Verführer...?!

Ach Randi, du glaubst also immer noch an den freien Willen. :D

....und an den Teufel auch noch? :zauberer1

Das ist auch noch eine Lüge des Teufels:
- Man habe keinen Freien Willen.

Wozu eine solche Meinung?
Ganz einfach: so kann man jede Verantwortung für sein eigenes Leid ablehnen.

Ob es hilft so eine Meinung anzunehmen? Natürlich nicht.. Wo ist die Präventionsmacht?
Aber das ist immer so mit des Teufels Lügen.. sie helfen nicht..
 
Werbung:
Die Lektion ist erst dann gelernt, wenn man akzeptiert hat, das es nicht unebwusst ist.
Die Lektion ist erst dann gelernt, wenn man akzeptiert hat, dass es das frewillig bewusst und absichtlich getanene Unrecht ist, welches man mit Meinungen Rechtfertigt, welche von Meiner Abweichen.
Solche Meinungen implizieren immer, dass man unschuldig leiden könne.
Z.B. wegen unbewussten Handlungen..

Gabi ist also noch tief drinnen ;)

Du kennst doch sicher den Vergleich: der Teil des Eisbergs, der sichtbar ist, kann verglichen werden mit dem Bewußtsein ( ca.10%) der Teil unter Wasser (ca.90%) kann mit dem Unterbewußtsein verglichen werden. Und das Unterbewußtsein ist die eigentliche Instanz, die unser Leben steuert und die dem bewußten Zugriff entzogen ist.
 
Leute die immernoch in den Fängen des Teufels liegen (Unfreie) erkennt man an ihren Meinungen.
Sie werden immer eine von Meiner Meinung abweichenden Meinung haben.
Diese von meiner Meinung abweichende Meinung ist es, die sie Gefangen hält.

Unbewusst, Versehentlich, kein Freier Wille, keine perfekte Intuition.
Immer wird die falsche Meinung ihnen die Existenz der Möglichkeit bestreiten eigenverantwortlich zu sein..
 
Hallo Iliana,:)

schönes Beispiel mit dem Teufel und eine echt fiese Nummer.
Nur wo findet sich der Teufel? Ich seh den nicht im außen sondern als eigenen inneren Anteil und es sind meine unbewußten Handlungen, die mein Ich übergehen, so das ich mir selbst ein Beinchen stelle - warum das alles? - Wenn alles gut geht, werde ich eine Erkenntnis daraus ziehen, wenn nicht wiederholt sich alles, solange bis die Lektion gelernt ist.

lg
Gabi
Hallo Gabi,:)

so ein Mensch ist imo dazu da, genau diese unbewussten Muster zu spiegeln. Ich muss hinzufügen, dass mir aufgefallen ist, dass er solche Tricks dann abzieht, wenn ich mich zurück ziehe und er das nicht gut interpretieren kann. Es ist seine Art, das Gleichgewicht wieder herzustellen, jedenfalls interpretiere ich das so. Es ist immer so ein Tauziehen zwischen uns...und ich muss eines sagen, das ich das schon brauche, er ist nach meinem Gefühl das, was ich brauche, um weiter zu kommen. U.a. auch, um nicht mehr auf solche Nummern rein zu fallen.
 
Wie gesagt: nicht er führt sie herbei, sondern höchstens man selbst.
Freillig bewusst und absichtlich.



Es ist nie versehentlich. Es ist immer frewillig, bewusst und absichtlich.
Da gibt es weder eine Ausnahme noch eine Amnestie dafür.



Sein Trick ist es eine Person an ihrer Intuition zweifeln zu lassen.
Das ist was Lügner dauernd probieren.
Es ist schon unbewusst, später, wenn man darüber nachdenkt, wird einem bewusst, dass man reingefallen ist. Aber in dem Moment laufen die Dinge unbewusst ab.
 
Es ist schon unbewusst, später, wenn man darüber nachdenkt, wird einem bewusst, dass man reingefallen ist. Aber in dem Moment laufen die Dinge unbewusst ab.

Nein. Es ist nie unbewusst gewesen, es nie unbewusst und es wird nie unbewusst sein.

Das Motiv mir zu widersprechen ist es, eine Art Entschuldigung zu finden.
Die gibt es nicht, weil es eben immer frewilig bewusst un absichtlich ist.
Es ist vor allem Sinnlos, weil das Verdiente Leid schon erlitten wurde und nie mehr au der Geschichte des eigenen Erlebens auszulöschen ist ;)

Das Motiv mir zu widersprechen ist es, eine Art Freispruch zu finden.
Den gibt es aber nicht, weil es eben immer frewilig bewusst un absichtlich ist.
Das was frei macht ist es die Gerechtigkeit anzuerkennen: meine Meinung: die einzig wahre Religion ;)
 
Werbung:
Dualität, Randi: Freude und Leid

Genau: jede Optionspalette erlaubt die Wahl zwischen Schwarz (Leid) und Weiss (Freude).
Schwarz ist immer Angst-begleitet und immer nur freiwilig.
Schwarz ist nie Angst-begleitet und immer nur freiwilig.

Nie, brauchte irgendwer jemals leiden.
Nie, braucht irgendwer jemals leiden.
Nie, wird irgendwer jemals leiden brauchen.
 
Zurück
Oben