi versorgt .......... ja, ist heute noch schlimmer als früher ..........

Kommt da was in Schieflage, kann sich der Mann warm anziehen, sehr warm .........

Noch Fragen, daraus entstehen Strafanzeigen dann, wenn es kippt

Und diese Frauen fühlen sich dann emanzipiert, aufgestachelt durch Behörden noch dazu ....... und haben eigentlich nichts dazugelernt, worauf es ankommt.

stehen geblieben
 
Zurück
Oben