Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Hallo, eine Frage. Was hatb es für einen Unterschied bei der Legung. Wenn ich neun in einer Reihe mache oder nur 8 und dann zum schluss noh 4 lege. Denn ich mach immer neun in einer Reihe.
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Azzurro

Danke für Deine Legung.
Für einen generellen Überblick ist eine neutrale Legung immer besser. Aber da liegt auch schon Dein Traummann drin – den werde ich auch deuten.

Ich deute nicht das ganze Blatt sondern nur ein Demo wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gefunden werden können. Die ist eine mögliche Version – aber auch die Methode z.B. von „Pferdeflüsterer“ ist mindestens genau so gut.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu verstehen ist der Baum ein guter Vergleich. Er hat Wurzeln – (eine Basis) von welcher aus er weiter wächst – der Stamm, die Äste, die Blätter – alles steht in einem gesunden Verhältnis zueinander. Nur was die Wurzeln tragen können – bzw. nur die Energie, welche durch sie aufgenommen wird, kann zum Wachstum des Baumes beitragen.
Analog ist es beim Menschen ein ähnlicher Prozess – hier sind die Wurzeln die Kindheit, das Elternhaus – unser Ursprung. Was wir in der Kindheit erleben prägt uns für das ganze Leben – es sind unsere Wurzeln, die gleichzeitig unser Wachstum und unsere Größe bestimmen.

Wenn in der Kindheit z.B. nicht Liebe und Wärme gegeben wurde, wird die Partnerschaft problematisch sein, da ein wichtiges Element fehlt.
Damit kann ich natürlich auch Voraussagen für die Zukunft machen – analog zur bekannten Vergangenheit.

Greifen wir zwei Fragen heraus

a) Wie wird das mit dem Praktikum?
b) Wie ist mir dem Herzensmann – wann kommt der?

Zum Praktikum:
Suchen wir als Erstes in der Gegenwart – Du studierst (Turm) es gibt Prüfungen (Buch) – Du bist die Dame – liegst gut in der Mitte. Die Karte vor der Dame (Wolke) ist die Gegenwart – auch unmittelbare Zukunft. Diese Karte interessiert mich besonders – denn sie könnte die beiden Fragen beeinflussen.
Ich stelle mich nun auf die Wolke – und betrachte wie von einem Aussichtsturm die ganze Legung unter dem Aspekt dieser Karte. Die Dame hat die dunkle Seite der Wolke – es ist also etwas schwerwiegendes was unserer Dame zu schaffen macht.

Was ist das Problem? Wolke liegt auf Ruten (Strreitgespräche) – Ruten auf Lilie (Familie) – damit weiß ich auch was Eule und Bär bedeutet – zumal Dame im Haus der Eule (Eltern) liegt. Offensichtlich bekommt Azzurro von den Eltern „Druck“ – und da die Wolke die Fische bei sich hat geht es um die Finanzen – es steckt noch mehr dahinter aber das lassen wir vorerst außen vor.

Wir wissen nun unsere Dame hat einen gewissen Stress – der sich auch mental auf das Praktikum und die Beziehung auswirkt – deshalb ist die kurze Betrachtung der Wolke wichtig – wie gesagt - der Faden lässt sich noch weiter spinnen und man erfährt was über die Mutter- Tochter – Beziehung etc. etc.

Nun aber zurück zum Praktikum. Welche Kombination ist das eigentlich? Es hat was mit dem Studium zu tun (Turm) aber auch mit Arbeit (Anker) Es ist keine „vollwertige“ Arbeit (Kind= hier: kleine Arbeit) und ich benötige einen Vertrag (Ring) Nun ist oben noch der Reiter – das könnte in diesem Zusammenhang bedeuten – sie benötigt ein Auto – aber das Geld fehlt (Fische Wolke) – diese Vermutung ist aber spekulativ.

Nun muss ich diese Karten irgendwie zusammenkriegen – aber in der Zukunft – also oberhalb oder vor der Dame. Zuerst jedoch noch zu den Wurzeln – Das Studium liegt zwei Etagen unter der Dame – es hat somit aktuell keinen so hohen Stellenwert. Haus und Anker unter der Dame könnte auf eine ausgeprägte Bodenständigkeit hindeuten – das schränkt die Flexibilität bei der Suche eines Platzes natürlich ein.

