Verfolgungswahn wegen Ex

Werbung:
meine Erfahrung in solchen Dingen, wenn eine Beziehung aus ist, Kontakt total abbrechen und vergessen und verzeihen. So ist es am einfachsten darüber hinweg zu kommen. Ansonsten werden alte Gefühle immer wieder beansprucht und man schmerz sich nur selber. Ich bin jemand der immer sehr konsequent ist, ist in solchen Dingen. Denn wenn jemand in einer Beziehung verletzt wurde, ist es der beste Weg, meines Erachtens.
lg
schlangenstab
 
meine Erfahrung in solchen Dingen, wenn eine Beziehung aus ist, Kontakt total abbrechen und vergessen und verzeihen. So ist es am einfachsten darüber hinweg zu kommen. Ansonsten werden alte Gefühle immer wieder beansprucht und man schmerz sich nur selber. Ich bin jemand der immer sehr konsequent ist, ist in solchen Dingen. Denn wenn jemand in einer Beziehung verletzt wurde, ist es der beste Weg, meines Erachtens.
lg
schlangenstab


Der Kontakt ist wieso seit einigen Wochen meinerseits abgebrochen. Es gibt auch von meiner Seite keinen Hass oder so. Nur das mit dem ganz vergessen, das dauert. Wahrscheinlich auch, weil ich insgeheim noch nach dem Grund suche, welcher mir jetzt eigentlich egal sein sollte.
 
Der Kontakt ist wieso seit einigen Wochen meinerseits abgebrochen. Es gibt auch von meiner Seite keinen Hass oder so. Nur das mit dem ganz vergessen, das dauert. Wahrscheinlich auch, weil ich insgeheim noch nach dem Grund suche, welcher mir jetzt eigentlich egal sein sollte.

Der (wahre) Grund, wirst man sowieso irgendeinmal per (Zufall) erfahren. Aber schlussendlich ist das Beste, wenn man den Kontakt abbricht und dem Gegenüber verzeiht. Somit ist die Sache für einen aus der Welt und man muss sich nicht mehr mit negativem beschäftigen. Das dauern ist normal, denn man muss sich ja zuerst wieder erholen und sich bewusst werden, wie die Zukunft ausschauen soll, bzw. das man sich bewusst wird, was für einen Partner man vieleicht in Zukunft haben will. Ebenfalls ist alleine sein eine gute Zeit um sich selber zu heilen und um sich bewusst zu werden was man will.
lg
Cyrill
 
Hallo zusammen ! Hallo Lilithsaphira !

Ich bin jetzt 29 und hatte auch das Problem mit meiner leider Ex "Mutter meiner zwei Söhne"
Wie Ich 17 jahre alt war bin Ich mit ihr zusammen gekommen, wir waren knappe 9 Jahre zusammen.
Sie war meine erste große richtige Liebe mit der Ich zwei liebe Söhne habe, seit knapp zwei jahren sind wir nicht mehr zusammen und Ich habe es bis heute noch nicht geschaft Sie aus meinen Herzen zu bekommen, habe auch so ein problem wie Du das ich Sie fast überall lese "auch wenn sie es nicht immer ist xD"
Das mit dem abschließen ist so eine eigene Sache, Ich weiss es ist sehr schwer wenn man sich einmal einen Menschen hingibt, Ihr sein Herz schenkt, dieses Gefühl aufbaut, es festigt. Selbst das Sie mich so oft betrogen hat und sie regelrecht mein Herz aus der Seele gerissen hat, hilft mir nicht sie aus diesen Gefühl zu bekommen. Es sind nicht die Kinder die mich an Sie binden, das hätte keinen Sinn.
Ich frage mich bis heute ob da nicht mehr dahinter steckt. Ich bin mir dessen bewusst das in einer beziehung oft zwei gehören und nicht immer nur einer die schuld ins sich trägt, wie sie meinte.Bin der Mensch der zuerst die Schuld in sich selber sucht bevor er anderen die schuld zuweist.
Ich habe schon alles überdacht habe schon viele sachen ausprobiert, aber nichts hilft gegen die Liebe, es gibt kein Mittel dagegen. Ich muss es aktzeptieren, was mir sehr schwer fällt. Selbst als sie merkte das Ich an ihr hänge hat Sie mich weiter mit anderen Typen fertig gemacht und mich versucht weiter in Grund und Boden zu stampfen, jetzt wo Ich endlich mal soweit bin und Sie zum Teil aus mir draussen habe, und mich nur mehr um die Kinder kümmern möchte, Sie mich jetzt mit den Kindern fertig macht.
Ich verstehe auch oft nicht welchen Sinn das alles noch hat oder macht.
Ich glaube umso mehr Ich gegen Sie ankämpfe umso schlimmer wird alles, leider leiden meine Kinder darunter weil ich Sie meide müssen meine liebsten daran glauben.
Habe schon über so viele sachen nach gedacht und ich finde keinen Weg, so als ob ich vor unserem bewusstsein einen Vertrag mit ihr abgeschlossen, dieser jetzt noch immer in mir lebt. Ich habe auch noch keinen Weg gefunden um der lage Herr zu werden, es ist nicht schön es erdrückt, dieses gewisse etwas von dem man versucht zu verstehen aber letzten endes in uns etwas ist das wir noch nicht ganz verstehen können oder vielleicht nicht wollen.
Ich hoffe das unsere Zeit diese Wunden heilt, Ich bitte darum mehr kann ich nicht mehr machen. Nicht einmal die eigene selbstzerstörung Hilft, Ich würde auch nur zu liebst verstehen wollen was da noch ist, ist es unsere schuld ?? Müssen wir herzlos und ohne gefühle sein um jener Lage Meister zu sein.
Wenn Ich im Leben kein Mittel finde dann kann es nur etwas sein das schon davor geschah.
Wenn du wem zum reden brauchst dann stehe Ich dir liebend gerne zur verfügung, Ich glaube wir haben so zum teil das selbe problem, loslassen. Was haben wir vergessen in dieser Sache das wir nicht loslassen können auch wenn wir es wollen.

