Vergangenes träumen

seimmud

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
1
Hallo,

im Traum erlebt man alles, als wäre es real. Kann man im Traum eine erlebte Situation nochmals erleben? Zum Beispiel: eine verstorbene Person noch einmal sehen/erleben, indem man im Traum eine Situation aus der Vergangenheit mir dieser Person noch einmal durchlebt?

Falls ja, gibt es Techniken, wie man das bewerkstelligen kann?

seimmud
 
Werbung:
Hi Seimmud,

Ich hab mich hier und da über Klarträume erkundigt... Wenn man die Technik des Klarträumens beherrscht, kann man der "Regisseur" seiner Träume werden. Somit könntest du auch die Situation wieder erleben, aber es wäre dann aus deiner Perspektive ..., ob es das ist, was du suchst? :rolleyes:

Ich bin auch gespannt auf die Antworten der "Traumexperten". Interessante Frage..

hth,

Azzurro
 
Werbung:
Hallo

Bin kein Traumexperte und kann nur mit meinen sehr gut umgehen. ich kann sie auch mit äußeren Einflüssen dazu bringen das ich das Traumthema bestimmen kann. Ohne äußere reiz fällt es mir schwer das thema zu bestimmen, was auch giinge. ist aber langweilig sich bewußt aufzuladen wenn da nicht noch äußere reize vorliegen. besonders gerne mache ich es mit horrorfilmen die mich beschäftigen. da breche ich den Film vor dem ende ab und lege den nächsten ein und mache mit ihm das selbe an einer sehr spannenden Szene. Da sucht das Hirn dann nach Lösungen weil es wohl genervt ist das die Spannung nicht abgebaut wurde. Also baut es die selber irgendwie ab und das ist für mich ein schöner intensiver traum.

Also abspulen von vergangenem geht schon aber ich suche bei sowas dann andere Lösungen und wege die man einschlagen hätte können. ich frische aber meine Erinnerung an den jenigen auf. Aber es fehlt eindeutig seine sich weiter entwickelde Persöhnlichkeit wenn er tot ist.

cya
 
Zurück
Oben