Die Praktikumskarten liegen ja schon zusammen – aber unter der Dame – oder im Rücken – wir müssen aber die Karten vor ihr haben (Zukunft) – d.h. ich muss die Dame bewegen – weg vom Haus – weg von den Eltern – dann klappt der Praktikumsplatz.
Bleibt die Dame auf der jetzigen Position, wird es ungünstig – denn dann müsste ich Turm auf Reiter, Ring auf Klee, Anker auf Klee und Kind auf Reiter verschieben. Es wäre somit möglich – aber es gehört eine Menge Glück (Klee Reiter) dazu – und es zieht sich zeitlich hin.

Wie wird’s nun mit dem Traummann? Ich sehe ihn als den Herrn. Azzurro ist alleinstehend – aber es gab eine Beziehungsgeschichte die noch nachwirkt – sowohl bei ihr - als auch bei dem Herrn. (Herr auf Herz – Herz auf Dame – Dame auf Eule) Der Herr schaut aus dem Bild – er geht also.
Im Hause des Herrn liegt die Veränderung (Storch) und davor das Herz. Azzurro muss also nicht alleine bleiben – da kommt was nach.
Nun? Wie sieht es den generell mit Beziehungen bei Azzurro aus? – Um das zu sehen – schaue ich mir die Karten unter dem Herz an (Vergangenheit) – Sense Fuchs und Berg. Es gab in den Beziehungen Liebeskummer (Sense Herz) man hat sich was vorgemacht (Herz Fuchs) und es bestehen gewisse Zweifel (Maus) ob das noch was wird.
Auch die Lage der Dame zum Herzen, zeigt da eher einer gewisse Skepsis – aus den besagten Gründen.
Ich habe von einem Treffen im Park gesprochen – das Herz kann ich diagonal hochschieben, ebenso den Herrn – aber nicht die Dame – sie schaut weg – sieht somit da keine Möglichkeit. Da haben die Herren immer nur ein einseitiges Interesse (Lilie) und es ist die falsche Gesellschaft (Maus Park) – das möchte sie nicht mehr haben.

Aber warum ist das so? Gehen wir zu den Wurzeln – zum Kind – zur Kindheit. Um es kurz zu machen – Kind liegt auf Stein – Stein ist kalt und mit Herz – ein kaltes Herz haben. Azzurro hat als Kind wenig Liebe und Wärme bekommen – somit fällt es ihr schwer sich dem Partner gegenüber zu öffnen. Gleichzeitig üben die Eltern eine Macht auf sie aus – wollen ja nur das Beste für ihre Tochter – vermutlich gibt es auch die (Ohn)Macht über die Krankheit (Vater regt sich leicht auf?)

Es lässt sich schlecht über die Zukunft reden, wenn die Vergangenheit noch Aufgaben stellt.
Herzensmann ja! Soviel Du willst – sofern es Dir gelingt mit den Eltern eine neue gute Basis zu finden. Du bist eine Frau und nicht mehr das kleine Kind (Diagonale Eule Rute). Der Grund warum es bis jetzt eher enttäuschende Beziehungen gegeben hat, liegt an der starken Bindung an die Eltern – da hat der Herzensmann keinen Platz mehr.

Hier muss somit für die Zukunft erst der Weg bereitet werden. Wenn das vollzogen ist wird sich die Legung sehr stark verändern.
Azzurro ist aber nicht gefühlskalt – im Gegenteil – da im Haus der Dame das Herz liegt – vielmehr stören die beschriebenen Einflüsse. Wenn Azzurro eine kleine Legung zu diesem Thema macht wird es noch deutlicher in Erscheinung treten.

Die Zukunft kann immer nur auf der Entwicklung in der Vergangenheit aufbauen und es müssen immer bestimmte Voraussetzungen gegeben sein um ein „Wunschziel“ (z.B. Beziehung) erreichen zu können.

Ich wünsche Azzurro alles Liebe

Lg Dieter
 
Zurück
Oben