So schön die Liebe auch sein kann, Sie bewirkt auch oft das schlimme gegenteil


Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo,

zum Glück kann ich mittlerweile sagen, dass ich nicht mehr großartig Gefühle für ihn habe. Ja ich würd sagen, ich liebe ihn nicht mehr. Allerdings werd ich noch wütend, wenn ich daran erinnert werde, was er mit mir gemacht hat bzw. was ich mit mir hab machen lassen. Ich hab alles für ihn aufgegeben, auf seinen Wunsch und dann hat er es mit Füßen getreten.

Die letzten Tage hab ich gar nicht an ihn gedacht, war auf einem Festival und da hab einfach nur ich gezählt. Und jetzt wo ich wieder da bin, kam heute eine komische E-mail. Mit seinem Absender und sie war eigentlich an eine andere Frau gerichtet. Das war auch eigentlich nur Reklame, wahrscheinlich hat er mal wieder nen Virus. Aber alleine das nervt mich schon. Ich möchte einfach nicht an ihn erinnert werden, denn wie soll ich denn sonst endgültig alles loslassen!?. Er hat mir vor einigen Wochen auch gesagt, dass er alles von mir löschen wird, wenn ich den Kontakt nicht möchte. Hat er wohl anscheinend nicht gemacht, sonst hätt ich diese dämliche Mail nicht bekommen.

Das mit den Kindern kann ich gut nachvollziehen. Also ich hab ja selber ein Kind, das allerdings nicht von meinem letzten Ex ist. Mit meinem Ex-Mann verstehe ich mich eigentlich gut, auch wenn es zwischendurch mal doofe Zwischenfälle gibt. Da hilft es eigentlich nur ruhig zu bleiben und zu versuchen miteinander zu reden und eine Lösung zu finden. Das fällt mir auch nicht immer leicht. Ich hab deshalb schon ein oder zwei threads hier geöffnet und die Tips hier im Forum haben mir da ganz gut geholfen, wieder auf den Boden zu kommen. Mein Ex-Mann hat auch seit ein paar Jahren eine neue Partnerin. Obwohl ich ihn schon seit Jahren nicht mehr liebe und mich damals getrennt hab, ist es manchmal ein komisches Gefühl. Ich denke das ist ganz normal und hat was mit dem eigenen Ego zu tun, weil er halt das hat, was man selber nicht hat.

Wie genau macht sie dich denn mit den Kindern fertig? Hast du nicht die Möglichkeit, ihr da einfach ein wenig aus dem Weg zu gehen? Bist du sicher, dass es nach zwei Jahren wirklich noch um Liebe geht, und nicht eher aus verletztem Stolz!?

Was wir vergessen haben, in dieser Sache um loszulassen? Vielleicht einfach uns Selbst! Unser Leben, eine Aussicht auf eine Zukunft, in der sich alles wieder zum besseren wendet, wo wir die Chance auf eine neue Liebe und Vertrauen haben. Vielleicht sollten wir nicht versuchen, alles zu verstehen, sondern es einfach darauf beruhen lassen. Aufhören mit unserem Selbstmitleid...

LG
LilithSaphira:angel2:
 
Zurück
Oben