...vergesst alles...

man is ja trotzdem nie allein aber es heißt trotzdem nicht das man sich auf alle andern verlassen soll... :)

....jeder von uns muss sich auf eine gewisse art tragen ob nun allein oder nicht..........denn ein teil von uns lebt nur mit uns da hat sonst keiner zugriff selbst wenn man einen menschen noch so liebt............?
 
Werbung:
...ändern heisst dass du mit deinem Umfeld umgehen lernst,dass dich nicht jede Kleinigkeit in der Luft zerreisst,dass du auch wenn Menschen dir mal Unrecht tun ihnen verzeihn kannst und dass du trotz mancher Schwierigkeiten in jedem Menschen das Göttliche siehst. :umarmen:

ja, das ist wirklich schön gsagt -
aber weißt - ich verzeih niemandem. das ist ne geste von oben herab.
wenn ein mensch einen fehler einsieht und korrigiert brauch ich ihm nicht zu verzeihen - was gewesen ist, gehört der vergangenheit an und wird sich nicht wiederholen. aus ende schluss fertig.
wenn einer einen fehler begeht und ihn nicht korrigieren kann - er aber mir persönlich keinen schaden zufügt, weil er nicht teil meines lebens ist - was solls.
wenn einer wiederholt ständig die selben fehler begeht und mir schaden zufügt, weil teil meines lebens -
dann ist verzeihen sowohl für ihn schädlich - braucht sich ja nicht zu ändern, wird ihm eh verziehen - genau so wie für mich schädlich -
also distanzieren.

tja - und da bin ich schon wieder mitten drin - und wollt doch eigentlich endlich meinen mund halten -
weils doch eh keiner wissen will -
und hier sowieso keiner teil meines lebens ist....

aber dumm - wie war das da ein kleines stück weiter oben -
mit verantwortung - und alles aus einem stoff....
 
keine esoterik kein anderer mensch nur ihr allein könnt euch glücklich und zufrieden machen .... :) indem ihr erkennt das ihr nicht allein seit und euch nichts un niemand zu etwas zwingen kann ihr allein habt die macht über euch :)

Gerade wenn ich erkenne, dass ich ALLEIN bin, dann erkenne ich, dass um mich herum nichts existiert, dass mich beeinflussen kann, sondern das ich wirklich für mich allein selbst verantwortlich bin.
 
keine esoterik kein anderer mensch nur ihr allein könnt euch glücklich und zufrieden machen .... :) indem ihr erkennt das ihr nicht allein seit und euch nichts un niemand zu etwas zwingen kann ihr allein habt die macht über euch :)

...nur ihr allein könnt euch glücklich und zufrieden machen......ihr allein habt die macht über euch.
macht geht aber einher mit zwang.....

....glücklich und zufrieden - also wenn ich ständig glücklich und zufrieden bin, geht mir der wesentlichste motor ab, der mich antreibt zu weiterentwicklung und veränderung. glücklich und zufrieden lässt mich aber kurzfristig jede innerliche, aber auch jede äußerliche weiterentwicklung und veränderung sein - ansporn mich nicht zurückzulehnen...

...indem ihr erkennt, dass ihr nicht allein seid.....
also was nun?
allein oder doch nicht allein?
ich würd mal sagen beides. nicht allein im begreifen rädchen zu sein in einem großen ganzen gesamträderwerk -
aber dennoch sehr allein als rädchen, das mit dem lauf des gesamträderwerks weder glücklich sein kann noch zufrieden - und alle anstrengungen darauf richtet über die eigene innere weiterentwicklung auch äußerliche entwicklung zu bewirken.
 
...es gibt 7 grundmotive die uns unser instinkt sagt das sie gedeckt sein sollen .... wir wollen menschen um uns haben die zu uns passen, dann will man bei diesen erwünscht sein, wir wollen schutz vor gewalt, ausserdem wollen wir unserer existenz sichern, unsre entscheidungsfreiheit wollen wir auch und wir wollen auch macht und zum schluss sexuelle befriedigung...

haben wir diese grundmotive gedeckt kann der mensch glücklich sein
 
das is allein meinem spieltrieb zu verdanken ;)

verstehe!!!


mut_verlieren.jpg


dumdidum, in der natur gibt es keine hierarchien, da gibt es glasklar definierte regeln und die maus weiss, das sie der jäger ist, wenn sie davonläuft
 
Werbung:
...es gibt 7 grundmotive die uns unser instinkt sagt das sie gedeckt sein sollen .... wir wollen menschen um uns haben die zu uns passen, dann will man bei diesen erwünscht sein, wir wollen schutz vor gewalt, ausserdem wollen wir unserer existenz sichern, unsre entscheidungsfreiheit wollen wir auch und wir wollen auch macht und zum schluss sexuelle befriedigung...

haben wir diese grundmotive gedeckt kann der mensch glücklich sein

Wenn nicht, kann der Mensch trotzdem glücklich sein...denn er kann lernen glücklich zu sein, ohne alle Grundmotive befriedigt zu haben
 
Zurück
Oben