Vergangenheit...

Werbung:
Warum sollte denn ALLES neu entstehen, nur weil es draußen mal hell oder dunkel ist?
Es funktioniert imho, weil es immer DU bist, die zusammenhängt und Bedeutung gibt. Leg mal mehrere Blätter zum gleichen Thema, du wirst deine Quintessenz, die du aus dem ersten Blatt ziehst, solange immer weider in verwandten Konstellationen wiederfinden, bis sich wirklich was verändert (hat).

Das werde ich machen, danke!:)
Mir geht eben ein licht auf.:banane:

:zauberer1
 
Ne, ne...liber kaos bietet ja einiges...total faszinierend...
Bring einfach ein neues stichwort, sonst mach ich das später....

edit: gibt sicher noch andere gute statements..

:zauberer1

Huch net so schnell... wer weiß, wer noch des Weges kommt. Thema ist ja nicht das L.K. sondern die Ansätze der Leute hier bzw. ihr Umgang... so sie wollen.
:)
 
Huch net so schnell... wer weiß, wer noch des Weges kommt. Thema ist ja nicht das L.K. sondern die Ansätze der Leute hier bzw. ihr Umgang... so sie wollen.
:)

wäre die gegenwart fixierbar, wäre sie vergangenheit,
so bleibt sie lediglich vergänglichkeit
und die erinnerung ein versuch der fixierung.
ja, bei der vergänglichkeit muss ich mich nicht wirklich anstrengen :rolleyes:,
um veränderungen "herbei-zu-führen".
 
aber die vergangenheit ist fixiert durch erinnerung.

ja, bei der vergänglichkeit muss ich mich nicht wirklich anstrengen ,
um veränderungen "herbei-zu-führen".

hoffentlich verstehe ich dich, anstatt nur meines zu interpretieren... so ist das mit der vergangenheit halt. ja, du hast mit dem zitierten recht.

anstrengen nicht, aber ungewohnt und, ich denke, ungewöhnlich.
 
Werbung:
Vergangenheit ist so änderbar wie das Jetzt. Aber eben nicht, wenn es Vergangenheit ist. So halt.
Naja, die Vergangenheit ist ja Vergangenheit, weil sie vergangen ist. *gg

Und um die Sicht darauf zu ändern, ändere ich jetzt. Und das, was ich ändere, ist dann eben die jetzige Sicht auf Vergangenheit. Und wenn man das nicht nur perspektivisch versteht, sondern als Erleben, dann hat sich eben auch die Vergangenheit faktisch geändert. Ganz praktisch.

Ist halt so eine Art Splitting/Würfeln von Situationen. Die Augen/Zahlen bleiben gleich, die Konstellationen auch, aber das Ergebnis on the top ist anders.

Bin beeindruckt :D
tolle Erklärung.

blue
 
Zurück
Oben