Vergebung - @ july und alle anderen

Werbung:
Hi ihrs,
hm nun schreib ich auch mal was dazu...

1. Thema Grundbedürfnisse - solange es absolut "normal" ist das die "grundbedürfnisse eines Kindes" niemanden Interessieren - wird es ein Thema bleiben!!!!
wißt ihr wieviele Kinder in Deutschland täglich Hungern? - ok ende des Monats werdens erheblich mehr, am anfang des Monats sinds weniger...aber es VERHUNGERN auch in Deutschland noch immer KINDER!
wobei ich hier nur auf ein "grundbedürfniss" eingehe, bei den anderen siehts net besser aus, wißt ihr wieviele Kinder aufwachsen OHNE jemals zu erleben das sie jemand "liebt"? ohne das sie jemals "zärtlichkeit" erfahren? die damit aufwachsen das die einzige ART Körperlicher Nähe zu bekommen - in Gewalt liegt?

2. Thema Gewaltbereitschaft und Genetik:
doch ich denke schon das AUCH eine genetische Veranlagung mit dazu beiträgt, aber es gibt genug Studien die belegen das selbst bei Genetisch bedingter Veranlagung das Soziale Umfeld - das erleben von Gewaltfreiem Umgang - wesentlich mehr einfluss darauf hat ob der Betreffende später Gewaltätig wird!

3. Wieso werden nicht alle "mißhandelten Kinder" später zu Tätern?
macht euch mal gedanken darüber - weil DIESE Frage zeigt einiges sehr deutlich: nicht nur die erlebte Gewalt, nicht nur die Veranlagung, sondern auch die eigene Einstellung - etwas das der Seele der Mentalität des einzelnen Entspringt trägt dazu bei ob jemand Gewalttätig wird oder nicht!

Die Gesellschaftlichen Mißstände - naja ich kann wie schon oben nur für Deutsche Verhältnisse sprechen, aber wenn ich mir anschaue das alle Kinder deren Eltern (oder Alleinerziehende Elternteile) HartzIV beziehen gerade eben genug zum "überleben" (ernährung! - kleidung, schulsachen, usw sind da nicht mehr von zu beschaffen!) bekommen für ihre Kinder, dann frag ich mich schon was aus diesen KINDERN mal werden soll???
Die Sozialhilfesätze im vorjahr lagen bei den 14-18 jährigen schon vom "monatlichen Grundsatz" her um 10,-€ höher, von den nun weggefallenen einmaligen Beihilfen ganz ab gesehen.... wobei: hey diese Betroffenen sind ja NICHT Wahlberechtigt *noch NICHT!*
wundert es da wirklich noch, das die Kinder und Jugendkriminalität in Deutschland drastisch ansteigt?

nachdenkliche Grüße,
Cailly
 
Inti schrieb:
Grundbedürfnisse zu befriedigen sollte wohl das mindeste sein auf das ein Mensch Anrecht hat, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

July Problematische Menschen entstehen nicht zwangsweise im armen Milieu, das gibt es genausogut in der "Oberstadt".
Der entscheidende Punkt ist auch nicht die Bildung, mit Bildung hat man mehr Möglichkeiten, sich in der Gesellschaft einen Platz zu erkämpfen, aber was heisst das schon, die werden dann halt weniger auffällig. Das wichtigste was eine Erziehung einem Kind mitgeben kann ist Anteilnahme, gerade in reichen Familien kaufen sich die Eltern von dieser Bürde mit Geld frei (glauben sie zumindest daß dies funktionieren würde). Zeit brauchen die Kinder und daß ich mich wirklich auf die Sorgen, Ängste und Freuden dieser Kinder einlasse und sie annehmen kann.
Ein Kind das Liebe erfährt, kann auch Liebe weitergeben.

Liebe Grüße Inti


"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder, geh doch in die Oberstadt...." - Supertext, hat mich stundenlang Grübeln lassen.

Klar, reiche Kinder sind auch arm dran. Aber: Ihre Grundbedürfnisse sind gesichert - man kann "Salem" finanzieren, was heißt: Der Schulabschluß ist gesichert und Sohnemann oder Töchterchen können, nachdem sie sich mal so richtig in der großen weiten Welt ausgetobt haben, zumindest auf eine Privatuni gehen.... ich finde das auch zum Kotzen.

Ganz klar: Liebe, Anteilnahme, Interesse, Zeit - und vieles mehr, müssen unsere Kinder bekommen. Kinder "kaufen" funktioniert nicht. Habe 2 Kinder im Bekanntenkreis, die werden nur über Geld "erzogen" - will ich nichts mehr mit zu tun haben, weil es mich absolut annervt von irgendewelchen Gören, die Papas Mercedes mal eben lahmlegen, weil sie Sekundenkleber in die Autoschlösser gespritzt haben, blöde von der Seite angemacht zu werden. Es wiedert mich an, wenn Kinder (8 und 10) Erwachsene Menschen fragen: "In welcher POSITION arbeitest Du denn in "Deiner" Firma?" Da fällt mir nichts mehr zu ein. SCHOCK!

