Verfremdung oder Pflege und Wertschätzung der deutschen Sprachkultur

Werbung:
Mich, auch meine Kids, nerven SMS-Kürzel, die heute in der verbalen Kommunikation benützt werden, bar Prapositionen (Vorwörter), Fürwörter, z.B. :

gehe Dido

ich - zu ausgespart.

Zudem vermisse ich im sprachlichen Ausdruck den Gebrauch der Vielfaft und der dazugehörigen Zuordnung von Synonymen, Antonymen...man kann so wunderbar praezise, auf den Punkt gebracht Gedanken, Gefühle formulieren.

Anderseits geniesse sehr im amerikanischen Englisch die Freiheit, laufend neue Ausdrücke und Idioms im Gespraech zu entwickeln, die mitunter nur den Moment überstehen, nie mehr gebraucht werden und nur für die Gespraechspartner gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich liebe sprache, aller art. wie du siehst, habe ich mich der grossbuchstaben entledigt - mir gefällt der optisch weichere fluss

Ich meine allerdings, dass Großbuchstaben durchaus einen Sinn haben. :)
Wie auch das ß im Wort "groß".

gross und kross und Schloss und Boss ist was anderes. :)
 
Zurück
Oben