Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft

astromaus

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
400
Ort
NRW
Hallo liebe esoterik-forum-user,

wie ja schon einige von Euch wissen, bin ich ja kräftig am üben.
Ich denke im Laufe der Zeit werde ich noch viele Fragen stellen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich eine Kartenlegung mache mit 36 Lenormand-Karten. Dann lege ich die Karten in 4 Reihen a 9 Karten. Welche Karten sagen dann die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft aus oder muss man das aus dem Bauch heraus deuten?

Dieses Thema ist für mich schon sehr kompliziert, um es zu deuten.

Über Eure Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.


Eure astromaus
 
Werbung:
Huhu Astromaus...

Deiner Frage schliesse ich mich mal an, denn mich interessiert das auch!
Manche sagen, sehe das Bild im ganzen und deute wie`s mir kommt und nur die letzten 4 karten sind Zukunfsweisend (bei Legung 8 pro Reihe, 4 die letzten), manche gehen aber auch nach V, G, Z ... Aber ich bin noch GANZ am Anfang und bin dankbar über jede Info :zauberer1


Liebe Grüße
 
Ich unterscheide, ob ich
a) die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft deuten möchte oder
b) nur in die Zukunft sehen will.

zu a) bei der ersten Variante zeigen die Linien links der Personenkarte die Vergangenheit an, die Senkrechte ist die Gegenwart und die rechten Linien verweisen in die Zukunft

\ | /
-PK-
/ | \

bei b) sind alle Strahlen die Zukunft.

Allerdings gibt es bei der Großen Tafel recht unterschiedliche Deutungsvarianten. Am besten, man findet heraus, was einem die Karten sagen wollen!

Viel Spaß
Sternensucherin
 
Werbung:
Hallo
Als Anregung für die Deutung bitte ich einfach sich einmal diese 3 Epochen (Vergangenheit, Gegenwart Zukunft) genauer zu betrachten.

Wenn ich mir etwas "vergegenwärtige" also bewußt mache, spreche ich von der Gegenwart - aber wenn es mir bewußt ist ist es bereits Vergangenheit - Beispiel: der Blitz bei einem Gewitter. Eine Gegenwart als solches existiert nicht wirklich - entweder habe ich Zukunft oder Vergangenheit.

Trage ich die Ereignisse (Vergangenheit Zukunft) symbolisch auf eine unendliche Linie auf - so erhalte ich einen Kreis - da es im Raum keine Gerade gibt - gehe ich dabei in Richtung Zukunft werde ich wieder auf meine Vergangenheit stoßen - d.h. meine Zukunft berührt irgendwann die Vergangenheit.

Dieses Modell auf die Karten umgelegt, berühren sich auch in der großen Legung Vergangenheit und Zukunft - das Eine ist vom Anderen abhängig. Es gilt somit diesen "Kreis" zu finden, der Beides beschreibt.

lg Dieter
 
Zurück
Oben