Für unsere "armen" Kinder muß endlich was getan werden. Die Grundbedürfnisse müssen gesichert werden - dazu gehört für mich auch Bildung. Ohne Bildung keine Chancengleichheit.

Alles Liebe
July
 
Cailly schrieb:
Hi ihrs,
hm nun schreib ich auch mal was dazu...

1. Thema Grundbedürfnisse - solange es absolut "normal" ist das die "grundbedürfnisse eines Kindes" niemanden Interessieren - wird es ein Thema bleiben!!!!
wißt ihr wieviele Kinder in Deutschland täglich Hungern? - ok ende des Monats werdens erheblich mehr, am anfang des Monats sinds weniger...aber es VERHUNGERN auch in Deutschland noch immer KINDER!
wobei ich hier nur auf ein "grundbedürfniss" eingehe, bei den anderen siehts net besser aus, wißt ihr wieviele Kinder aufwachsen OHNE jemals zu erleben das sie jemand "liebt"? ohne das sie jemals "zärtlichkeit" erfahren? die damit aufwachsen das die einzige ART Körperlicher Nähe zu bekommen - in Gewalt liegt?


Genau das ist das schockierendste überhaupt in Deutschland: KInder, die Hunger haben. In einem der reichsten Länder der Welt. Hätten wir die Armenspeisung nicht, würden Kinder noch mehr Hungern. Meine Mutter arbeitet ehrenamtlich für "Die Tafeln". Sie erzählte, dass sich die Zahl der Tafel-User in den letzten 2 Jahren verdreifacht (!) hat und das immer mehr Kinder zu den MIttagessen kommen. Man überlege sich das! Und wenn ich mir dann anhören muß, daß ein Guido Westerwelle angeblich sehr wohl weiß, wie man mit einem Harz IV EInkommen leben muß, dann frage ich mich, warum gibt er nicht gleich die Hälfte seiner Einkünfte ab und verteilt sein Geld auf arme Familien? Seiner Aussage nach, ist es doch total easy eine Familie mit 800 Euro im Monat zu versorgen - nur zu!
Diese Borniertheit unserer Politiker, wird das Fass hoffentlich bald zum überlaufen bringen. Zynismus in Anbetracht hungriger Kinder geht einfach zu weit!

Alles Liebe
July
 
m.kosmal schrieb:
Ich würde zwei Gründe nennen, als erstes, wie von dir schon angesprochen Nachahmung bzw. das ausführen dessen, was ihnen eingetrichtert wurde. Mein Opa war in der Partei, im 2ten Weltkrieg und in Kriegsgefangenschaft in Russland. Das erklärt finde ich schon mal vieles, auch wenn es nichts rechtfertigt. Mein Vater wurde von ihm erzogen, hat aber, nach dem was ich von meiner Oma und meiner Mutter fehört hab, im Allgemeinen eine 'gute' Kindheit gehabt. Hatte aber auch Rückschläge, wie das Sterben seiner zwei Brüder kurz nach der Geburt oder das Nachkriegsyndrom(Hamstern an allen Enden) oder eine längere Zeit ohne seine Mutter. Der zweite Grund ist meiner Meinung nach die Unwissenheit. Weder mein Vater, noch mein Opa konnten oder wollten es nicht anders machen, weil sie es nicht besser wussten. Was wiederum auch keine Rechtfertigung ist.

Die Frauen waren einfach zu schwach, denke ich, sich gegen diese Gewalt zu wehren, da sie selbst auch davon betroffen waren. Meine Mutter zum Beispiel wäre einmal von meinem vater fast erwürgt worden, was sie sich durch ein ärztl. Gutachten bestätigen hat lassen.

:kiss4:


Hallo!

Danke für Deine Erläuterungen. Wie siehst Du denn Deine Position in dieser Famillie? Wenn ich lese, dass Dein Vater Deine Mutter fast erwürgt hat, dann kannst Du als Kind das doch gar nicht verkraftet haben. Abgesehen davon, dass Dein Vater Dich auch mißhandelt hat. Wie kannst Du soviel Leid verkraften? Wenn ich mir vorstelle, meine Mutter wäre von meinem Vater gewürgt worden, ich kanns mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.... der Gedanke daran löst schon den Plan nach Flucht aus.

Bist Du irgendwann geflüchtet bzw. ausgezogen? Deine Schilderungen gehen mir sehr nah.

Ich wünsch Dir alles Gute.

July :kiss3:
 
July schrieb:
Hallo!

