Vergangenheit bewältigen

E

Engelchen85

Guest
Hallo Leute, ich bin neu hier :confused: und kenn mich noch nicht wirklich aus hier ...

ich bitte euch um eure meinung zum thema "vergangenheitsbewältigung". ich würde gern vergangenes akzeptieren und vergessen (zumindest die negativen dinge) und ich weiss nicht wirklich wie... meine vergangenheit behindert mich in meiner gegenwart und ist eine blockade für meine zukunft ...

bitte um eure hilfe ...

danke
 
Werbung:
liebes engelchen,

ich glaube, du hast hier ein wichtiges thema angesprochen und nehme an, dass an dir etwas vergangenes sehr stark nagt... es ist sicherlich nicht möglich vergangenes ungschehen zu machen, du kannst nur lernen damit zu leben.

das ist oft sehr schwierig, da wir menschen ein etwas, ein "gewissen" haben. das erinnert uns immer an verfehlungen. in katolischen christentum gibt es "die beichte" und damit die vergebung, was aber sollen die anderen, die nicht katholiken machen? es ist schwirig dafür ein allgemingültiges regel aufzustellen.
sicherlich wäre es hilfreich, wenn du drüber was du gerne "löschen" möchtest, mit jemanden redest. ob dies der "geschädigte" sein soll, oder ein "neutraler person", das ist im einzelfall zu unterscheiden. da ich nicht weiss um was es im einezelnen geht, kann ich dir auch nur sehr allgemein etwas raten. sicherlich ist es so, dass in manchen fällen auch professionelle hilfe notwendig sein kann und das ist dann ein beratungsgespräch oder gar eine längere therapie.
ob es bei dir um so schwerwigende sache geht, kann ich auch nicht wissen. wenn du mit mir, als "neutraler vermittler" reden möchtest, kannst du mir auch ein pn schicken und dein fall schildern. dann könnte ich dir noch persölicher auf deine frage eingehen. so meine ich nur reden, aussprechen befreit, egal ob du mit einen menschen oder mit "gott" redest.


shalom,


shimon1938
 
Liebes Engelchen,

willkommen im Club. :liebe1: