Vergangenheit und Zukunft???

Blue_Ice

Mitglied
Registriert
14. März 2006
Beiträge
33
Hey ihr Lieben


Tja da bin ich nochmal mit einer kurzen Frage :)
Wollte nur mal FRagen wie ist das nun mit Vergangenheit und Zukunft?? Wie erkennt man im grossen Blatt eindeutig die Zukunft und Vergangenheit?
Hab mal irgendwo mitbekommen ,dass die Zukunft diagonal nach rechts unten, links unten und senkrecht nach unten liegt und die Zukunft links diagonal nach links oben, diagonal rechts oben und senkrecht nach oben liegt.
Aber stimmt doch ned wirklich oder??
Wer kann mir sagen wie ich das hundert pro erkenne. Weil, wenn ich das an mir versuche zum Beispiel müsste in der Vergangenheit zum BEispiel ein Mann liegen der mir sehr weh tat, aber sitz da davor und kapier des ned recht, weil ich gar ned weiss wo ich nach der Vergangenheit schauen muss richtig.


Lg Nicole
 
Werbung:
VORSCHLAG:

diagonal nach links unten: ferne Vergangenheit
Reihe nach links: Vergangenheit
diagonal nach links oben: nähere Vergangenheit

Reihe nach oben: Gegenwart/was zu Häupten schwebt

diagonal nach rechts oben: unmittelbarere Zukunft
Reihe nach rechts: Zukunft
diagonal nach rechts unten: ferne Zukunft

Reihe nach unten: nahe Zukunft/was auf sicher liegt
bzw. mitunter m. Füßen getreten wird


LG enterprise
 
Hey


SUper danke für deine Hilfe erst mal. Versteh ich des richtig etz, also man kann wirklich wenn man immer von der Pk ausgeht und des so deuten sich immer druaf verlassen, dass des dann wirklich die Zukunft und GEgenwart ist? Oder gibts da auch Ausnahmen???


Lg
 
Hey

JA so habei ch das auch immer gmeacht bis jetzt, aber ab und zu denk ich mir dann kann aber nicht stimmen jetzt*g*. Aber, wenn du des auch so machst, dann bin ich beruhigt und versuchs mal weiterhin so.


Lg Nicole
 
Hey, wir haben so was ähnliches schon mnal besprochen aber nur mit Themenkarten z.B dem Herz für die Liebe...
Ich find den Beitrag aber net mehr. Hab aber auf meinen Server die Bilderpfade gesucht und dann kann ich dir hier schonmal die Bilder zeigen. Wir haben damals ordentlich diskutiert und Engelwolke hat echt super Arbeit geleistet. Vielleicht find ich ja den Beitrag nochmal und dann poste ich den hier rein.

1aa.jpg


2aa.jpg



Lieben Gruß
Sebastian
 
Hey, wir haben so was ähnliches schon mnal besprochen aber nur mit Themenkarten z.B dem Herz für die Liebe...
Ich find den Beitrag aber net mehr. Hab aber auf meinen Server die Bilderpfade gesucht und dann kann ich dir hier schonmal die Bilder zeigen. Wir haben damals ordentlich diskutiert und Engelwolke hat echt super Arbeit geleistet. Vielleicht find ich ja den Beitrag nochmal und dann poste ich den hier rein.



Lieben Gruß
Sebastian

Der Link ist im Sammelthread, unter Häuserkombis, im 1. beitrag von Shaori
 
Hallo Blue_Ice!
Ich arbeite nicht nach der obigen Grafik, aber jeder findet im Lauf der Zeit sein für sich stimmiges System, wichtig ist, dass man eines hat. Ich gehe ungefähr so vor: Die Korrespondenzkarte einer Karte gibt Hinweise auf den zukünftigen Verlauf. Genauere Beschreibungen, was eine Korrespondenzkarte (KK) ist, findest du sicher über die Suche. Mithilfe der KKs und der Spiegelkarten (eher momentane Situation greift das Bild ineinanderüber und somit gibt es einen Fluss zwischen Vergangenheit und Zukunft. Der Hausplatz einer Karte zeigt an, wo sich das Thema gerade abspielt, e.g. Herz auf Reiter "in der Liebe bewegt sich etwas".
Mit der Blickrichtung halte ich es auch so, wie hier schon erklärt.
Liebe Grüße
Lady Portia
 
Werbung:
Huhu

Etz bringt ihr mich ganz durcheinander :) . Weil wenn ich das etz richtig verstehe also Blickrichtung. Alles was vor der Dame zum Beispiel liegt wo sie hin schaut ist zukunft und was im Rücken liegt is Vergangeheit.

Aber wenn ich etz nach dem gehe mit dem diagonla und so, dann stimmt das mit der Blickrichtung nicht, weil wenn die Dame hier liegt und nach links schaut heisst es ja normal Zukunft, aber laut dem anderen Beispiel ist ja die linke Seite von der Pk die Vergangeheit.

So jetzt bin ich ganz verwirrt, weil ist ja dann voll das Gegenteil irgendiwe*heul*


Lg Nicole
 
Zurück
Oben