vergeben

ja aber aus spiritueller sicht wird doch gesagt man müsse solle vergeben damit man weiter kommt...ich hab da echt meine probleme..und ich will ja aber weiterkommen..darum mein ich


Klingt, als wenn da ein Ego es sich gern leicht machen würde, "befolge die Anweisungen auf Seite 43 und Du kommst weiter, lass alles hinter Dir, einfach vergeben und Du erreichst einen höheren Level".;)


Wen du nicht vergibst hängst du in der Situation fesst, Vergeben und Loslassen heist weitergehen. Dan kann man ein neues Leben beginnen, und mit dem Alten abschließen.

Liebe Grüße Sylina


Nein, das stimmt nicht. Um weitergehen zu können ist vergeben nicht notwendig.
Loslassen schon, aber das funktioniert erst, wenn man alles verarbeitet hat und gelernt hat, mit den Folgen zu leben. Dann passiert es von selbst.
Solange es nicht von selbst geschieht, ist noch was nicht verarbeitet, sind Gefühle noch nicht rausgekommen, die Dinge noch nicht restlos geklärt.
Würde man sich da zwingen, schadet man sich selbst und dem Verarbeitunsgprozess, dann wirds erst recht nichts mit loslassen und weitergehen.

Vergeben kommt vielleicht, aber nur wenn es von selbst kommt, ist es gut, ansonsten kann man sich damit wirklich schaden, wenn man sich zwingt.
 
Werbung:
hallo Loop !!

das hast du nun wirklich gut beschrieben...deswegen meint ich ja .. es ist nämlich nicht für jeden so klar..

ich mein es gibt dinge wo man vergeben kann..dann lässt man irgendwann los..und manche dinge..das geht dann einfach nich..ich denk man muss einfach auf sein inneres hören..

mit weiterkommen ja jeder will das..ich mein wer will das nicht..aber das hat meines erachtens jetzt nich unbedingt mit dem ego zu tun..

gruss
tati
 
Werbung:
weiterkommen *grübel* ich nenne es eher seinen Frieden finden...

Und du hast sooooo viel Zeit... konnte 8 Jahre nicht vergeben & als es irgendwann direkt vor meiner Nase war - war es einfach, von Herzen und befreiend & mit vielen Tränen verbunden weil ich es ja 8 Jahre behalten habe, weil ich es gebraucht habe.

Mach dir keinen Stress nur du wirst wissen wann du so weit bist, ist doch komplett egal was irgendwer sagt.

Ganz liebe Grüße Silke
 
Zurück
Oben