Danke für Deine Erläuterungen. Wie siehst Du denn Deine Position in dieser Famillie?

erstmal danke ich dir für dein interesse an mir :)

Meine Position, naja ich denke mal, ich bin der link, die vermittlung zwischen allen drei, meiner mutter, meiner schwester und meines vater.

July schrieb:
Wenn ich lese, dass Dein Vater Deine Mutter fast erwürgt hat, dann kannst Du als Kind das doch gar nicht verkraftet haben. Abgesehen davon, dass Dein Vater Dich auch mißhandelt hat. Wie kannst Du soviel Leid verkraften?

ich habe es gar nicht realisiert, vor allem deswegen, weil danach immer auf lieb-kind gemacht wurde.

verkraften kann ich das mit meinem wissen von meiner bestimmung, ich weiß, dass ich eine rolle spiele, in dem großartigen vorgang in dem die erde zur zeit steckt. ich kann das verkraften, weil ich mich nicht auf das geschehen selbst verfahre, sondern an das jetzt denke. ich kann das verkraften, weil ich es als teil einer prüfung bzw. vorbereitung auf mein leben ansehe. ich kann das verkraften, weil ich weiß, dass viele noch viel schlimmeres erlebt haben (will jetzt diese greueltaten nicht alle aufzählen). ich kann das verkraften, damit ich weiß, wie es ist zu leiden oder gelitten zu haben.

July schrieb:
Wenn ich mir vorstelle, meine Mutter wäre von meinem Vater gewürgt worden, ich kanns mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.... der Gedanke daran löst schon den Plan nach Flucht aus.

Bist Du irgendwann geflüchtet bzw. ausgezogen? Deine Schilderungen gehen mir sehr nah.

Ich wünsch Dir alles Gute.

July :kiss3:


ich bin nicht geflüchtet, nein ich war der letzte, der in den räumlichkeiten geblieben ist, aber jetzt, so vor 2 monaten bin ich da raus. Dazu muss ich noch sagen, dass mein vater, vor den 2 monaten ungefähr für ein halbes jahr in der psychiatrie war (nicht das erste mal), meine schwester schon ausgezogen war(16 mit baby) und meine mutter bei ihrem freund lebte.


liebe grüßlies an die füßlies :kiss3:
 
Egal welche Straftat. Vergeben nie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte nicht weiter ausführen. Erklärungen für meine Einstellung sind schon genannt gewesen.
 
Desideria schrieb:
Egal welche Straftat. Vergeben nie und nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte nicht weiter ausführen. Erklärungen für meine Einstellung sind schon genannt gewesen.

wenn sie schon genannt gewesen sind, kannst du sie dann wenigstens zitieren, damit ich sie verstehen bzw. nachvollziehen kann ?

:danke:
 
Ich habe zwei Kinder. Sollte sich irgendjemand, wie auch immer an ihnen vergreifen, was ich tun würde wüßte ich nicht, aber sicher nicht vergeben.
Und würde mir einer was antun. Ich wüßte nicht was ich, wenn ich könnte, mit ihm tun würde. Nicht vergeben!
Du verstehst "muka".
Kannst du dich da hineinverstzen?
Was würdest du tun? Vergeben?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Jeder tut was er tut mit freien Willen. Außnahmen bestätigen die Regel.
Und was auch der Grund dafür ist. Mann kann nicht jemanden töten, vergewaltigen oder... und damit rechnen Vergebung zu erhalten.
 
Werbung:
Desideria schrieb:
Ich habe zwei Kinder. Sollte sich irgendjemand, wie auch immer an ihnen vergreifen, was ich tun würde wüßte ich nicht, aber sicher nicht vergeben.
Und würde mir einer was antun. Ich wüßte nicht was ich, wenn ich könnte, mit ihm tun würde. Nicht vergeben!
Du verstehst "muka".
Kannst du dich da hineinverstzen?
Was würdest du tun? Vergeben?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Jeder tut was er tut mit freien Willen. Außnahmen bestätigen die Regel.
Und was auch der Grund dafür ist. Mann kann nicht jemanden töten, vergewaltigen oder... und damit rechnen Vergebung zu erhalten.

ich verstehe, denke ich, was du meinst.

ich weiß nicht, ob das für dich klar ist, aber vergeben heißt, zumindest bei mir, nicht vergessen.

ich sage immer noch, ich werde vergeben, aber klar, was heißt das schon.

wie oben geschildert, weiß ich, wie es ist das opfer zu sein und ich denke, dass ich überhauptnichts von der bestrafung meiner peiniger hätte, wobei ich weiß, dass sie sich selbst genug strafen.

ich frage mich bei dieser einstellung(mit allem respekt) bloß immer danach, was dir eine bestrafung des täters bringt ?

ganz lieb :kiss3:
 
Zurück
Oben