Vergangenheit...

zwiIIing

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
4.767
Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern

habe ich eben gelesen. Ich meine mich zu erinnern, im Liber Kaos anderes gelesen zu haben. Kann aber irren. :)

Würde es trotzdem hier gerne thematisieren, ohne es weiter eingrenzen zu wollen.

Bin auf eure Texte gespannt und wie sich das hier entwickelt...

Allen viel Spaß:)
 
Werbung:
Vergangenheit ist so änderbar wie das Jetzt. Aber eben nicht, wenn es Vergangenheit ist. So halt. :D
 

Nein, du irrst nicht, hab ich auch gelesen.:)
Finde das total interessant. Ist es nicht möglich durch retroaktive
massnahmen/verzauberung einfluss auf die sicht betreffend der vergangenheit zu nehmen?

Wenn wir unsere sicht von der vergangenheit ändern - denn sogar von zwei personen, die die gleiche vergangenheit erlebt haben, sehen sie beide unter umständen diametral unterschiedlich - hat das einfluss auf das jetzt, denn nur das existiert. Die zukunft ist gemäss liber kaos ja nur eine erwartung, so, wie die vergangenheit nur eine erinnerung darstellt.

Aus dem chaos wird jeder moment ja im jetzt neu geboren. Ich habe das so verstanden, dass die zukunft deshalb auch jeden moment anders aussehen kann. Unklar ist mir dann aber, wie es möglich ist, dass ich mir die lennis legen kann - und für mich richtig liege.

Interessantes thema, danke!:)
 
Aus dem chaos wird jeder moment ja im jetzt neu geboren. Ich habe das so verstanden, dass die zukunft deshalb auch jeden moment anders aussehen kann. Unklar ist mir dann aber, wie es möglich ist, dass ich mir die lennis legen kann - und für mich richtig liege.

Du meinst als Orakel? Wie sollte das denn auch falsch sein, wnn es ganz um dich geht. Das wäre konsequenterweise ein Hinweis, darauf, dass du wesentlich nichts geändert hast.
 
Du meinst als Orakel? Wie sollte das denn auch falsch sein, wnn es ganz um dich geht. Das wäre konsequenterweise ein Hinweis, darauf, dass du wesentlich nichts geändert hast.

Verstehe dich gerade nicht.:)
Ja, ich meine es als orakel. Wenn die zukunft jeden augenblick im jetzt neu entsteht, wie könnte ich mir dann die lennis betreffend einer frage, die in 7 tagen aktuell wird, legen?
Aber es funktioniert - wie das?

:)
 
Wenn die Vergangenheit jetzt . (wieder) stattfindet kann sie genau da geändert werden. Loge?

Naja, die Vergangenheit ist ja Vergangenheit, weil sie vergangen ist. *gg

Und um die Sicht darauf zu ändern, ändere ich jetzt. Und das, was ich ändere, ist dann eben die jetzige Sicht auf Vergangenheit. Und wenn man das nicht nur perspektivisch versteht, sondern als Erleben, dann hat sich eben auch die Vergangenheit faktisch geändert. Ganz praktisch.

Ist halt so eine Art Splitting/Würfeln von Situationen. Die Augen/Zahlen bleiben gleich, die Konstellationen auch, aber das Ergebnis on the top ist anders.
 
Werbung:
Verstehe dich gerade nicht.:)
Ja, ich meine es als orakel. Wenn die zukunft jeden augenblick im jetzt neu entsteht, wie könnte ich mir dann die lennis betreffend einer frage, die in 7 tagen aktuell wird, legen?
Aber es funktioniert - wie das?

:)

Warum sollte denn ALLES neu entstehen, nur weil es draußen mal hell oder dunkel ist?
Es funktioniert imho, weil es immer DU bist, die zusammenhängt und Bedeutung gibt. Leg mal mehrere Blätter zum gleichen Thema, du wirst deine Quintessenz, die du aus dem ersten Blatt ziehst, solange immer weider in verwandten Konstellationen wiederfinden, bis sich wirklich was verändert (hat).
 
Zurück
Oben